1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Ich glaub mal wieder was neues Blasenbildung Amaturenbrett

Ich glaub mal wieder was neues Blasenbildung Amaturenbrett

Audi A3 8P

Hallo und guten Abend,

glaube habe heute mal wieder etwas neues gefunden. 8P stand den ganze Tag in der Sonne, ich steig ein und bemerke 3 Blasen auf dem Amaturenbrett (leicht ausgeprägt aber erkennbar). Sie befinden sich in Höhe des Gebläse.

Drückt man leicht drauf bemerkt man einen Hohlraum darunter (kreisförmiges Loch). Nach Anwerfen der Klima und raus aus der Sonne, gingen die Blasen (10 Cent groß) wieder komplett zurück.

Werde mich mal mit Foto bewaffnen und wieder auf Sonne warten, dann gibts Bilder. Werde auf jeden Fall den Freundlichen vorab verständigen hab nur noch Gewährleistung bis Juli 06.

Kennt das jemand ???.

Ach ja in dem Zusammenhang was kostet ne Gewährleistungsverlängerung beim 8P Bj. 07/04, kann man das wo nachlesen ??

Gruß

48 Antworten

Dass mit der Verlängerung kannst hier berechnen: http://www.audi.de/audi/de/de2/kundenservice/garantie.html

Dein Problem ist mir noch nicht aufgefallen.

ein foto wäre mal echt gut 🙂

hatte das mal vor längerem gepostet. weiss nimmer ons hier war oder in a3q. bei beiden find ichs nimmer 🙁
Bild müßt ich noch wo haben

Re: Ich glaub mal wieder was neues Blasenbildung Amaturenbrett

du hast aber nicht so n duftspender im auto? die teile sind so ätzend, wo die hintropfen, ist alles zu spät. das zeug ist schärfer als salzsäure 😁

Re: Re: Ich glaub mal wieder was neues Blasenbildung Amaturenbrett

ach ja noch was, ist das mit dem sonnenschott ernst gemeint?? gibt genug die es loswerden wollen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Guten Morgen,

die Suche hab ich auch schon bemüht...nix gefunden.

Ich habe nichts im Auto das einem frische Bäumchen auch nur ähnlich sieht :-).

Behandle das Amaturenbrett beim Reinigen nur mit Wasser und Mikrofasertuch. Wenn ihr leicht über das Amaturenbrett fahrt müssten Euch die Einkerbungen doch auch auffallen ??? sind 3 Stück um das Gebläse (Austrittsdüsen) herum.

Sieht aus als käme Sonne, hab den Foto schon eingepackt.

Gruß

ach ja wegen dem Sonnenschott, ich geh mal schauen, danke

Um Gotteswillen Hawasch, lass bloß die Pics weg, ich möchte nicht schon wieder eine negative Seite meines A3s entdecken😉😁

Als her damit😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von Lightmixer

Dass mit der Verlängerung kannst hier berechnen: http://www.audi.de/audi/de/de2/kundenservice/garantie.html

Dein Problem ist mir noch nicht aufgefallen.

Die wird nicht zahlen bei so einem Schaden.

Ich muss eh den Tasterdeckel heut fotografieren, da mach ich die Blase mit.
Ich denk das kommt von der Sonneneinstrahlung. Irgendeine Fehlstelle im geschäumten Aussenbereich des Armaturenbrettes reagiert darauf. Entweder durch Zersetzung von nicht ordentlich gemischten PUR-Komponenten, oder kleine Luftblasen unter der Oberfläche die sich bei zu starker Erwärmung ausdehnen.
Bei mir ist die knapp unter dem Ansatz wo aus dem Armaturenbrett die Windschutzscheibe hochgeht.

Hab erneut die Suche bemüht, nix gefunden

Re: Re: Re: Ich glaub mal wieder was neues Blasenbildung Amaturenbrett

Zitat:

Original geschrieben von marrot

ach ja noch was, ist das mit dem sonnenschott ernst gemeint?? gibt genug die es loswerden wollen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Wie meintest Du das und @ wen?

Gruß smhb

Re: Re: Re: Re: Ich glaub mal wieder was neues Blasenbildung Amaturenbrett

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Wie meintest Du das und @ wen?

Gruß smhb

siehe hawasch signatur

"Suche Sonnenschott für A3 8P/07.04"

Hallöli,

die von mir gemachten Bilder sind nix geworden, die Blasen kamen einfach nicht genug raus, muss auf besser Wetter warten, sind
aber absolut identisch mit dem Bild von Paramedic_LU nur 3 nebeneinander, Größe passt auch etwa.

Gruß

p.s. hab in dem anderen Threat wegen dem Schott schon gepostet, bis jetzt wills aber keiner hergeben :-(

Deine Antwort