neuer 2,0tdi 170ps
Hey ich fahre im mom noch einen 1.8t mit 180ps und ich überlege mir einen diesel zu kaufen, weil ich beruflich bzw schulisch in der woche ca 400-500 km fahren muss. ich wollte wissen, ob einer erfahrung mit dem neuen 2.0 tdi 170ps hat. wie ist die leistung? viel besser als beim 140psler? den bin ich schon probe gefahren und der war mir ein wenig zu "lasch"! danke für eure antworten im vorraus,
bis dann
Ähnliche Themen
50 Antworten
Interessanter Name : ))
Nun ja, wenn dir der 140er zu lasch ist, bleibt wohl kein Weg daran vorbei, den 170er zu testen. Die Aussagen, die nach meinem Post kommen, werden höchst unterschiedlich sein. Aber im Endeffekt hast du ja sowieso kaum eine andere Wahl, wenn du mehr als 170 Pferde haben wolltest, müsstest du ja schon zum 6ender in ner Limo greifen, was sehr deutlich teurer kommt.
Edit: Letztes Jahr registriert und nun erster Post? Auch interessant...
Hallo und herzlich willkommen bei m-t.de und im 8P/8PA Bereich cojones,
oben in der Navigationsleiste findest Du einen anklickbaren Punkt der sich SUCHE nennt, dort gibts Du dann z.B 2.0 TDI 170 PS ein, wählst als Suchbereich aus -> 8P/8PA altenativ Golf V.
Du wirst überrascht sein wieviel Treffer Du landest
Das hilft vielleicht auch fürs Erste
Zu empfehlen wäre wenn Du einen der vorhandenen threads nutzt, da die sehr sehr gut für die Übersicht hier im Bereich ist.
Viel Spass, Hilfe und Hilfestellung und viele Grüße
g-j
Die Suchfunktion ist die schlechteste die ich jemals im einem Forum vorfinden durfte. Ist sehr schade um die vielen informativen Threads die dank der Suche nicht mehr auffindbar sind.
So back to topic:
Hatte zwei 140psler (mit und ohne DPF) vor meinem jetztigen 170psler. Die 170PS drücken schon einiges mehr und im Verbrauch ist er im Verhältnis absolut top. Wenn du noch mehr Diesel PS willst, musst du zu mehr Zylindern greifen, die in der Anschaffung schon teurer sind und dann auch noch ordentlich mehr verbrauchen.
Du wirst aber trotzdem nicht um eine Probefahrt rum kommen.
Ich finde den Wagen 1a, für den ´geringen´ Aufpreis gibts 30PS, 30Nm, gerade Endrohre und eine größere Bremsanlage. Bei den Steuern bleibt er gelich und die Versicherung wurde nur marginal teurer.
Bin mit meiner Entscheidung sehr zufieden...
Grüße...
Zitat:
Original geschrieben von Bender LIVE
Die Suchfunktion ist die schlechteste die ich jemals im einem Forum vorfinden durfte. Ist sehr schade um die vielen informativen Threads die dank der Suche nicht mehr auffindbar sind.
So back to topic:
Ich frage mich ob ich ne andere habe

1.)
http://www.motor-talk.de/search.php?...2.)
http://www.motor-talk.de/search.php?...3.)
http://www.motor-talk.de/search.php?...4.)
http://www.motor-talk.de/search.php?...Suboptimal vielleicht, aber auf jeden Fall nicht so schlecht wie ihr Ruf

Viele Grüße
g-j

der circa 150 Treffer gefunden hat

Zitat:
für den ´geringen´ Aufpreis gibts 30PS, 30Nm,
ist das origanl vom werk,oder hast du das woanders machen lassen? hast du es überhaupt machen lasen? was wäre denn der aufpreis?
greets
guunamd!
Er meint wohl die die 30 PS, die Audi selbst vom 140 PSler zum 170 PSler drauflegt. Er hat also demnach nichts machen lassen.
Unter dem geringen Aufpreis wird er die paar 100 € höhere Anschaffungskosten des 170 PSlers gegenüber dem 2.0 TDi mit 140 PS meinen. Keine Ahnung, wieviel teurer er genau ist -> Audi Konfigurator sollte helfen.
so far,
Grüße
kann einer von euch 2.0 TDI 170 PS Fahrer nähere Angaben zum Verbauch machen?
wie schauts denn bei einem vergleich der beiden 2.0 TDI brüder aus? das heißt der 140 psler gegen den größeren 170 psler?
Vor und nachteile der beiden?
dank euch!
oder besser:
könnten die 140/170 PSler ihre Meinungen über ihr auto mir mitteilen? welchen bevorzugt ihr?
dank euch!
Zitat:
Original geschrieben von helge123456
Bei mir etwas über 2.000km gefahren Durchschnitt 8,2 l/100km
Woran das liegt...

Grüße
wegen dem verbrauch solltest du dir mal den Fred ansehen : Umfrage an alle 2.0 TDI Fahrer
da stehen verschiedene Werte für den 125 KW TDI drin
PS: habe 7,2 Liter im Schnitt
Zitat:
Original geschrieben von helge123456
Hi.
Meiner hat jetzt knapp 2.000 km runter. Mein Durschnitt liegt bei ca. 6,8 l/100 km. Hoffe das der Verbrauch noch ein wenig im Laufe der Zeit sinkt.
Fahre ca. 60% Land, 20% Stadt und 20% Autobahn.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von FGRheine
Hi.
Meiner hat jetzt knapp 2.000 km runter. Mein Durschnitt liegt bei ca. 6,8 l/100 km. Hoffe das der Verbrauch noch ein wenig im Laufe der Zeit sinkt.
Fahre ca. 60% Land, 20% Stadt und 20% Autobahn.
MfG
Das ändert sich bei mir auch noch wenn ich wieder im "Dienst" bin.
Das meine Frau auch immer so rasen muß....

Grüße