Mein 3.2er geht nicht !

Audi A3 8P

Hallo zusammen !
Ich bin zum erstenmal im Forum.
Hier mein Problem..
Seit letzter Woche bin ich stolzer ?? Besitzer eines A3 3,2 DSG mit Vollausstattung.
Es handelt sich um einen Werksdienstwagen, 5 Mon. alt, 6400 km.
Entäuschend musste ich feststellen, dass der Wagen auf ca. 10 Kilometer gerader Strecke ohne Gegenwind nur mit Mühe 240 km/h lief.
Bei einer Testfahrt mit einem anderen 3.2er waren 260 km/h mit Leichtigkeit zu erreichen.
Was könnte die Ursache sein ? Schlecht eingefahren, Motorsteuerung, "Montagsauto" ?
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht !
Was kann man tun ?
Bitte gebt mir Bescheid.
Danke !

goofer

202 Antworten

Hehe wieso wußte ich das e s jetzt so anfängt 😉

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Hehe wieso wußte ich das e s jetzt so anfängt 😉

Weils Spaß macht! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Erich A4E

Weils Spaß macht! ;-)

Stimmt, durfte mich leider noch nie mit nem TFSI messen, kommt aber sicher auch noch *g*

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Stimmt, durfte mich leider noch nie mit nem TFSI messen, kommt aber sicher auch noch *g*

Hallo Fan,

Zitat:
durfte
________
wie, wollten die etwa nicht ;-))

Gruß

Ähnliche Themen

Er hatte den Wagen über's Wochenende. Wir haben die Wagen getauscht und sind die BAB in beiden Richtungen mehrmals gefahren. Unser Service-Fahrzeug (Hayabusa MDJ 2003 leicht modifiziert mit GPS kam gerade so noch hinterher :-)). Sonntag Morgen um 03:00 auf der A5 hats eigentlich nur Fledermäuse und Mücken.

Ich wollte damit nur sagen das einige 3.2er wirklich nicht so laufen wie Sie sollten. Ansonsten Super Sound und Super Grip, besonders wenns mal nicht so trocken ist.

Zitat:

Original geschrieben von wilphi

Hallo Fan,

Zitat:
durfte
________
wie, wollten die etwa nicht ;-))

Gruß

Ich weiß nicht ob sie nicht durften, wollten oder einfach nicht konnten *g*

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Er hatte den Wagen über's Wochenende. Wir haben die Wagen getauscht und sind die BAB in beiden Richtungen mehrmals gefahren. Unser Service-Fahrzeug (Hayabusa MDJ 2003 leicht modifiziert mit GPS kam gerade so noch hinterher :-)). Sonntag Morgen um 03:00 auf der A5 hats eigentlich nur Fledermäuse und Mücken.

Ich wollte damit nur sagen das einige 3.2er wirklich nicht so laufen wie Sie sollten. Ansonsten Super Sound und Super Grip, besonders wenns mal nicht so trocken ist.

Hallo,

ja ok kann ja ein defektes Auto sein. User @goofer hat offensichtlich ein ähnliches Problem. Bin mal gespannt was da herauskommt.

Off Topic: Wenn das " Servicefahrzeug " ne 2003er RZ ist,
( die mit der spitzen Schnauze ) das ist schon ein prima Teil, läuft aber auch " nur " 295km/h. Für die Servicebegleitung hat der Pilot ja nur den 5.Gang benötigt ;-))
Wenn die :-) so alles mitbekommen würden was Nachts mit den Leihfahrzeugen gemacht wird ;-))

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von wilphi

Hallo,
ja ok kann ja ein defektes Auto sein. User @goofer hat offensichtlich ein ähnliches Problem. Bin mal gespannt was da herauskommt.
Gruß

Wie gesagt da war der 3.2 wohl auch defekt. Weil ich hatte schon paar mal das Vergnügen gegen einen 2.0 TFSI und da kommt mir nur ein breites Grinsen aus. 😁

Hallo !

1. In Deggendorf gibt es die Fa. Audi Ballach in der Graflinger Str.
auch wenns kein Audizentrum ist gibt es dort eine der wenigen Quattroprüfstände, die angeblich auch von anderen Marken gebucht werden.

2. Norm-Leistung ist 197.0 kW = 267,9 PS nach DIN
Motorleistung ist 190,0 kW = 258,4 PS

Also ihr seht die Leistung ist super. Das Auto geht von unten raus sehr gut. Erst ab 230 km/ gibt es Probleme. Gleichzeitig wurde auch ein Tachotest durchgeführt. 240 Km/h Anzeige ergab einen echten Wert von 237,0 km/h. Die Prüfer waren selber erstaunt, dass der Tacho so eine geringe Abweichung hatte.
Das bedeutet der 3,2er geht selbst mit Problemen so schnell wie ein 2,0 TFSI. Ich bin sicher die fehlenden 13 km/h kriegen wir auch noch hin. Hatte letzte Woche das Vergnügen an einer Ampel einen Golf V GTI dermaßen zu verblasen, das dieser sich wahrscheinlich am nächsten Baum aufgehängt hat. (ist nur Spass). Wir haben doch ein bisschen mehr PS oder ? goofer

Zitat:

Original geschrieben von goofer

Hatte letzte Woche das Vergnügen an einer Ampel einen Golf V GTI dermaßen zu verblasen, das dieser sich wahrscheinlich am nächsten Baum aufgehängt hat. (ist nur Spass). Wir haben doch ein bisschen mehr PS oder ? goofer

Jetzt hängen schon die Golfs an den Bäumen !? 😛 😁

😁

Hallo goofer,

schon wieder ein Woche vorbei....gibt's was vom 3,2er zu berichten, Fehler gefunden?? ;-))

Gruß

Komisch, daß AUDI da nicht in die Puschen kommt..

Hallo goofer !!

schon wieder eine Woche rum.......gibt's was neues mit dem 3,2er oder ist er schon im Werk verschollen?? ;-))

Gruß

Hallo goofer,
es ist hier im Forum nichts mehr von dem 3,2er Problem zu lesen!!

Was ist denn nun mit dem Teil....schon verkauft?? mit dem Leistungsverlust zufrieden?? oder war's doch nur ein " Scherz "

Gruß

Deine Antwort