Sl 65 Amg

Mercedes SL R107

Hallo

ich habe heute einen Bekannten getroffen, der gleichzeitig mein Kieferorthopäde ist. Wir hatten leider lange keinen Kontakt mehr, musste aber gezwungener Maßen wegen einer Zahn-OP zur Nachkontrolle.

Als ich ihn kennenlernte fuhr er noch einen BMW M5e39, den er nach einem Motorschaden weggab. Er plante sich in 2 Jahren einen M6 zu kaufen und brauchte deswegen einen Wagen für den Übergang, den er in einem SL 55 AMG fand. Seine Frau fuhr einen B3 touring, als , wie er es nannte, Familienwagen .
Als ich heute zu ihm kam sah ich seinen schwarzen SL vor dem Gebäude stehen. Mir fielen aber die dunkelgrauen Felgen, Luftniere am Frontspoiler und die V12 Fußmatten auf. Kam mir verdächtig nach SL 65 AMG vor.
Als ich ihn fragte, was es für ein SL ist meinte er nur " Ha ha ha, SL?? Das ist ein SL 65 AMG". Wir haben uns dann über das Auto unterhalten. Er meinte, dass man die ursprüngliche Leistung erhöht habe. Er ärgerte sich im übrigen auch darüber, dass man sein Auto bei 300km/h abgeregelt hat, da der Reifenverschleiß ab 300 zu hoch wär, weil es zu schwer ist. Das Problem hätte ich auch gerne.
Der 65AMG sieht einfach nur geil aus, anders kann man es nicht sagen. Der Bremsscheiben waren fast so groß wie meine Räder vom 530d e39 😉 .
Er hat mich dann auch zu einer Probefahrt eingeladen, die wir in naher Zukunft machen werden. Er bekommt in 2 Wochen den BMW M6 zu Probe, aber er wird ihn wohl nich tnehmen, weil er eher Wert auf Drehmoment legt als pure PS und Drehzahl.

Stimmt es, dass man den SL bei 300km/h begrenzt, wegen der Reifenabnutzung??
Er hat mir nicht verraten, wieviel Leistung sein SL hatte, er meinte, es sei nicht die Serienleistung. Was kann man da denn noch rausholen?

Ich hab auch ein paar Bilder gemacht, für Leute, die es interessiert.Leider hatte ich nur mein Handy dabei. Wenn wir aber die Probefahrt machen, nhme ich meine Digi-Cam mit.

P.S. Der Alpina B3 der Frau wird übrigends durch einen Alpina B5 (500PS ) ersetzt. Manchmal glaube ich, dass ich mein Studium nicht hätte dieses Jahr abbrechen sollen um mich meiner kleinen Firma zu witmen. Hätte doch Medizin studieren sollen 🙂

234 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Na, das geht doch nicht, dann können die GTI Fahrer doch keine 270 mehr fahren 😉

😁

Zitat:

Original geschrieben von Gumballer

Ohman... wieder ein Schema F Thread...

- User1 erzählt davon, einen SL65 AMG gesehen zu haben und findet ihn geil
- User2 findet ihn auch geil und möchte mehr Bilder sehen
- User3 hält ihn für einen 350er mit aufgeklebten Emblemen
- User4 findet seinen Calibra V6 eh geiler, der SL is nur was für Rentner
- User5 hatte auch mal einen SL65 AMG
- User6 findet den SL auch kacke, weil der neue Rummsbumms ABC 1417PS hat und den locker stehenlässt
- User7 findet heraus, dass der SL65 von User5 garnicht seiner war
- User8 mag den SL auch nicht, da passen keine 7Kästen bier rein, und ökonomisch isser sowieso nicht
- User1 hat inzwischen keine Lust mehr, sich das Gesabbel anzuhören
- User4 hat einen Motorschaden und sucht nach einem gebrauchten SL500 für max. 10t€
- User6 hat wieder Schule
- User2 fragt erneut nach Bildern und einem Video
- User3 bestätigt seine Fake-Theorie
- User1 ist inzwischen völlig entnervt und stellt die eMail-Benachrtichtigung aus
- User 9-50 tun das gleiche

Jungs... der SL65 ist zweifelslos eines der tollsten Autos auf deutschen Strassen. Er kostet ne ganz dicke Stange geld, weshalb sich den nur sehr wenige leisten werden können. Falls hier einer ist - Glückwunsch!
Aber zum Teufel nochmal, dieser ewige Neid hier im Forum ist sowas von zum Kotzen, das gibts garnicht. Lasst doch die Leute sich über ihre Autos freuen, ob das nun ihrer ist oder sie den nur mal irgendwo haben stehen sehen. Was genau bringt denn diese ewige Nörgelei? Das ist langsam richtig affig.

Und... ganz ehrlich... es ist sowas von VÖLLIG egal ob der SL65 nun 298 oder 330 rennt - wenn er will lässt er auf der BAB keinen an sich vorbei. Insofern sind die Theorien vom EV12 auch zu vernachlässigen. Vielleicht habt ihr ja Tips, auf welcher BAB man EV12 fahren, und sich Rennen gegen SL65's geben kann. Auf der deutschen BAB steht einem nach spätestens 5km ein Zafira/Touran/Hilti-Passat vor der Nase.

Ich musste das ganze nocheinmal zitieren, dem ist nämlich absolut nichts mehr hinzuzufügen! Danke für die treffenden Worte.

@Detlev: Mal wieder ein erstklassiges Exemplar von einem SL. Vor allem dieses Blau sieht fantastisch aus. Normalerweise habe ich mich an Blau sattgesehen, aber hier sieht das ganze einmal wieder sehr, sehr edel, frisch und anmutig aus.

Ich bin zwar immernoch etwas daneben dank der Zeitverschiebung, aber beim vorletzten Bild bin ich sofort hellwach gewesen. Sag mir bitte, daß Du sehr zurückhaltend fährst. Mit dem 500er SL ist es schon ein Drahtseilakt (für mich) unter die 14 Liter zu kommen (für 11,6 müsste man mich wahrscheinlich in den Kofferaum sperren und dann auf einem Transporter fahren), auf der AB sind es dann bei etwas zügigem Fahren mindestens 18, oft mehr.

Also entweder fahre ich einfach zu sportlich oder habe den falschen Motor gewählt. Der 600er fährt sich wahrscheinlich sehr souverän, und zurückschalten zum zügigen Beschleunigen ist selten nötig, oder? Vielleicht besteht da ja zufällig direkte Erfahrung mit beiden Varianten im SL. Ein kleiner Eindruck würde mich sehr freuen.

Einen schönen Abend wünscht, Sinyxys

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Aber dieses Blau ist echt wunderschön! Geht mir garnichtmehr aus dem Kopf 😉

dito. Endlich mal kein Schwarz oder Silber. Die Farbe sieht sehr gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von Sinyxys

Ich bin zwar immernoch etwas daneben dank der Zeitverschiebung, aber beim vorletzten Bild bin ich sofort hellwach gewesen. Sag mir bitte, daß Du sehr zurückhaltend fährst. Mit dem 500er SL ist es schon ein Drahtseilakt (für mich) unter die 14 Liter zu kommen (für 11,6 müsste man mich wahrscheinlich in den Kofferaum sperren und dann auf einem Transporter fahren), auf der AB sind es dann bei etwas zügigem Fahren mindestens 18, oft mehr.

Also entweder fahre ich einfach zu sportlich oder habe den falschen Motor gewählt. Der 600er fährt sich wahrscheinlich sehr souverän, und zurückschalten zum zügigen Beschleunigen ist selten nötig, oder? Vielleicht besteht da ja zufällig direkte Erfahrung mit beiden Varianten im SL. Ein kleiner Eindruck würde mich sehr freuen.

Einen schönen Abend wünscht, Sinyxys

Danke erstmal!

Vorher habe ich mehrere Modelle vom 129er gefahren (erst 96er 500er, dann den 98er SL60). Beim 500er lag mein Overall-Durchschnitt unter 11 liter bei 60er knapp über 11. Liegt wirklich daran, dass ich praktisch nur Landstraße unterwegs bin und auf den 65 km nach München nur 5 Ampeln habe.

Aber selbst bei schneller Autobahnfahrt (Schnitt ca. 170) hat der 60er fast 600 km mit einer Tankfüllung geschafft (also um die 13 liter) Ich denke, wenn man nicht dauernd auf der Bremse steht, geht das eigentlich ganz von allein.