Bilder vom Passat 3.6 4Motion

VW Passat B6/3C

Hi

Habe gerade auf www.germancarfans.com Bilder von der Präsentation in Amerika des Passat 3.6 gefunden. Und ich kann nur sagen. In der gezeigten Ausstattung sieht der Passat wirklich geil aus und wird (auch wenn ich geschlagen werde) dem Premiumanspruch vollkommen gerecht. Soviel von mir. Könnt ja mal die Page besuchen.

Bis denn
Tigerman

120 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Daß der Passat jetzt etwas besser da steht liegt eher daran daß er neuer ist.

Steht er wirklich besser da ? Wenn man das aufpreispflichtige, total aufgesetzt wirkende, übertrieben viele Plasteholz weglässt, siehts mit dem besser dastehn auch wieder anders aus.

Zitat:

Original geschrieben von Tigerman

@Bucklew2

Mehr als kindisch. Der Premiumanspruch bei VW und beim Passat äußert sich mit 4-Motion Antrieb. Einem deutlich größern Hubraum als Oppel etc. und natürlich happige PS mehr. Zumal alles in einem VW untergabracht der über ein mehr als gutes Image verfügt. Außerdem hegen Hersteller wie Opel oder Peugeot gar nicht dem Premiumanspruch. Bei VW ist der Premiumanspruch vorhanden und wird auch von schreiben.
Tigerman

Darf ich dem Tigerman Fanclub beitreten ?

Bittteeeee !!!!!!!!!!!!

@Tigerman,

wo sind denn die versprochenen Foto´s deiner Wagen, oder hast du deine DigiCam noch immer verliehen ?

Auch deine Ausserungen auf andere Marken bezogen sind mehr als nicht angebracht,aber ein Großteil der Forumsteilnehmer akzeptieren das, wie ich auch.
Aber es wird mit Sicherheit nicht der letzte Disput in dieser Richtung sein den wir mit dir führen.

Es ging hier nicht um Opel oder Peugeot, das hast du mal wieder eingeworfen, oder nicht ?

hat Subaru nun auch den Premium Anspruch weil es einen sehr guten 4WD Antrieb anbietet ?
Sind mehrfach Rally Meister geworden.

Ich denke mir mal, das du ein wenig über den Tellerrand schauen solltest bevor du etwas dazu schreibst.

Vielen Dank für ihr Verständniss

Zitat:

Original geschrieben von Hapabla

Darf ich dem Tigerman Fanclub beitreten ?
Bittteeeee !!!!!!!!!!!!

Wenn du magst, Bitte ! So wächst die Community langsam aber sicher zu einer gewaltigen Macht heran😁...

Ich traue Tigermann sogar soviel zu, das er jedem Golf V Fahrer ( oder gar jedem VW Fahrer ) an der Ampel die Hand schütteln will wegen der guten Wahl seines Fahrzeuges !

Nur wird er da wohl nur Hohn & Spott ernten 🙂

Er hat letztes Jahr geschrieben das er ein Phaeton fährt etc. pp.
Fotos sind ausgeblieben, entweder war die Kamera verliehen oder es gab immer andere Ausreden.

Glaubt ihm nicht wirklich alles.

Er erinnert mich mehr und mehr an den Propagande Minister von Saddam Hussein im Irak Krieg ( ihr erinnert euch ) ?! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Er erinnert mich mehr und mehr an den Propagande Minister von Saddam Hussein im Irak Krieg ( ihr erinnert euch ) ?! 🙂

Willkommen im Club ! Ja an den feinen Jungen kann ich mich errinnern. Mir war er sehr sympatisch. "Wir haben

sie gestellt und alle getötet..."😁

also wenn man sich objektiv die autos der wichtigen volumenklassen (kleinwagen, kompaktklasse und mittelklasse) anguckt, kann man nur zu dem fazit kommen, dass heutzutage die autos der volumenherstellern (also vw, opel, ford, citroen, renault, peugeot etc) alle auf einem level liegen.

während der golf IV noch ein gutes stück besser war als die konkurrenz (ich glaub da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren), was materialien und qualität angeht, ist der golf V eher ein rückschritt denn ein fortschritt. und die konkurrenz hat den abstand inzwischen aufgeholt. ob der eine jetzt da nen tick besser ist oder dort sei mal dahin gestellt. das kommt auch auf den geschmack an. ich z.b. hasse softlack weil er zwar erst gut aussieht, aber spätestens nach 2 jahren langsam kaputt geht und dann beschissen aussieht.

und genauso verhält es sich meiner meinung nach in der mittelklasse. der passat ist ein gutes auto, aber weder ist er um klassen besser als ein vergleichbares auto der konkurrenz, noch kann er sich mit e-klasse oder 5er messen. und vorallem motorenmäßig kann der passat auch den kleinen mitbewerbern wie passat oder mondeo nichtmal annähernd das wasser reichen. alles was da besser sein sollte ist bisher nur ein pressebericht - wo bleibt denn dein besser-als-alle-common-rail-diesel-170-PS-TDI, Tigerman? richtig, bis der kommt, hat die konkurrenz schon nachgezogen, wie ich es schon vorausgesagt habe....

last but not least der phaeton: super auto. wahrscheinlich der beste der oberklasse. nur leider sind auch da die unterschiede so marginal, das man dann doch aus imagegründen einen gleich teuren (zu beginn sogar billigeren) stern oder propeller fährt. das das vw-marketing unfähig war gab dem auto seinen rest.

Zitat:

Er hat letztes Jahr geschrieben das er ein Phaeton fährt etc. pp.

er ist auch schizo, siehe

hier

Zitat:

Er erinnert mich mehr und mehr an den Propagande Minister von Saddam Hussein im Irak Krieg ( ihr erinnert euch ) ?!

um es mti den worten von mittermeier zu sagen: "Wir zwingen die Amerikaner unsere Saddam-Statuen durch noch größere zu ersetzen!!"

Nach kurzer Suche konnte ich auch noch den Thread von Freak1 bzw. Tigerman wiederfinden,

} http://www.motor-talk.de/showthread.php?... {

Er schrieb das er uns zumindest die Bilder zeigen wollte, ist bis heute ausgeblieben.

Wo sind diese ?
Auch der 2. Char Freaky1 ist wohl eingeschlafen, oder er taucht gleich hier auf 😁

Vielleicht fährt er ja einen Opel Kadett D Bj.90 🙂

Nene Tiger, so geht´s ma nicht.

Also mal ganz ehrlich,ich definiere Premium unter Garantie nicht mit der größe des Hubraums oder der Pferdestärken.Es ist die Verarbeitung und die Harmonie eines Fahrzeugs welches den Ausschlag gibt ob es Premium ist oder nicht. Ein 7er BMW ist Premium,genauso ein 3er BMW.Der Unterschied liegt sicherlich dabei nicht am Motor 760i oder 320i,sondern am Gesamtbild.Genau das gleiche gilt für alle anderen Marken auch.Manchmal sind es nur sehr geringe Unterschied zwischen Premium und nicht Premium,dabei muss das Preis/Leistungsverhältnis mal außen vor gelassen werden.Warum der neue Astra von Opel z.B. kein Premium ist liegt z.B. an der Tatsache,dass obwohl Opel wirklich enorm aufgeholt hat es doch aus Kostengründen Dinge im Interieur gibt,die einem hochwertigen Anspruch nicht gerecht werden.Das Leder wirkt nicht so Edel,die Armaturen sind im Plastik look und die Materialien fühlen sich zwar gut an,aber da fehlt halt noch was.Mir gefällt der neue 3er z.B. von Innen nur in Vollausstattung und der Preis dafür ist total ungerechtfertigt,daher Tendiere ich eher zum neuen Volvo S40/V50 der Preislich noch im Rahmen liegt und auch dem Premium Anspruch gerecht wird ohne 6 Zylinder Motoren.Mit anderen Worten,der Passat kann ein normalo Auto sein ohne Premium Anspruch,als auch ein Premiumfahrzeug sein mit einer sehr guten Ausstattung.VW ist da eine Mixtur,weil es bei VW Fahrzeuge vom Fox bis hin zum Phaeton gibt,solch eine Produktpalette kann niemand anders Vorweisen.

Hi

Es ist schön das es noch Leute gibt die klar denken können. Und nicht in die lächerlichkeit fallen, weil sie meine Beiträge nicht ordentlich komentieren können. Geht doch einfach mal auf die Themen ein. Und labert nicht kindisch durch die Gegend. Weshalb ich mich mit so einem Kindergarten abgebe, weiß ich nicht. Mitleid wahrscheinlich. t3chnO hat es doch auf den Punkt gebracht. VW bietet meist die besten Allround Eigenschaften. Image, Aussehen, Anmutung, Platz und Funktionalität bei aktzeptablen Preisen. Ein Mix der wahrscheinlich für den Erfolg steht. Und in der letzten AMS wurden wieder Focus, Astra und Golf verglichen. Der Golf war zwar der teuerste. Hatte aber die beste Qualität und den höchsten Wiedervekauf. Testsieger! Und die beschreibung von AMS über den Erfog des Golf fand ich gut." Es geht nicht nur um die Wahlprogramme. Sondern auch um die Persölichkeiten. Soll heißen. Opel und Ford bieten vielleicht sogar ein besseres Programm als VW. Sprich, mehr Ausstattung zu kleineren Preisen. Aber sie sind halt kein Golf. Der die Klasse gründtete und anführt. Treffend ausgedrückt. Wie gesagt. Bernhard wird es richten und VW zu dem Erfolg bringen den sie verdient haben.
So. Und jetzt könnt Ihr wieder rumpöpeln. Alles falsch. VW ist auf oder unter Peugeot, Opel etc. Niveau. Ist mir egal. Eins ist klar. Eure Ignoranz ruft bei mir nur Mitleid hervor.

Bis denn
Tigerman

@Tigerman
Vielleicht solltest Du Dir die Tests auch mal durchlesen die der Astra gewonnen hat. Das sind auch einen ganze Menge. Bei den meisten Tests die ich kenne gibt es keine Unterschiede in der Qualität. Wenn dann hat noch der Corolla eine bessere Qualitätsbewertung gehabt als VW, Opel oder Ford. Aber ich glaube Du weigerst Dich einen Test zu lesen wenn nicht ein VW gewinnt.
Es kann wirklich keiner Abstreiten daß die Qualitäten beim Astra, Focus oder Golf so gut wie gleichwertig ist. Jeder hat irgend etwas schlechter oder besser gelöst als der andere. Beim Golf stört mich z.B. das Hartplastik an der Türverkleidung.
Und wenn Du immer noch behauptest daß ein Golf oder evtl. auch Touran eine bessere Qualität hat als die Konkurrenten, dann solltest Du Dir evtl. mal auch andere Autos fahren als VW. Und ich finde eher daß einem Deine Ignoranz leid tun kann....

ach du lieber gott...
ich oute mich als vw-fan, gleich vorweg!
ich will mich in eure kleine runde hier auch gar nicht einmischen.hab paar beiträge zu dem "thema" glesen...

@tigerman: welche kiste fährst du nun? den passi oda was andres?

so.. also ich finde, dass vw eine gute marke ist und gute autos baut.die modellpolitik ist sehr vorbildlich. vw hat ein modell in fast jeder klasse.. klar.. es is ein vw > ein "volkswagen".. drum hamse auch probs mit dem image (siehe phaeton)

was ich in berichten meistens lese, ist, dass z.b. ein golf testsieger ist, da er eine gute mixtur zwischen den ergebnissen ist.natürlich gewinnt nich jeder vw nen test. andre hersteller bauen auch gute autos (siehe: der neue zafira vw. touran )
(wobei ein opel für mich kein auto ist, sorry ^^ )

vw will eine richtige premium-marke werden, was aba nicht so leicht ist, allein schon wegen dem namen.
audi hingegen ist eine und hat auch die beste qualität.kann kein andres hersteller mithalten

aba vw baut nicht wirklich mehr volks-wagen, die preise stiegen relativ hoch und sind auch überteuert.. die ausnahme: der neue fox
klar,qualität hat ihren preis....😉

blablabla.. ^^ ich will jetz nimmer labern.des sollte jetz nur ein ausschnitt gewesen sein..

p.s.: was habt ihr gegen tigerman? nur weil er vw-fanatiker ist?

Zitat:

Original geschrieben von Tigerman

Und nicht in die lächerlichkeit fallen, weil sie meine Beiträge nicht ordentlich komentieren können. Geht doch einfach mal auf die Themen ein. Und labert nicht kindisch durch die Gegend.

sagt ja der richtige 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Passat1,6 bj.98

p.s.: was habt ihr gegen tigerman? nur weil er vw-fanatiker ist?

nein, es kann jeder seine meinung haben, habe ich kein problem mit. probleme habe ich damit, wenn leute meine das IHRE meinung die einzig wahre ist und nicht anerkennen können, dass es vielleicht andere meinung gibt. tigerman schreibt jedesmal irgendeinen quatsch und erzählt was von studien, testberichten und was weiß ich und wenn man dann mal selbstständig (weil links posten tut er ja nicht, dazu später mehr) recherchiert stellt man fest, dass tigerman NUR BULLSHIT gelabert hat. siehe die verkaufempfehlungen von bmw/renault und kaufempfehlung von vw. total müll. siehe diese angebliche imagestudie wo vw auf einem niveau mit bmw, mercedes und audi steht. findet man NIRGENDS. wenn man dann zwei links postet, die das totale gegenteil aussagen was er sagt, geht er mit dem nächsten post einfach nicht mehr drauf an und sucht sich den nächsten nebenschauplatz um weiter irgendwelche lügen oder halbwahrheiten weiterzuverbreiten.

ganz ehrlich: es kann jeder gerne sagen er findet vw toll, oder fährt gerne vw oder sonstwas. aber wenn er sagt vw ist besser als xyz, dann bitte auch mit BELEGEN. sowas gibts von tigerman gar nicht, weils da nämlich nix zu belegen gibt. außer das er das blaue vom himmel lügt!

@Passat1,6 bj.98
Gegen einen normalen VW Fanatiker habe ich auch nichts, aber das was Tigerman macht ist schon nicht mehr normal.
Da wird seine Meinung als Tatsache hingestellt, nur Tests zitiert die VW gewinnt (obwohl gerade in der Kompaktklasse der Astra fast mehr Tetst gewonnen hat), usw.
Außerdem versucht er immer VW als Marke mit der besten Qualität hinzustellen. Aber jeder normale Mensch wird feststellen daß der neue Passat auch nicht großartig besser oder hochwertiger ist als die Konkurrenz. Beim Autobild Mittelklasse Test hat z.B. der Mondeo mit der besten Qualität abgeschnitten. Da sieht man also recht gut daß viele Autos gleichwertig sind, und es keinen Überflieger mehr gibt.
Auch wenn das bestimmte Leute nie einsehen werden.....

Zitat:

Original geschrieben von Andi_08

Außerdem versucht er immer VW als Marke mit der besten Qualität hinzustellen.

hey, 4+ im Dauertest vom Golf V is doch super!!! oder etwas nicht? 🙄

@Passat

VW Toruan ist auch kein Auto ^^ ist halt nur Image....

@Tigerman,

gibt uns lieber mal die Foto´s, dann sag ich auch nichts mehr.
Noch was aus einem anderen Thread wo ich Zustimmung geerntet habe :

}}}}}>
Man muss einfach seinen Hut zücken vor der VW Presseabteilung für die gute Arbeit die geleistet wurde, das man für mehr Geld weniger Auto bekommt und einem dazu noch suggeriert wird, ein Premium Produkt zu erwerben, was jedoch nur Massenware darstellt.
{{{{{<

@All

Opel ist über VW angesiedelt, siehe das Design, die Austattung, das Handling und zu guter letzt den sehr guten Preis zur Leistung.

Hut ab, fast Premium Klasse, was sagt ihr dazu?
Das kann ich ich zwar nicht beweisen, aber die Mail von Opel aus Bochum sagt doch alles.......

VW ist einfach das Letzte, würde nie einen solchen kaufen, da es ein VW ist, auch wenn es gute Auto´s sein sollen.

Genug provoziert ?
😕