polizist schreibt fiktive anzeige!
hi
ich brauche mal wieder eure hilfe 😁
ich habe vor einer weile gepostet dass mich ein polizist anzeigen will weil ich ihn überholt habe.
die situation war wie folgt:
ich fahre nachts innerorts mit einem kumpel hinter dem polizisten in seinem privatauto her, er fährt knapp 40 also überhole ich ihn, völlig gefahrlos, strasse konnte man gut überschauen.
er ist mir dan gefolgt und meinte innerorts darf man nicht überholen. weiter sagte er, er wäre 60 gefahren (man darf dort nur 50) und ich war demzufolge viel zu schnell. ich musste mir das anhören und bin dann gegangen. am nächsten tag hat er angerufen und meinte er zeigt mich an, so das hat er nun getan.
der witz ist, dass er in die anzeige geschreiben hat, ich hätte ihn an einem zebrastreifen überholt, aber da ist keiner! er hat auch ziehmlich lange gebraucht bis er die anzeige geschrieben hatte, ich vermute er musste erst etwas finden mit dem er mich belasten kann.
einige von euch rieten mir keine angaben zu machen weil ich somit nicht belangt werden kann.
bin nicht sicher was ich nun tun soll.
bitte um hilfe
euer besorgter olli
ps.
es kann doch nicht sein, dass polizsten willkürlich leute mit fiktiven gründen anzeigen könenn!?!
103 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BerndBMW
nö das eine war hinten senkrecht hinter den kopfstützen angebracht und das vordere habe ich richtig in die scheibe geklemmt.
Sobald auch nur ein Teil verdeckt oder nicht lesbar ist.........hast du schon verloren.
Stell' dir vor dass an dem hinteren statt eines Buchstabens "E" nur "F" lesbar ist, weil der untere Rand verdeckt ist (z.B.) .................und vorne die Scheibenwischer über die Beschriftung ragen.
Für die NETTEN heisst es ja nicht: "Kennzeichenlesen ist Rate mal mit Rosendahl!"
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
Sobald auch nur ein Teil verdeckt oder nicht lesbar ist.........hast du schon verloren.
Stell' dir vor dass an dem hinteren statt eines Buchstabens "E" nur "F" lesbar ist, weil der untere Rand verdeckt ist (z.B.) .................und vorne die Scheibenwischer über die Beschriftung ragen.
Deshalb sollte man in solchen Fällen die Kennzeichen mit Klebeband in der oberen Hälfte der Scheibe positionieren, um allen Scherereien aus dem Weg zu gehen.
Zitat:
glaub mir die scheiß bullen können dir alles anhängen was sie nur wollen...
ein kleiner ratschlag für die zukunft sportsfreund...
mässige dich etwas in deinen formulierungen,damit tust du nämlich weder dir,noch dem forum einen gefallen!
dafür das du zu dumm und/oder zu faul warst,die schilder richtig an zu bringen bist du ganz allein verantwortlich. 😉
mfg paul
Zitat:
Original geschrieben von 427s/c
ein kleiner ratschlag für die zukunft sportsfreund...
mässige dich etwas in deinen formulierungen,damit tust du nämlich weder dir,noch dem forum einen gefallen!
dafür das du zu dumm und/oder zu faul warst,die schilder richtig an zu bringen bist du ganz allein verantwortlich. 😉mfg paul
APPLAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
yeah jetzt auch noch die bullen unterstützen respekt!!! Also mal erlich an dem Abend sind mir 2 oder 3 bullen entgegen gefahren und keiner hat was gemacht. Weiste da fährtste normal, du schneidest keinen du fährst in der toleranz von 20km etc. alles gemacht und dann kommen die 2 typen und verlängern meine probezeit um 2 jahre also hab ich jetzt noch 3 jahre und 9 monate wenns gut läuft.
Aber ein gutes hat die ganze sache jetzt für mich. Ich fahre wie ein schwein durch die stadt und nehme keine rücksicht mehr wie früher habe eh nix mehr zu verlieren was kann schon passieren habe eh probezeit am arsch und das wegen diesen netten Polizeibeamten. Das witzige an der ganzen Sache ist das als die bullen mich kontrolieren jemand an der Ampel und unterboden beleuchtung und voll aufgetreter Anlage an der Ampel stand. Der bulle hat den nur dumm angeschaut und nix gemacht. Sowas ist nicht in Ordung tut mir leid diese typen haben bei mir verloren.
Zitat:
Aber ein gutes hat die ganze sache jetzt für mich. Ich fahre wie ein schwein durch die stadt und nehme keine rücksicht mehr wie früher habe eh nix mehr zu verlieren was kann schon passieren
Irgendwas stimmt bei Dir nicht, oder???
Bist Du nicht ganz dicht oder was???
Zitat:
...kommen die 2 typen und verlängern meine probezeit um 2 jahre also hab ich jetzt noch 3 jahre und 9 monate wenns gut läuft.
Aber ein gutes hat die ganze sache jetzt für mich. Ich fahre wie ein schwein durch die stadt und nehme keine rücksicht mehr wie früher habe eh nix mehr zu verlieren was kann schon passieren habe eh probezeit am arsch und das wegen diesen netten Polizeibeamten.
wenn ich deine geistigen ergüsse so lese,hättest du nie einen führerschein bekommen dürfen!
mfg paul
Nu lasst ihn doch mal, er ist noch 18!! Da hat jeder ein wenig Welpenschutz verdient 🙂
Zitat:
Original geschrieben von zweter
Nu lasst ihn doch mal, er ist noch 18!! Da hat jeder ein wenig Welpenschutz verdient 🙂
Sag das den Eltern vom nächsten Kleinkind, dass er überfährt, "weil Regeln voll fürn Arsch sind...."
Die Bösen Bullen sind doch nur da um uns zu schikanieren und das Leben schwer zu machen...
*kopfschüttel*
Bin zwar selber erst 20, habe aber irgendwie ein etwas anderes Rechtsverständnis. Wenn du ohne Kennzeichen fährst (bzw. die Polizei das im Zweifelsfall nicht entdeckt) kann man davon ausgehen, dass das Auto nicht angemeldet ist und somit im öffentlichen Verkehr auch nicht mit der gesetzl. Mindesumme haftpflichtversicherungstechnisch gedeckt ist. Wenn du dann einen Unfall baust und - wie bei 18 Jährigen zu vermuten - nicht solvent genug bist bleiben die anderen auf Ihren Schäden, Verletzungen, Behinderungen usw. sitzen, ohne Schadensersatz, es sei denn du bist finanziell irgendwann zahlungsfähig - dann darfst du ein Leben lang blechen... zu recht!
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung - Werd erwachsen!
Zitat:
Original geschrieben von zweter
moin,
alles was ich bis jetzt geschrieben hab,war "welpenschutz" im besten sinne.😉
besteht aus meiner sicht auch keine notwendigkeit,ihn hier gross an zu greifen,solche probleme lösen sich erfahrungsgemäss von selbst,so oder so.
ein besseres beispiel für die notwendigkeit einer starken polizeipräsenz wie diesen jungen,kann es gar nicht geben!
@Kampfdackel
bin ganz deiner meinung!
mfg paul
Zitat:
Ich fahre wie ein schwein durch die stadt und nehme keine rücksicht mehr wie früher habe eh nix mehr zu verlieren was kann schon passieren habe eh probezeit am arsch und das wegen diesen netten Polizeibeamten.
Solche Menschen braucht das Land. Ich hoffe, das war nicht dein ernst.
Zitat:
........... Sowas ist nicht in Ordung tut mir leid diese typen haben bei mir verloren.
Hallo Büblein,
poste doch mal in zwei oder drei Jahren, wie weit du gekommen bist. Der VERLIERER bist DU - und das nicht erst mit dem heutigen Tage!!!!
Im Übrigen: Der TOLRENZWERT von 20 ist scheinbar bei dir seit langen überschritten: Extra für dich: Ich meine deinen Gehrindruck!!!
Zitat:
yeah jetzt auch noch die bullen unterstützen respekt!!!Ich fahre wie ein schwein durch die stadt und nehme keine rücksicht mehr wie früher habe eh nix mehr zu verlieren was kann schon passieren habe eh probezeit am arsch und das wegen diesen netten Polizeibeamten.
Solche geistigen Tiefflieger wie du einer bist sollten gar kein Auto fahren, mehr braucht man zu so einer Einstellung wohl nicht sagen.
Yeah und wenn ich diesen gedanklichen durchfall hier reinposte geht mir richtig einer ab lol
Zitat:
Original geschrieben von epoXx_316i
Yeah und wenn ich diesen gedanklichen durchfall hier reinposte geht mir richtig einer ab lol
Hauptsache was gepostet, der Inhalt ist ja nicht so wichtig.