[8PA] Neubestellung, neue Finanzierungskonditionen zum 01.04.

Audi A3 8P

Hallo Zusammen,

ich war vor zwei Wochen beim Freundlichen, habe ihm das hier in die Hand gedrückt und ein wegen der unmöglichen Kombination silberner Dachhimmel bei sLine-Paket ein in der Konfiguration leicht abweichendes Angebot mitgenommen.

Mit diesem Angebot bin ich gestern wieder zum Händler hin und habe bestellt. Auch wenn ich jetzt zu den ungeliebten "nicht-Bar-Zahlern" hier gehöre, eine gute Nachricht für an der Finanzierung interessierte Menschen gibt es trotzdem: Audi hat zum 01. April (wirklich kein Aprilscherz!) die Finanzierungszinsen bei einer Laufzeit von 54 Monaten von 5,9% auf 4,9% gesenkt. Macht bei meiner Konfiguration 20 Euro weniger im Monat. Wie es mit den Zinssätzen der anderen Laufzeiten aussieht, weiss ich nicht.

Was ich bestellt habe ist ein 8PAB7C (Sportback Ambition 2.0 FSI) mit dem Farbcode 4Z4ZMU (heisst wohl Ebonyschwarz, graphitschwarz-schwarz/schwarz-schwarz/schwarz-silber) und 26 Einträgen in der Liste der Sonderausstattungen. Jetzt muss ich nur noch bis Mitte Juni warten ... ich hoffe, das überlebe ich noch *g*.

:: dave

16 Antworten

Na dann hoffe ich mal, dass ich als Barzahler noch ein bissle mehr Rabatt bekomme als bisher angeboten 😉

54 Monate? Wow, das ist mal ne wahnsinnig lange Laufzeit, bin froh dass ich nur 36 Monate habe, und im Juni nur noch 24 :-)

@ Dave

Meinst du nicht, dass du mit einem Bankkredit und Barzahlung beim Händler günstiger gefahren wärst? Ich hab keine Erfahrung damit, in der Theorie scheint das aber schon zu stimmen.

Gruß
Rainer

@ feldbuch: Wenn ich den Wagen hätte komplett finanzieren wollen, dann wäre ein kompletter Kredit sicher günstiger Gewesen. Ich habe jetzt den AutoCredit von der Audi-Bank, bei dem man nur einen Teil des Fahrzeuges finanziert und zum Ende der Laufzeit einen Restschuldbetrag hat, dem ein garantierter Rücknahmewert entgegensteht. In wie weit ich diesen Rücknahmewert zum Ende der Laufzeit erreiche, werde ich dann schon merken. Das ist jetzt mein erstest Auto und mein erster Kredit. Mal sehen, was dabei rauskommt...

Ähnliche Themen

@ Dave

Achso, das ist dann aber mehr Leasing als Kredit, oder?
Hast du dann auch eine vorgeschriebene km- Zahl p.a.?

Gruß

@ feldbuch: Ja, klingt nach Leasing, ist aber Finanzierung. Man hat eine Kilometerbegrenzung, für die es bei Überschreitung pro KM knapp 7 Cent Abzug vom garantieren Rücknahmewert gibt. Hat man weniger Fahrleistung gibt es 3,9 Cent oder so zurück (der Rücknahmewert erhöht sich). Ich habe jetzt 22.500 KM/Jahr als Fahrleistung angegeben, die ich aber sicherlich unterschreiten werde. Das heisst, pro 1000 KM geringerer Fahrleistung gibt's dann 390 Euro zurück.

Bin echt man gespannt, wie ich in viereinhalb Jahren dastehe *g* ...

@dave:
Wenn das mit den gefahrenen Kilometern so wird, wie bei mir, dann mußt Du wohl draufzahlen 😉
Ich hab so einen Spaß am fahren, daß ich die vorausberechneten 12.500km/Jahr wohl nach 8 oder 9 Monaten voll habe - alles was zu viel ist, ist nur durch Spaß am Auto entstanden!
So viel mal dazu, das der A3 nur Mist ist... Stimmt nämlich nicht!

Allerdings ist mein Auto nicht finanziert und ich muß niemandem Rechenschaft über die Kilometer ablegen. Allerdings sollte ich wohl mal der Versicherung Bescheid sagen, damit ich da ein paar Euro nachzahlen kann. Das werd ich aber abwarten, bis das Jahr voll ist.

@ matbold: ich hab meine jährliche Laufleistung wirklich seeeehr großzügig kalkuliert. Ich könnte damit an 365 Tagen im Jahr bis zu meiner Arbeit und wieder zurück fahren (und wer will da schon jeden Tag hin *g* ?) und noch ein paartausend Kilometer zusätzlich. Das sollte hoffentlich auch bei den größten Anfällen von Fahrsucht ausreichen...

Davon, dass der Sportback ein geniales Auto mit Spaßpotiential ist, bin ich überzeugt. Ich habe gestern zum ersten mal dringesessen (vorher "nur" in einigen 8Ps) und mich gründlich umgeschaut und war ziemlich begeistert...

:: Dave

Zitat:

Original geschrieben von ::dave-cgn

Das sollte hoffentlich auch bei den größten Anfällen von Fahrsucht ausreichen...

Da drück ich schon mal die Daumen! 😁

Ich zumindest bin befallen!

Hilfe, ich bin süchtig!😁

Vermutlich geht dann aber die Händlerbeteiligung nach oben, und der Freundliche zieht Finanzierungskunden 1% zusätzlich vom maximal möglichen Rabatt ab.

Übrigens sind dauch die Zinsen für den "Classic Credit"
von 6,99 auf 6,49 effektiv gesenkt worden

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Na dann hoffe ich mal, dass ich als Barzahler noch ein bissle mehr Rabatt bekomme als bisher angeboten 😉

Damit würde ich nicht rechnen. Denn einen Vorteil bei Barzahlern gegenüber Finanzierungs- oder Leasingkunden hat der Händler nämlich nicht. Den rausgehandelten Preis hat er in jedem Fall auf dem Konto.

Im Gegenteil, bei Barzahlern muss er damit rechnen, in den nächsten 5 - 6 Jahren kein Neufahrzeug mehr zu verkaufen. Bei Leasingkunden kann man davon ausgehen, dass nach der Laufzeit wieder ein Neufahrzeug angeschafft wird.

@tom76de: ob die Händlerbeteiligung damit unbedingt steigen muss, weiss ich nicht. Es könnte doch auch vielleicht einfach mal etwas billiger werden, oder? In meinem Fall hatte ich den Kaufpreis und damit auch schon die Händlerbeteiligung durch das Angebot von Mitte März gesichert.

@hive: Stimmt schon, was du da sagst. Das gilt dann ja auch für den AutoCredit, denn da hat man ja ähnlich wie beim Leasing auch eine Rückgabeoption.

hi,

das mit den 4,9% Zinsen deutet eher daraufhin das Audi sich endlich anderen "Premium"-Herstellern anpasst.

Zitat:

Vermutlich geht dann aber die Händlerbeteiligung nach oben, und der Freundliche zieht Finanzierungskunden 1% zusätzlich vom maximal möglichen Rabatt ab.

nein das wird er nur bei Aktionszinsen machen. Sprich 2,9% oder 1,9% Zinsen.

Wie siehts eigentlich momentan mit Paketen aus?(nicht Winterpaket 2 oder solche Scherze sondern richtige Pakete).

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort