Umbau vom S4 Cabrio auf RS4 B7 Front
Hallo zusammen,
nachdem Pauli330 seinen Umbau auf Singleframe vollendet hat,
startete auch ich am letzten Sa durch,...
Hier nun die ersten Bilder und Berichte vom Umbau meines S4
Cabrios auf die RS4 Front,....(die es beim Audi Händler für das Cabrio noch nicht zu kaufen gibt,...) das heißt Einzelanfertigung,...
- zerlegen der kompletten Front,....
- Stossstange runter
- Innenradläufe raus
- Scheinwerfer ausbauen
- Kühler ausbauen
- Kühlwasser ablassen
- Öhlkühler demontieren und verbindungen lösen
- Lüfter ausbauen
- Kabesatz lösen (alle Verbindungen trennen,...)
- Schlossträger demontieren,....
- Haubenschloss ausbauen,...
- Crashbox ausbauen
330 Antworten
und ein letztes,... glaube so lasse ich meine Ledersitze satteln,..
das Leder ist wirklich eine Augenweide,...oder,...???
Gruß Chris
Wo haste den S8 her??
Probefahrt?
Die Ledersitze gefallen wir so nicht....sry
Aber ich denke mal das ist Geschmackssache
hmm mir gefallen sie, sieht sportlich aus, wie fährt er sich denn? hat er sportwagenambitionen?
Zitat:
Original geschrieben von s4cabrioman
Hallo Leute,...
das ist mein neuer Motor,....grins,...
was meint ihr,....????Gruß Chris
Ohja...wenn der nur reinpassen würde ;-) *Traum*
Ähnliche Themen
Sehr fein....
Hallo zusammen,
also nun auch noch von meiner Seite: Glückwunsch und Respekt zu und vor deinem Umbau, so sollte jeder rangehen der so eine aufwendige Sache macht: Gescheit oder gar nicht.
Und ich muß sagen das mir Dein Auto nach dem zweiten Umbau noch besser gefällt als nach dem ersten. Somit war das Malheur auf dem Parkplatz eine Chance und kein Rückschlag.
Vor allem die Felgen sind der absolute Hammer. Ich war heute mal in Nürnberg unterwegs in 2 Audi Niederlassungen.
Da stand beinahe die komplette S und RS Palette rum: S4 Limo, RS4 Avant, RS 4 Limo, S6, S8.....
Besonders der RS4 Avant war der Abschuß, außen in Mugelloblau Perleffekt (denke ich, war eben ein dunkles Perleffekt Blau) und außen Deine Felgen in 19 Zoll und Anthrazit drauf, verdammt war der fett.
Auch ein neuer S6 in Sprintblau Perleffekt stand da rum, eine echt schöne Farbe auf dem Auto.
Nochmal: Glückwunsch zu deinem Cabrio, der passt perfekt.
Das mit den Sitzen analog zum S8 würde ich nicht machen, aber aus praktischen Gründen: Dieses "annähernd weiß" wäre mir zu schmutzempfindlich. Dann lieber noch, wenn Bicolor, ein braun/schwarz, das sieht in Verbindung mit der schwarzen Außenfarbe sehr edel aus.
Gruß
André
Re: Sehr fein....
Zitat:
Original geschrieben von bonsai666
Dann lieber noch, wenn Bicolor, ein braun/schwarz, das sieht in Verbindung mit der schwarzen Außenfarbe sehr edel aus.
stimmt....
Was mir beim S8 an den Ledersitzen nicht gefällt ist, (Beispiel- Bild vom s4cabrioman)dass in dem Schulterbereich die ganze Fläche weiß ist...
Das ist eigentlich das, was mich stört....
Bei meinem Händler stand auch am Sonntag der S8, S4 Avant und RS4 Cab....*traum* 😁
Hallo André
Danke für dein Kompliment,... !!!
Ja die Sitze im S8 sind glaube ich auch sehr Schmutzempfindlich,...
habe da auch an Bi- Color gedacht,... oder so was,... noch sind diese Top,... mal sehen ob ich da überhaupt was mache,...
Gruß Chris
PS: S8 War der Hammer,.... Sound,... sehr laut und ober raus blechern,... im Tunnel,... 1a,... an der Ampel wußte niemand, als ich ma Gas gab, wer da mit seinem Gas spielt,....also sehr unauffällig,... Fahrwerk für dieses Gewicht top,...
Im Manuellen Schaltmodus,... kannst du den Finger schon auf dem Paddel lassen wenn du im ersten Gang anfährst,... sonst kommt man mit dem schalten nicht hinterher,...
Ein super Auto,... macht Laune,...
Gruß Chris
Hi Chris,
was soll ich sagen, mir fehlen die worte.... dein auto ist der oberknaller.
ein perfekter umbau, und im endeffekt sogar schöner als der original-Rs-4-Cabby, perfekter tiefgang, perfekte breite, perfekte rundumoptik.
allergrößter respekt von meiner seite aus für das was du da auf die beine (bzw. räder) gestellt hast.
hoffe wir schaffen es bald mal uns zu sehen, damit ich dein auto bewundern kann.
Grüße aus HD, Jan
Moin,
werde mein S4 Avant auch so umbauen lassen bei der Firma. Werde da montag gleich anrufen.
@Chris
Danke, für deine info´s!!!
Gruß
Micha
Hi Chris,
erstmal ein fettes Lob an dein Umbau gut gelungen. Nach den ganzen Bildern hast du mich auch mit dem Umbau angesteckt. Ich werde meinen nu auch umbauen, brauch dazu ein paar Infos. Meine Audi Werkstatt hat da irgendwie keinen Plan. Die Stosstange hab ich aber was muss nun alles ausgetauscht werden? Schlosstange muss neu, xenon scheinwerfer müssen neu, Frontspoiler.
Wie siehts mit motorhaube und und den seiten aus? die auch neu vom Facelift oder passen die, auf das Facelift?
Hallo Evelotion,
Danke für dein Kopliment,...
lese dir den Umbau mal zu Anfang durch,...
da habe ich alles aufgeführt,... es sind sehr viele
Teile die man neu braucht,... auch Kotflügel Schlossträger etc.
oder ruf einfach mal bei der Firma Neher an,... die kann die speziell mit Teilen und Fragen auch weiter helfen,...
Gruß chris
Hallo zusammen,
Habe jetzt mein Cabby mit SWIZÖL behandeln lassen,...
ich hoffe man kann einen Unterschied auf den Bildern
erkennen,.... glänzen tut er wie ein,.....
Kann ich nur empfehlen,...!!!
Gruß Chris