1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. suzuki 750er

suzuki 750er

Suzuki Motorrad

hi leute

bin 18 geworden und ne rennsemme muss her, freunde sagen das sich eine 600er nicht rendiert undich warten soll bis ich eine 1000er offen fahren darf. aber so lange kann und willl ich nima warten. und daher mit die 600er keine leistung hat und die 1000er blöd is auf 34 ps zu drosseln werd ich mir die susi 750er zulegen. auch die 150 ps dürften reichen würde ich sagen. aber mein problem is dies, das cih 1,90m groß bin und ich die befürchtung hab das das motorrad zu klein für mich ist. habs auf ner i-net seite teste durchgelesen und da stand das sich große fahrer schwer tun. und da frag ich euch hier iim forum was ihr davon haltet wegen der körpergröße.

mfg Martin @ rennsemme kaffa

64 Antworten

Ich bin 1,85m hoch und kann eigentlich noch ganz angenehm auf ner GS500E fahren... Also da musst du vielleicht einfach mal probesitzen. Außerdem finde ich das 500-600ccm vollkommen ausreichen. Ich persönlich finde es eher peinlich mit ner 750.1110ccm mit 34PS rumzufahren... Da hängt dich jeder andere mit ner 500 an der Ampel locker ab.

Also dass die 600er keine Leistung hat, stimmt nicht. Sicherlich ist die Art der Leistungsentfaltung anders als bei den größeren Maschinen.

Aber wenn dein einziges Problem die Körpergröße ist, würde ich Probe sitzen bzw. Probe fahren vorschlagen.

hmmm, 600ccm keine leistung???Wo hast du denn das her? Ich habe viele größere gerade in den Kurven(auf em Ring) abgehängt ;o))
es stimmt, dass im niedrigen Drehzahlbereich ne 750er, aber da schon eher ne 1000er dir davonfährt, aber sonst auch nichts.
Mit der Größe haben die Vorschreiber absolut recht.Immer vorher Probefahren, ob man sich, egal was für ne Kiste man auch kaufen will, darauf wohlfühlt und mit ihr klarkommt!
lg und schönes Wochende@rennsemme

Ich wusste nicht, dass Suzuki die Motorräder regional verschieden anbietet, sodass die "bei euch" keine Power hat. Na ja, schade. Dann musst du dir wohl die 1000er kaufen.

bei uns haben die keine power! da musst schnell genug sein das du vorbei kommst. und das hör ich von jedem!

also ich kenne keinen der ne 600er fährt, das ist meine meinung und die bleibt so lange bestehen bis cih vom gegenteil überzeugt werde!

warum überzeugst du dich nicht mal SELBST von der power der 600er und der 750er? geh zu nem händler und fahr die mal probe! is auch gerade gut zum probesitzen! anstatt hier immer von deinen freunden zu reden die was sage! mach dir ne EIGENE meinung!
is ja klar dass die 750er mehr power hat aber schau auch mal darauf ob die 600er nicht genug hat für einen 18 jährigen!
und bin ganz der meinung von JOticulum, das is wirklich peinlich!!!
und wenn du ein "guter" fahrer bist kanste auch mit ner 600er in kurvigen strecken eine 1000er mit nem schlechteren fahrer gut überholen!!!

also deine aussagen vielleicht nochmals mit ner eignen meinung überprüfen!!!!

ich fahre schon seit meinen 7 lebensjahr ein motorrad, und die händler sind zu faul eine zu drosseln und offen fahren darf ich sie ja nicht. dummen wixer die. so machen sie sich auf jeden fall kein geschäft..

also ich habe imfall nicht an denen fähigkeiten gezweifelt, sondern nur gesagt, wenn du gut bist mit 600 biste besser als schlechte grössere!! wollte das nur klarstellen, dass ich dich nicht angegriffen habe oder so!

ja frag mal einen freund von dir ob er ne solche maschine mal holt beim händler für ne probefahrt und dann kanst du auch mal ne kleine runde fahren mit nach der ersten ecke! 😉 oder von jemanden den du kennst und der ne 600 fährt!

ja mein cousin hat eine 600er susi, und er hat gesagt das ihm eine 600er langt, und mir die 600er zu schwach ist und ich 1,90 bin 🙁 und mein cousin mir erzählt hat wenn er sich eine neue kaufen würde eine 750er nehmen würde. und ich habe ein paar 600er probegesessen und das schaut irgendwie brutal aus, weilst vom motorrad nix mehr siehst weil ich alles überdeck 🙂 *gg* bin zwar sau dünn aber zu gr00000ß 🙁 und des motorrad vom meinen cousin darf ich eh ausprobieren aber er hat sie offen und ich müsste mit 34 ps rumkurven und des ist halt riskant weil ich meinen schein brauche wenns mich erwischen!

die idee das mein cousin des bike ausleiht und ich fahr ist schon gut *gg* 😁

Ich würd dir zwar eigentlich auch zur 750er raten weil die untenrum mehr Drehmoment hat aber vielleicht solltest du mal bisschen nachdenken und erst ruhig werden bevor du ohne viel Erfahrung gleich " an den anderen vorbeikommen willst ".
So wie du schreibst meint man nämlich nicht dass du schon seit 11 Jahren Motorrad fährst....

@rennsemme

So so, dein Cousin hat dir also gesagt, dass für dich die 600er zu schwach ist und du 1,90 bist. Verstehe ich nicht. Hat das jetzt was mit der Größe zu tun? Denn so schwer scheinst du doch nicht zu sein, wenn du "sau dünn" bist.

600er und 750er sind von der Konstruktion her identisch. Wenn also die 600er von der Sitzposition nichts ist, wirst du mit der 750er auch nicht glücklich werden. Und die K5 1000er soll ebenfalls ziemlich kompakt ausfallen.

Das mit der Drosselung habe ich auch noch nicht verstanden. Einmal deutest du an, du würdest sie evtl. offen fahren, ein anderes Mal machst du dir Sorgen, sie würden dich erwischen.

muss emjay recht geben! versteh die sache auch nimer so ganz!! ja aber ob du jetzt mit dem cousin seiner fährst oder mit der vom händler das wäre ja auch egal! aber muste halt irgendwo hin, wo sie sicher nicht stehen! bin noch nicht 18 und bin auch schon 125 auf öffentlichen strassen gefahren! (morgens um 3uhr finde ich eine gute zeit für solche sachen!!! 😉)

hmhmhm*kratzamkopf*, ..also hier mit zu kommen is echt schwierig. Hoffentlich fährst du nicht so chaotisch, wie du hier schreibst@rennsemme.
Also, wenn ich das jetzt alles richtig verstanden hab, kannst du erst in 2jahren offen fahren.hm, dann is es doch wohl *****-egal, welche Maschine du dir drosseln lässt! 34PS sind 34PS!Die Vorschreiber haben recht! Also vom Sitzen her wirst du keinen Unterschied merken, ob 600er oder 750er.
ich würde dir ft empfehlen, dir ne Gebrauchte zu holen, egal was für en kaliber, darfst ja eh nur 34PS und in 2jahren kannste dann immer noch gucken, was du dir neu an land ziehst.Dann hast du auch en bisschen mehr Erfahrung,was das fahren angehtMit nem richtigen Motorrad).
und auch zum thema hörensagen von bekannten und freunden: empfindungen sind subjektiv und jeder Mensch empfindet anders!Was DU spürst, wenn du auf der Kiste sitzt zählt doch!!!
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deiner Suche!
lg, suzi

Deine Antwort