Navi DVD 2006
Hallo, habe im Ebay gelesen, dass es schon eine 2006 Version gibt. Kann jemand dazu was sagen? Was ist neu?
252 Antworten
muss mich mal verdeutlichen (oder auch korrigieren)
Ich habe gemeint die Autos die im November gebaut werden, und da ist auch der unterschied zwischen Bestelldatum und Auslieferungsdatum. Wenn man Auto bestellt, dan dauert es ne´weile bis die den Wagen in die Produktion einplannen.
Auf jeden fall die Fahrzeuge die im Dezember abgeholt werden müssen 2006-er DVD haben.
Wo genau wird denn jetzt die Höhe angezeigt? Wenn es mit auf dem Kartendisplay ist, ist das neu, wenn mit Hilfe der Info Taste, dann gab es das schon vorher. (Schade finde ich nur, dass die Infoseite mit Koordinaten, Höhe usw nur kurze Zeit angezeigt wird! Kann man das ändern?)
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von C6-Diman
Hi Leute
Und da gibt es ein paar nutzliche erweiterungen. z.b.: jetzt wird auch Höhe angezeigt, auswahl der Kreuzbalken mit denen mann in der karte bewegen kann ist leichter geworden und mann kann auch die Karte auf der gesamten berechneten Route bewegen.
Also wo ich das gesehen habe dachte ich "zu früh gekauft", denn meinen habe ich am 09 abgeholt.
Gruß
"Rechtschreibfehler sind gewolt und erhöhen die konzentration"
Mann kann beim Navi im Menu Setup auswählen ob die höhe angezeigt werden soll, und die wird dann auf der Karte unten links die ganze zeit angezeigt.
Das ist in der Tat dann neu.
MP3 kann man jetzt auch anmachen? *scherz*
Ähnliche Themen
das ist doch schonmal super und etwas Neues! Klasse!
mal sehen was es noch so alles gibt
habe das blöde ding jetzt auch bestellt
Zitat:
Original geschrieben von dirk7
Weis eigentlich jemand, wann das Auto so ca. fertig gebaut sein sollte, wenn ich es am 29.11. abholen kann?
Bisher ist das Auto nämlich lt. Dispo meines 🙂 noch nicht fertig gebaut.
Danke und Gruß
Dirk
Hole meinen am 28.11. ab. Meiner ist fertig gebaut, weiß ich deshalb, weil ich die Kiste schon bezahlen mußte um den Brief für die Anmeldung zu bekommen. D.h. so ungefähr eine Woche bevor du deine Kiste abholen kannst. Das Auto muss schließlich für die Abholung noch gewienert und zur Auslieferung gebracht werden. (Alles Auskunft vom Händler)
ray
Wenn jemand die 2006 DVD hat, kann da mal einer nachschaun wieviel Daten da jetzt drauf sind? Die 2005 hatte grade mal 1,6 GB wenn ich mich richtig erinnere. Was ich für eine DVD und ein gutes Navi in 2005 einfach für zu wenig halte. Da hat die DVD im A3/A4/TT etc. viel mehr Daten drauf.
Hey Duck,
der Informationsgehalt läßt sich nicht einfach aus der Dateigröße (Datenmenge) ableiten.
Dat Ei
Hallo Ei,
lass uns nicht dumm sterben, was spricht dagegen?
Viele Grüße
Aramis
Stimmt, nicht direkt, aber mein 10 Jahre altes Alpine DVD Navi sprach die Namen der Strassen aus. Mein "ultraneues" MMI DVD Navi kann das nicht.
Bei DVD-DL mit 9GB Kapazität passt noch einiges drauf von 1,6GB, meint ihr nicht?
Auch mehr Info, Telefonnummern, Restaurantinfo etc. Andere machen das prima vor. Jede Wette das eine DVD im A4 Navi mehr Daten drauf hat und mehr Info bietet.
Hey Aramis,
die Ablageform der Daten, die Datenkompression, etc. pp. wirken sich auf die Datenmenge, nicht aber auf den Informationsgehalt aus. Ich habe keine Ahnung, was sich hier konkret bei der Navi-DVD getan hat. Ich wollte nur drauf hinweisen, daß die Datenmenge kein simpler Gradmesser für mehr und besser ist.
Dat Ei
Hallo Ei,
bei gegebener Hardware und der heute leider obersten Maxime, um Gottes Willen keine Zusatzkosten zu verurasachen würde ich annehmen, das man hier keine feinsinnigen neuen Kompressionsalgorithmen einsetzt, zumal, wie Duck schon richtig schrieb, noch Platz ohne Ende vorhanden ist.
Viele Grüße
Aramis
Zitat:
Original geschrieben von C6-Diman
Mann kann beim Navi im Menu Setup auswählen ob die höhe angezeigt werden soll, und die wird dann auf der Karte unten links die ganze zeit angezeigt.
So, habe gerade die DVD aus dem Briefkasten heraus direkt im Auto eingeschoben.
Den neuen Menüpunkt kann ich NICHT bestätigen... Oder ich bin einfach blind...
Mal wieder zurück zum Thema:
Datenbestand ist jetzt vom 22.09.05. Vorher war es noch Juli 2004.
Die MMIversion ist jetzt 850. Vorher war es bei der 2005_2 die Version 700.
Die eingespeicherten Ziele waren jetzt sofort! da. Mehr ist mir an Unterschieden nicht aufgefallen.
Nachtrag:
Die DVD hat 2230 KB Daten
Die ganzen neuen Funktionen, über die ich erzählt habe, die sind aus einem nagelneuen Wagen, sprich Modeljahr 2006.
Und das hat nicht nur mit der DVD zu tun, sondern die ganze MMI, Steuergeräte und die ganze Elektronik ist UpDated. Ist halt alles auf dem neuestem Stand.
Das kann gut sein. Gut zu wissen, Es muß nicht jeder mit den neuen Funktionen rechnen😉