Leistungsverlust durch Klima?
Hi,
ich bin jetzt auch einer derjenigen, die sich eine Type R leisten wollen, weil ich meinen CRX in .de bei romantischer Winterlandschaft geschrottet habe...
meine frage ist, wie im thread titel schon angegeben, ob es einen leistungsunterschied beim ctr mit klima gegenüber dem ohne gibt (auch physikalisch gesehen).
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Anollya
@rozis
ist das drehzahlabhänige pfeifen auch normal?
also das ist glaub nicht immer da nur manchmal...
Hör bloss auf!! Das Thema kotzt mich mittlerweile dermassen an.
Ich habe am Wochenende die 25mm² Zuleitung neu verlegt, in der Hoffnung das mal auszumerzen - Fehlanzeige!
Heute werde ich mal etwas mehr Geld in Cinchkabel investieren, da die Verlegung der 3 Kanäle hinter der Klimakonsole den grössten Einfluss hatte bei testen.
Hier sind derart viele Steuergeräte, das die Verlegung echt per Zufall ermittelt werden muss.
5cm weiter nach rechts und es ist Ruhe, dto. unten beim Tunnel.....Zudem kommt noch der Einfluss abgenommener Last wie Lüftung, Klimaanlage u. Heckscheibenheizung - dann Pfeift es noch mehr.
Da das Thema hier OT ist, sollten wir das jedoch in einem passendem oder neuen Tread fortführen 😉
Rozis, ich habe die gleichen Probleme! 🙁
Am meisten merke ich, wenn ich Licht anmache!
Zitat:
Original geschrieben von angered
jupp stimmt,CTR mit klima=leistungsverlust egal ob an oder aus!ihr müßt verstehen auch wenn die klima aus ist läuft trotzdem der riemen mit?
100% zustimme!!!