ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Brauche lackversiegelung für meinen Roten "renner" Hilfe

Brauche lackversiegelung für meinen Roten "renner" Hilfe

Themenstarteram 13. April 2006 um 9:34

Hallo Gemeinde!

Ich habe mal ein frage bezüglich Lackpflege und lackversiegelung! Ich habe einen roten astra gtc dez05! den will ich weil er leider noch draußen steht ein bisschen was gutes für den lack tun was auch mal ein halbes jahr hält und ihn immer schön glänzen lässt! hoffe mir kann einer von Euch helfen

Vielen dank im vorraus!!

Gruß Christian

Ähnliche Themen
18 Antworten

kann nur liquid glass empfehlen. hält viel länger als normales wachs...

Hi,

das Beste, was es wohl gibt, ist "Liquid Glass".

Gucks du hier: www.petzoldts.de

hab gehört, dass die nano-versiegelung ganz gut sein soll...

check mal: www.nz-fulda.de

Themenstarteram 13. April 2006 um 10:20

danke für die schnellen anworten! werde dann die 50euro für das set inverstieren damit mein roter auch noch in ein paar monaten schon glänz! werde euch von den ergebnissen mit bilder berichten!!!!!

wie ergibig ist die lackversiegelung??

besten dank!

Die beste Pflege ist SWIZÖL, besser als Liquid Glass das ja nur eine Versiegelung ist.

am 14. April 2006 um 15:44

Ich lese jetzt zum zweiten mal hier "das Beste..". Sowas gibts net :D. Die eierlegende Wollmilchsau, die den Lack pflegt muss erst noch erfunden werden.

Swizöl ist sehr gut, Liquid Glass auch aber, das Beste ist das jeweilige Produkt nur für den, dessen Ansprüche damit so gut wie möglich erfüllt werden.

Ich benutze selbst Swizöl und finde den Glanz super. Man muss aber beachten es ist ein Wachs. Eine Acrylversiegelung wie LiquidGlass wird wohl länger halten, da das Produkt eine direkte Verbindung mit dem Lack eingeht. Swizöl kriecht dafür, gerade bei heissen Temperaturen in den Lack tief rein.

Es gibt auch einige die sehr beeindruckt vom Techwax sind, was die Firma Petzoldts vertreibt. Habe ich aber selbst noch nicht getestet, da ich an meinem Swizölwachs wohl noch ein paar Jahre Freude haben werde.

Man darf auch nicht vergessen, dass sowohl Liquid Glass als auch Swizöl eine, für den "Otto-Normalverbraucher" einen höheren bzw. hohen Arbeitsaufwand haben.

Man muss den Lack jeweils vorher mit einem speziellen Reiniger von tiefsitzendem Dreck befreien, damit das Produkt dannach auch seine volle Wirkung und Haltbarkeit erfüllen kann.

Dannach gehts ans wachsen/versiegeln. Von LiquidGlass hört man in Foren dass der Glanzgrad steigt, je mehr Schichten aufgetragen werden. von zwei bis acht Schichten wurde alles schon erwähnt :D. Bei Swizöl hingegen wachst man einmal.

Zur Haltbarkeit von Liquid Glass kann ich nichts sagen, nur zu Swizöl. Habe zuletzt das Wachs im Oktober aufgetragen. Eine Handwäsche im Winter hat sich nicht rentiert. Es wurde nur einmal im Dezember der Wagen etwas von der Salzkruste befreit. Und dann kam lange nichts, bis letzte Woche Montag :D.

Nach der groben Schmutzentfernung via Hochdruckstrahler und anschließender Handwäsche perlt das Wasser wieder super ab. Zwar nicht so wie direkt nach dem Wachsen aber auf jeden Fall deutlich zu sehen.

Mal zum gucken:

http://systema-sephiroticum.de/carwash1.jpg

http://systema-sephiroticum.de/carwash2.jpg

 

Einfach mal die Suche benutzen zu den Lackpflegeprodukten, da gibts einige Beiträge in MT.

 

MfG

FLCL

am 16. April 2006 um 8:32

Moinsens

Ich habe auch das Problem, dass mein kleiner keinen Unterschlupf hat. Ich habe mich für eine Ditec Lackkonservierung entschieden.

Ich kann nun leider noch keinen Langzeitbericht abgeben, bin aber bisher total begeistert. Es reicht schon eine Fahrt durch Regen und der Wagen ist wieder sauber.

Zur Wagenwäsche ist nur ein Dampfstrahler und ein Schwamm notwenig. Dann abledern und er sieht aus wie frisch poliert.

Selbst die Felgen sind kein Problem.

Allerdings kostet die Erstbehandlung, abhängig von Größe des Wagens, des Alters und des Lackzustandes, ca. 300 Euronen.

Wenn erwünscht, kann ich ja ab und zu mal Statements abgeben.

Ich kann noch von einem Kollegen berichten, der nach einem halben Jahr immer noch begeistert ist. Nach ner Wäsche sieht seiner aus wie grade poliert.

Gruß Bertram

Ditec

ditec

 

ich interessiere mich auch für die DITEC Versiegelung. Wie lange hast du die denn bei dir schon drauf ?

Wo hast du das machen lassen ?

Wie alt war dein astra als du versiegelt hast ?

Wäre schön, wenn du weiterhin deine Erfahrungen posten könntest..

Danke+Grüße

Tygerhase

am 16. April 2006 um 12:01

Moinsens

Ich persönlich habe sie erst ein paar Tage drauf. Aber mein Kollege hat sie schon 6 Monate. Nach dem Waschen sieht sein Auto wirklich wie grade poliert aus.

Ich habe es in Hamburg machen lassen. Den Link findest Du auf der Homepage von Ditec. Ich kann die Hamburger nur empfehlen.

Die arbeiten sehr gründlich.... auch der Innenraum und die Scheiben wurden gründlichst gereinigt.

Ach ja, mein Auto war 4 Monate alt.

Mal sehen, ich kann ja mal ein paar Bilderchen machen...

Bilderchen

Info : Wegen der Qualität habe ich die Bilder nicht großartig kompremiert!! ( ca. 400KB )

Gruß Bertram

Meiner sieht genau so aus! Und dafür reicht MRWASH und 10€ für´s Vollprogramm.

Mehr wird mein GTC nie sehen.

Gruß

Markus

am 16. April 2006 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von bigbyte

Meiner sieht genau so aus! Und dafür reicht MRWASH und 10€ für´s Vollprogramm.

Auf nem Foto vielleicht. Im Direktvergleich sicher nicht. Schon gar nicht nach 1-2 Jahren :D.

Nicht vergessen!

Es ist nur ein Auto! Böse Zungen behaupten dazu noch das es nur ein Opel ist.

Aber ohne scheiß meine Zeit ist mir zu wichtig um sie mit Autopolitur zu verschwenden. Es gibt viel wichtigere dinge im Leben.

Das es nach 2 Jahren einen großen unterschied gibt wage ich zu bezweifeln, nach 10 Jahren sieht man es vieleicht. Aber dann ist er wahrscheinlich sowieso in Polen.

Gruß und viel Spass beim Polieren

Markus

Aber echt mal.

Es heißt nicht umsonst OPEL... Ohne Power Ewig Letzter :)

 

Ich werde auch mal Liquid Glass ausprobieren...

aaaber vielleicht kann mir jemand helfen.

 

Zustand meines Lacks ist gebraucht. Also viele Feine Kratzer. Außerdem Kratzer von einem Mader oder einer Katze auf dem Dach und von einer Hecke am linken Spiegel. Anonsten: Ich sage nur 1 Jahr alt Viel AB und gelegentlich im Winter Waschanlage.

Es sind wenige kleine Teerflecken dran.

 

Ich musste ganz vorne auf der Motorhaube leider mit dem Lackstift (Originallack Opel) Steinschlag ausbessern. War das erste mal das ich das gemacht habe. Nach dem Tupfer sind nun kleine Erhebungen (optisch wie solche Teerpflecken aber halt Lack) entstanden. Stören mich optisch extrem.

Gibts da nen Trick das weg zu machen oder glatt zu machen damit man es nicht mehr sieht? 1800 Schleifpaper etc.?

Habe mich noch nie so großartig um ein Auto gekümmert. Dieses Gebiet ist neu.

Für LG auf die Felgen Reifen abmontieren oder lasst ihr die dran?

 

Daaaaanke schonmal :)

Am Wochenende war es auch bei mir soweit:

erst habe ich die Bremssättel rot lackiert (drecksarbeit) und danach den Lack mit der Füllpolitur von Petzoldts aufpoliert - Ergebnis:

hatte mir ehrlich gesagt mehr von dem Zeug versprochen, es sind zwar einige Kratzer verschwunden, aber trotzdem sind noch feine Haarlienienkratzer zu sehen (obwohl mein Wagen noch nie ne Waschanlage von innen gesehen hat)..

Danach gabs dann die erste Schicht LG und ich muss sagen: bin absolut überrascht, obwohl ich ihn leider direkt nach dem auftragen im Regen stehen hatte, glänzt der Lack perfekt, ich bin seitdem 500km AB (im Regen) gefahren und wenn ich ihn mir jetzt so in der Sonne ansehe ist der Wagen (fast) blitzblank! Hätte ich echt nie gedacht..

Ich habe weiterhin den Winter dazu genutzt und 4 Schichten LG auf meine 18" aufgetragen und auch hier - die Felgen sehen nach 500km ohne Wäsche aus wie früher nach 100km - bin mal gespannt wie leicht sie sich jetzt reinigen lassen (morgen ist Putztag ;) )

 

Will dann auch morgen die zweite Schicht LG auftragen - kann mir mal jemand sagen wie ich den Wagen vorher waschen muss? Kann ich das inner Waschbox machen mit anschließender Handwäsche oder muss ich die Waschlotion von LG nehmen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Brauche lackversiegelung für meinen Roten "renner" Hilfe