ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. neuerdings 2 Cupholder in Mittelkonsole

neuerdings 2 Cupholder in Mittelkonsole

Themenstarteram 5. März 2007 um 19:26

Hallo,

ab Produktionsdatum 01.07 werden die neuen Modelle ab Werk nur noch mit 2 häßlichen Löchern in der Mittelkonsole ausgeliefert.

Ich frag mich, wer auf diese glorreiche Idee gekommen ist.

Da mein Baby nun in ca. 3-5 Wochen abholbereit ist, würde mich mal interessieren, ob jemand von euch schon mal versucht hat, die Mittelkonsole bei seinem Händler wieder in den Ursprungszustand zurück versetzen zu lassen, und ob das mit einem Aufpreis verbunden war.

Vielen Dank im voraus.

Beste Antwort im Thema
am 9. November 2016 um 13:43

http://www.ebay.de/.../122164441322?...

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten

GL oder ML ???Bilder ???

meiner kommt auch so in 4 wochen, aber auf die löcher bin ich nicht scharf, da können sie die von meinem jetzigen gleich umbauen......

ML-Verschlimmbesserung

Zum Glück für Mercedes hat der ML (164) so viele Liebhaber.Ich bin ja auch einer,.....

Von Anfang an mussten jedoch solch selbstverständliche Dinge wie Dachreling, Laderaumabdeckung und Regensensor in Deutschland extra geordert und bezahlt werden. Ebenso gehören beim ML Sicherheits-Features wie Neck-Pro und Pre Safe nach wie vor nicht zur Serienausstattung.

Mit Jahrgang 2007 (ab Juli 2006) entfiel das günstige Leder Twin(optional) und wurde durch Kunstleder ersetzt. Und das in einem Wagen , der im Regelfall über 60.000 EUR kostet. Ich habe das Leder Artico dann nachträglich durch Echtleder ersetzt.

Nun leistet man sich die Amerikanisierung durch Cupholders.

Bisher war zwar einer vorhanden, aber dieser war in einem verschlossenen Fach (zusammengeklappt) untergebracht.

Immer noch liegt die Lieferzeit des ML offensichtlich zwischen 8 und 9 Monaten. Ein ML ist immer noch im Regelfall mit einem Nachlass von nicht mehr als 5 % zu erhalten. Und dies trotz der für Mercedes-Benz günstigen Fertigung in USA. Nach der S-Klasse ist die M-Klasse wohl am profitabelsten. Mal sehen, was die Konkurrenz durch den neuen BMW X5 hier bewirkt.

Ich habe mich dennoch -wie viele andere - für den ML entschieden. Es ist halt ein attraktiv gestylter SUV mit moderner Technik , akzeptablem Verbrauch (320 CDI) und einem relativ niedrigen Wertverlust.

PetrusN

Themenstarteram 5. März 2007 um 22:49

Hier mal ein Foto von der neuen Mittelkonsole.

Also anfangs haben mir die US-Cupholder auf den Fotos besser gefallen als die mit Abdeckung

(Hier ein Thread von mir zum Thema)

Ich habe die neuen Ami-Cupholder nun in Realität "bestaunen" können und muss sagen, dass die Lösung mit den Klappen echt besser ist. Die US-Teile sehen, finde ich, viel schlechter aus als auf den Bildern.

Und man braucht doch generell eher ein Staufach mehr als einen zusätzlichen Cupholder, oder!?

Ja, ist jetzt Serie, der Schmarrn.....

..hab mich geweigert, das Auto so zu übernehmen...war noch ein Aussteller da (ML500) mit den schönen Deckelfächern.....ratet mal, was der jetzt drin hat*ggggg*

Die Befestigungen und auch die Kabels für die Beleuchtung, alles gleich....also ET bestellun und umrüsten! Natürlich auf Kosten der ewiglich Grinsenden.....;-)

Nik

Gemäss Auskünften und eines amerikanischen Serienmodells das vor dem offiziellen Europa Termin vor 1 1/2 Jahren in die Schweiz kam, haben alle Modelle die für Amerika ausgeliefert wurden, seit Beginn diese Cupholder in der Mittelkonsole. Die Europa Moodelle wurden dagenen seit Importbeginn mit den Klappen und dem Stauraum in der Mitte ausgeliefert.

Hallo,

also mir würden die Cupholder sehr gut gefallen und vorschlagen, dass wenn jemand mit mir tauschen möchte, ich gerne mein Miteelteil mit den Klappen anbiete... wenn alles gleich ist, wie Kabel und Befestigung, dann sollte dies kein Thema sein.

Wie teuer das Teil ansonsten wohl wieder ist ??

ist das auch beim GL so ??? Ich finde es nicht schön.....

am 6. März 2007 um 14:26

Ist ja grottenhäslich!

Naja ich habe schon meinen ML, deshalb isses mir egal.

Wo wir schon beim Thema "Viel Zahlen, nix(mit x) bekommen" sind:

Man gibt fast 3000 € für ein Comand APS aus das so gut wie nichts kann.

Der Preis wäre ja gerechtfertig wenn man DVD´s schauen kann, über das APS auch die Sachen im Multifunktionsdisplay steuern kann.

Aber so würde ich es nicht nochmal kaufen.

Ich habe mir jetzt für 660€ Ein Interface mit DVD Player gekauft, sollte morgen ankommen, damit kann ich dann auch DVD´s schauen.

Hallo mr-it,

wo hast Du das teil bezogen ?

am 6. März 2007 um 16:38

von JD-Carparts

Danke für die Info... jetzt brauche ich nur noch einen DVD Player mit Lichtleiteranschluss :)

Hoi Mädels!

Hab meinen chronisch Grinsenden heute nochmal ausgequetscht wg. der Cupholder....das komplette Mittelkonsolenteil ist anders!

Man kann zwar das komplette Teil tauschen, das geht schon (das Trumm, an dem auch die Haltegriffe dran sind), aber ich möcht nicht wissen was das kostet...

Hab ich nochmal richtig Glück gehabt, das der Aussteller mit identischer Ausstattung und den Deckelchen da war.....yes

Nik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. neuerdings 2 Cupholder in Mittelkonsole