ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 156er 1.8 144PS - kaufen?

156er 1.8 144PS - kaufen?

Themenstarteram 19. Januar 2006 um 16:03

hallo und servus,

ich lese in den ganzen foren nur vom 156er mit 2liter-motor und 150/155 PS.

was ist mit dem 1.8liter motoren?

gibt´s da erfahrungen?

kaufen, nicht kaufen, oder doch...??????????

bin alfa-neuling (oder besser gesagt, möchte es werden).

für antworten oder berichte im voraus vielen dank...

mfg

duke 65

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 19. Januar 2006 um 19:00

angeblich sind die 144PS 1.8er genauso anfällig für motorschäden wie die 155PS 2 liter... fallen nur nicht so auf weil sie viel seltener sind... greif vorsichtshalber dann doch lieber zu nem 150PS 2 liter der pfleglich behandelt und gewartet wurde. oder wenns denn unbedingt ein 1.8er sein soll... dann den mit 140PS

Zitat:

Original geschrieben von AlfaAldo

angeblich sind die 144PS 1.8er genauso anfällig für motorschäden wie die 155PS 2 liter... fallen nur nicht so auf weil sie viel seltener sind...

@ aldo

Echt? Haben dann alle älteren 4-Zyl. das Problem, auch der 1.6er ? (ist zwar kleiner, aber ansonsten identisch mit dem 1.8er, z.B. keine Ausgleichswelle, oder?)

@duke65

der 1.8er macht zwar Spaß, reißt jedoch keine Bäume aus (BMW, TDI etc. sind vergleichbar motorisiert flotter unterwegs) - und man fragt sich doch recht bald, wie denn z.B. der 2,5er so geht. Aber insgesamt ist der eigentlich völlig OK.

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 9:46

hallo nochmal,

...ältere modelle mit 144PS?

bis wann hatt denn der gute 1.8er 144 und ab wann 140 PS?

klärt mich doch mal auf........

und nochmal vielen dank im voraus....

duke65

Der 1.8 TS wurde bis 2000 gebaut, ab da der Direkteinspritzer JTS.

Noch eine Anmerkung: mit dem 1.8 er gibts überhaupt keine Erfahrungen, die waren nämlich so selten, dass es fast keine davon mehr gibt. Die übrigen sind entweder zusammengerostet oder sie hatten allesamt Motorschäden.