Antara laut meinen Händler erst ab Dezember als Vorführwagen da!!

Hallo,

laut unserem Opel Händler soll der Antara erst ab Anfang Dezember als Vorführwagen zur Verfügung stehen.

Gibt es in Süddeutschland keinen Händler, der schon vorher einen "live" hat?
Ich würde auch ein paar Kilometer Fahrt in kauf nehmen!

Grüße

knutmail

16 Antworten

Lieferzeiten Antara

Hallo,

das kann schon richtig sein. Unser Händler hat den Liefertermin für Januar/Februar 07 angegeben. Hier hat Opel wohl definitiv im Webblog und in der Werbung nicht ganz die Wahrheit gesagt. Angeblich soll der Antara ja Anfang November bei den Händlern sein. Woooooo sind die Antaras ??
Wahrscheinlich wollte Opel die Panik der Mehrwertsteuererhöhung mitnehmen, weil viele Kunden denken den bekomme ich noch in 2006 wenn ich gleich bestelle. Pustekuchen, alles nur Werbeschwindel, oder kannst Du nach einem RedB. fliegen ??
Es gibt ja auch keine verbindlichen Liefertermine mehr ( soweit ich weis ) Wir die Verbraucher sind doch in diesem Fall die Dummen.
Das letzte aktuelle was ich weis, soll der Antara nach der Autoshow in Essen Mitte Dezember bei den Händlern sein. Was sind schon 6 Wochen ??

Soll der Antara denn auch in Essen stehen? Evtl. mit sportlicher Optik? 😰

das hat belkin schon richtig erkannt.
da hat opel die mehrwertsteure panik so richtig schön ausgenutzt !
ist mal wieder eine ganz neue werbemasche
den kunden zu verarschen !
natürlich ist es schön wenn man einige euros sparen kann
aber mal ehrlich : ich kaufe nicht gerne die katze im sack.
ich warte lieben mal ab u. schau mir in aller ruhe an wie
das auto in live ist und viel wichtiger ob sich die techn.
kinderkrankheiten in grenzen halten.das schöne dabei ist doch : 2007 werden wir überschüttet mit neuen (in der preisliga antara )suv modellen
vw,nissan,renault,rover,citroen,ford,pugeot,mitsubishi usw...
ich glaube kaum das die schlechter sind als opel.
wir als kunden haben doch die qual der wahl.
ich habe einmal den fehler gemacht ein neues modell blind
zu kaufen,obwohl es noch nicht live beim händler stand.
solch einen blinden kauf , kann ich keinem empfehlen !

Hier geht er auf Tour:

http://www.opel-antara.ch/ontour/karte_d.html

Ähnliche Themen

Hallo Flex-didi

Das ist doch aber die Schweiz ? Ist dort durch das bergige Umland eine größere Kauferschicht zu erwarten ? Ich fahre doch nicht extra in die Schweiz um den Antara zu sehen. Was bildet sich Opel eigentlich ein. Die sollen die vorab abgegebenen Termine einhalten, sonst nichts. Aus Deutschland ist mir noch keiner bekannt der schon einen Antara im Showroom stehen hat.
Falls es doch schon jemand gibt bitte sofort hier melden.
Aber was solls, warum soll man sich darüber ärgern. Es ist eine weitere Erfahrung.
Univega hat schon Recht. Erst kaufen wenn der Wagen zu sehen ist und die ersten Erfahrungswerte abwarten.

Gibt es den überhaupt schon einen offiziellen Termin von OPEL wann der Antara bei den Händlern stehen soll?

Also bis jetzt habe ich noch nichts gelesen,man hörte nur immer NOVEMBER/DEZEMBER

Hallo XSX,

hier kannst Du viel zum Antara nachlesen. Vieles ist auch nur Werbung.
Aber ein paar Infomationen sind doch enthalten.

http://www.explore-the-city-limits.de/

Coole Webseite mit schönen Videos vom ANTARA. 🙂

ob die es Ernst meinen

Zitat:

Original geschrieben von Belkin

hier kannst Du viel zum Antara nachlesen. Vieles ist auch nur Werbung.
http://www.explore-the-city-limits.de/

Angeblich werden dort auch Fragen beantwortet, z.B. könnte man ja mal fragen, wann und wo die ersten Exemplare in D zu sehen snd. Dann sieht man ja, ob die es Ernst meinen mit ihrer Webseite.

rolo

Lieferzeiten Antara

Hallo Rolo, hier Auszüge aus dem Opel Antara Blog.

DerAntara-Kalender
Thursday, October 12th, 2006

Häufig bekommen wir Fragen wie das Timing für den Antara in Deutschland ist.
Aus diesem Grund hier ein kurzer Überblick der zweiten Jahreshälfte:

Juli
Konfigurator auf Opel.de verfügbar
Vorab-Katalog und Preisliste verfügbar

August
Titel auf Opel Magazin

September
Händler und Flottenkunden Vorstellung in Salzburg
Opel Antara Blog wird ins Leben gerufen

Oktober
Weltpremiere: Vorstellung des neuen Opel Antara auf dem Autosalon Paris
Internationaler Presselaunch in Athen
Hauptkatalog im Handel verfügbar

November
Markteinführung des neuen Opel Antara bei den Händlern
Fahr- und Testberichte in den Print-Medien als Echo auf den Internationalen PR Launch in Athen
Ausstellung des neuen Antara im Opel Forum Rüsselsheim und im Markenzentrum Berlin

Dezember
Deutschlandpremiere: Vorstellung des neuen Opel Antara bei der Motorshow in Essen

Wartungsintervall ist 1 Jahr oder 30.000 km, der 2.0 CDTI hat einen Zahnriemenantrieb. Ab Frühjahr 2007 wissen wir mehr über die Extras, die bestellt werden können. Auch an anderer Stelle kam die Frage auf: wir d.h. das Werk beginnen mit der Auslieferung ab Ende November.
Anhängerzugvorrüstung ist sofort mit Markteinführung verfügbar wird über Zubehör bestellt und eingebaut. Flex Fix ist noch nicht konfigurierbar da es noch nicht verfügbar ist, voraussichtlich Frühjahr 2007.
Herzliche Grüße
Gabriele Völkel

Zum Thema Wartezeiten, da die Frage hier oft auftaucht wann der Wagen verfügbar ist:
Der Antara wird in Korea gebaut und nach dem Seetransport über unsere drei europäischen Zentrallager in die Länder weiterverteilt. Bis diese Zentrallager aufgefüllt sind wird die Wartezeit etwas länger ausfallen, insbesondere am Anfang, da die Nachfrage aufgrund der Händlererstausstattung sehr hoch ist. Das wird sicherlich noch bis ins 1. Quartal 2007 andauern. Danach wird die Auslieferung erheblich schneller gehen. Eine genaue Zahl in Wochen hängt von der Nachfrage ab und kann derzeit noch nicht exakt genannt werden.

Wie Du siehst ist das Thema ist schon oft angefragt und beantwortet worden, ab wann der Antara bei den Händlern steht wird Dir jedoch keiner sagen. Der Seetransport dauerd auch nochmal 5-6 Wochen. Eigentlich kann man es sich ausrechnen.
Ein weiterer erschreckender Hinweis ist, das der Antara in sogenannten Zentrallagern vorgehalten werden soll. Daher auch die spärliche Zubehörliste. Ist aber bei den anderen Herstellern wahrscheinlich auch so.
Vielleicht hast Du ja mit Deiner Anfrage mehr Glück als die anderen vor Dir.

Re: Hallo Flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von Belkin

Das ist doch aber die Schweiz ? Ist dort durch das bergige Umland eine größere Kauferschicht zu erwarten ? Ich fahre doch nicht extra in die Schweiz um den Antara zu sehen.

Ei joh,

hab´s halt in einem newsletter aufgeschnappt für die Grenzgänger...;o)

Lieferzeiten Antara

Hallo zusammen,

Ist vielleicht für einige Interessant dieser Eintrag im Opel Webblog.

"Hallo zusammen,
zum Thema “Lieferzeiten” kann ich folgendes beitragen: Ich habe schon vor Wochen einen Opel Antara bestellt. Zunächst war die Lieferung auf Woche 51/06 angekündigt. Am Freitag habe ich vom Lieferanten erfahren, dass die Auslieferung aufgrund von Produktionsschwierigkeiten (?) auf Woche 15/07 verschoben wird. Was für ein Aerger! Wo liegt denn da das Problem? Ueberall ist von Auslieferung “noch im Jahre 2006″ die Rede. Ich denke, dass da durchaus einmal eine Erklärung seitens Opel notwendig ist."

Was ja auch schon vermutet wurde. 😕

Hallo,

das habe ich auch schon von meinen OPEL Händler erfahren.
Liefertermin Anfang April 2007.
Angeblich gibt es Probleme mit dem 2.0 TDI Motor (habe ich aber auch nur gehört).

Grüße
knutmail

Kann ich unter Anbetracht der Tatsache, dass der Captiva mittlerweile ausgeliefert wird, garnicht nachvollziehen.

Deine Antwort