OT: Wie gehen wir hier in Zukunft besser miteinander um?
Schade, dass der andere Fred geschlossen wurde, aber vielleicht klappt es hier ja besser!
Ich wollte noch sagen:
Mir gefällts eigentlich ganz gut hier! 🙂
Wir Stammuser machen das Forum, meiner Meinung nach, doch einfach nur etwas familiärer! Wenn wir einen Fred zu Tode spammen, dann aus gutem Grund! Glaub kaum, dass einer von uns mit Absicht einen ernstgemeinten Fred niederspammt! Hab ich Recht?
Natürlich passieren Neulingen Fehler, egal welcher Art! Dann bin ich aber auch dafür, dass man diesen nett drauf hinweisst! Stichworte: Sachlichkeit, Verständnis und Toleranz! Jeder hat mal klein angefangen und aus Fehleren kann man bekanntlich lernen...man muss einen ja nicht gleich wieder verscheuchen, nur weil er sich in der Wortwahl vergriffen hat!
Image: Mir isess egal, was Andere denken, ich bin froh und stolz ein Auto zu fahren, das meinen Ansprüchen und Bedürfnissen mehr als gerecht wird! Sollen doch eingeschränkt denkende Leute übers Image lästern, da steht man drüber! Ich freu mich jedes Mal ein schönes Auto zu sehen und ich bin es keinem neidig. Die Südländer zB. wissen schon was gut is! Die Mehrheit derer interessiert sich nun mal mehr für Autos, als es die meisten Mitteleuropäer tun, somit fahren halt viele 3er Golf und E36, aus den selben Gründen wie wir!
Und sollen doch so viele "verbastelte" E36 herumfahren wie wollen, mir egal! Muss jedem selbst gefallen! Eines haben wir aber gemeinsam. Wir fahren alle BMW E36, wahrscheinlich aus den selben Gründen! Das sollte uns doch freuen, unter lauter Gleichgesinnten zu sein...
Ich mag ja diese Prolls und Angeber auch nicht, aber die gibts doch in jedem Fahrzeug...im E36 fallen die einem wahrscheinlich nur mehr auf, weil viele einen haben und wir als E36-Fahrer eher drauf achten!
Ich bin froh hier zu sein und werde es auch weiterhin tun!
Auf ein gemütliches und lusitges Weiterbeisammensein!
Hoch lebe das E36-Forum 🙂!
133 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vampir
Die Freundlichkeit hier im Forum kann ich nicht bemängeln, ausser, dass in meinem 2.5 Std. Polieren Thread eine kultige Spammerei ausartete (Mensch ich war stolz 😁)
Sorry für das Spammen jetzt aber:
Den letzten Satz kann ich nicht glauben. Ich war dabei und da kamen solche Sachen wie "Müßt ihr jetzt meeinen Thread hier zu spamen"
Zitat:
Original geschrieben von m3osi
Sorry für das Spammen jetzt aber:
Den letzten Satz kann ich nicht glauben. Ich war dabei und da kamen solche Sachen wie "Müßt ihr jetzt meeinen Thread hier zu spamen"
Ja weil ich stolz auf meine Leistung des Polierens war, nicht dass ich nen Spam Fred erschaffen habe 🙁
Zitat:
Original geschrieben von E36Klotz
Keine Macht den Spammern!!
Finde die idee mit den Beiträgen abziehen echt klasse!! wer spammt muss zahlen!!
gruß Klotz
Da gibt´s genug Mittel und Wege um das zu entgehen. Dann schreibt man halt irgendwas zum Thema und spamt trotzdem.
Außerdem wer soll bestimmen wann Spam anfängt und wann nicht?! Ist doch Auslegungssache.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Außerdem wer soll bestimmen wann Spam anfängt und wann nicht?! Ist doch Auslegungssache.
Genau das ist das Problem: ist doch ales nur eine Auslegungssache.
Ähnliche Themen
Zitat:
Außerdem wird sich hier eh nichts verändern wegen dem Counter oder so.
Soweit ich weiß, ist das E36-Forum das einzigste Sorgenkind. Und nur wegen einem Unterforum werden sie nichts ändern.
habe keine lust alles zu lesen, meine meinung:
ich bin schon lange nicht mehr so viel hier wie früher...mir ist es u blöd geworden...
und was sich manche leute auf ihrer accout einbilden...ob da 300 3000 oder 15000 steht, kann mir doch egal sein...die leute die hier was drauf haben, haben eh keine 15000 beiträge, weil es gar nicht so viel zu erzählen gibt...
und ich will echt nicht um meinen accout beneidet werden..da fühl ich mich doch wie nen computer freak der nur im MT rumsitzt....frage mich echt, ob die leute die hier quasi 24 Std anutreffen sind überhaupt noch einen partner freunde oder ein geregeltes leben haben!?
Gruß
Peter
Zitat:
Original geschrieben von peterLustig
habe keine lust alles zu lesen, meine meinung:
ich bin schon lange nicht mehr so viel hier wie früher...mir ist es u blöd geworden...
und was sich manche leute auf ihrer accout einbilden...ob da 300 3000 oder 15000 steht, kann mir doch egal sein...die leute die hier was drauf haben, haben eh keine 15000 beiträge, weil es gar nicht so viel zu erzählen gibt...und ich will echt nicht um meinen accout beneidet werden..da fühl ich mich doch wie nen computer freak der nur im MT rumsitzt....frage mich echt, ob die leute die hier quasi 24 Std anutreffen sind überhaupt noch einen partner freunde oder ein geregeltes leben haben!?
Gruß
Peter
Nee. Arbeitslos. 😁
hmm, was mich z.B. annervt, ist wenn man fragt:
"Kann ich Apfel in meinem Modell einbauen,
passt dass...?"
kommt meinst immer direkt die Antwort:
"Aber Birmen sind doch viel leckerer!"
und dann gefolgt von ein paar Spams,
sodaß man sich am Eende sogar noch für seine
Frage rechtfertigen muss....
Und am meisten nervt, wenn man was fragt,
wenn dann die Antwort kommt: "Ich glaub, das war so:..."
Mensch Leute, wenn ihr keine Anhnung zum Thema habt,
dann haltet so einfach mal die Klappe bzw. die Finger still.
Zitat:
Naja, ich sag mal spam beginnt da wo der bezug zum topic aufhoehrt. Das wird im allgemeinen ja recht gut erkannt, aber trotzdem werden oftmals threads geschlossen um die es eigentlich schade ist.
Was ich teilweise bemängeln kann ist dass durch die vielen standart threads einige andere untergehen oder bedingt durch spam-ansätze manch ein sinnvoller beitrag nicht wirklich beachtet wird.
Aber im großen und ganzen laeuft das forum doch eigentlich recht gut. Klar gibts woanders kaum bis keinen spam. Im M-Forum, in dem ich gelegentlich bin, hab ich z.b. kaum spam gefunden, genausowenig stehts da nicht auf der tagesordnung dass threads geschlossen werden. Dafür ist dieses forum auch lange nicht so gut frequentiert wie dieses hier. Und für die Anzahl der benutzer und die dadurch recht hohe Beitragszahl finde ich dass hier eigentlich nix groeßer ausm ruder laeuft.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von SchnitzerACS3
Naja, ich sag mal spam beginnt da wo der bezug zum topic aufhoehrt. Das wird im allgemeinen ja recht gut erkannt, aber trotzdem werden oftmals threads geschlossen um die es eigentlich schade ist.
Was ich teilweise bemängeln kann ist dass durch die vielen standart threads einige andere untergehen oder bedingt durch spam-ansätze manch ein sinnvoller beitrag nicht wirklich beachtet wird.
Aber im großen und ganzen laeuft das forum doch eigentlich recht gut. Klar gibts woanders kaum bis keinen spam. Im M-Forum, in dem ich gelegentlich bin, hab ich z.b. kaum spam gefunden, genausowenig stehts da auf der tagesordnung dass threads geschlossen werden. Dafür ist dieses forum auch lange nicht so gut frequentiert wie dieses hier. Und für die Anzahl der benutzer und die dadurch recht hohe Beitragszahl finde ich dass hier eigentlich nix groeßer ausm ruder laeuft.
Gruß
Meistens werden Freds erst vollgespammt, wenn die Frage geklärt ist. Also was soll´s.
Zitat:
Nee. Arbeitslos. 😁
Echt?
BTT:
vielleicht sollten wir alle etwas "liebevoller" miteinander umgehen😉
Manche User sollten nicht sofort auf die Palme gehen,wenn mal was über ihre Landsmänner gesagt/geschrieben wird.Ist ja in den seltensten Fällen böse gemeint.
ps:Hier ist shice Wetter🙁
zum thema öl für meine kiste habe ich hier auch schon jemanden befragt, nur das dieser aus der gleichen stadt kam und mir gleich noch nen laden nennen konnte, wo ich es recht günstig bekommen kann...DAS is schon eher ne hilfe für nen anfänger wie mich.
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Echt?
Ja klar. Wie soll man sonst so viel hier sein?!
Aber ab Montag arbeite ich wieder´n bißchen. Dann werd ich wohl kaum noch so viel hier sein.
m3osi hat Recht, die Suche is fürn Popo.
Ich hoffe ja nur das die Moderatoren sich das ganze auch mal durchlesen. Vielleicht kann man ja doch was verändern bzw verbessern.
MFG Freshmaker
Zitat:
Meistens werden Freds erst vollgespammt, wenn die Frage geklärt ist. Also was soll´s.
Das stimmt allerdings
Zitat:
Original geschrieben von Fridolin123
was mich z.B. annervt, ist wenn man fragt:
"Kann ich Apfel in meinem Modell einbauen,
passt dass...?"
kommt meinst immer direkt die Antwort:
"Aber Birmen sind doch viel leckerer!"
Das geht mir auch so tiereisch auf die Nerven. Wenn einem Äpfel gefallen soll er es doch machen und nicht das machen was die anderen gut finden.