S-Line Exterieur-Paket
Hallo miteinander,
hat von euch schon jemand im Web Fotos des facegelifteten A3-3-Türers mit dem S-Line Exterieur-Paket gesehen?
Würd mich interessieren, ich jedenfalls hab noch nix gesehen.
Gruß
Christian
594 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
wie bekommt man die Stoßstange ab?
Der Ansatz der Stoßfängerverkleidung ist rundherum geklipst, und an den Ecken mit jeweils einer Schraube gesichert. Die Schraube ist aber absolut besch... rauszubekommen. Da darfst du nicht die Geduld verlieren. Wenn die Schrauben draußen und die Zugen der Klipse gelöst sind, kannst du den Ansatz einfach nach hinten wegziehen.
Oder willst du wirklich wissen wie man die komplette Verkleidung abbekommt?
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von milkorsugar
1x SLine Heckabschlu grundiert 8P3 807 434 D GRU 70,76 € Brutto
bitteschön
hy ...
und der passt ohne weiterers am 3 türer?
wer hat schon angebote vom freundlichen lackierer? oder vom lackierer überhaupt?
gruß floh
Zitat:
Original geschrieben von FLOH16380
hy ...
und der passt ohne weiterers am 3 türer?
wer hat schon angebote vom freundlichen lackierer? oder vom lackierer überhaupt?gruß floh
"Gibt nur einen S-Line Heckschürzenansatz und dieser passt beim 8P/8PA egal ob 2 Endrohre oder einem da im Rahmen des Ex Pack´s selbst die 1.6er 2 Endrohre haben."
"Der Diffusoransatz kommt grundiert vom Werk und muss dann lackiert werden, ob das Mittelteil schon dunkel ist weiß ich leider nicht."
von g-j
Er liefert demnächst (sobald sein Malkasten wieder vollständig ist, um den Diffusor anzupinseln) weitere Infos und einen genauen Bericht als PDF 😉
Ja mittlerweile kenne ich den Thread fast auswendig!
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
ich wollte ja erst ein neuen Thread aufmachen aber dann hätte ich wieder haue bekommen *sfg*
Danke erstmal für das Pic Mr.X, bin mir nun ziemlich sicher das die Schürze 1:1 passt, habe eben nochmal kurz unterm Auto gelegen um die 2 auf Deinem Bild zu sehenden Befestigungslöcher (Schrauben) zu vergleichen.
Das mit dem neuen thread ist ne klasse Idee, werde versuchen möglichst viele Bilder zu machen und auch sonst alles was wichtig ist zu dokumentieren.
erhan72 ist auch an der Sache dran (Grüße an der Stelle an Dich😉) -> Umbau
Lass uns den thread aufmachen wenn der erste die Schürze verbaut hat. Werde dann Designs bitten diesen in die FAQ/Linksammlung einzufügen (Nix pdf Olfi😉)
@sippel & scheiby
Leider kann ich die Schürze am Samstag nicht mitbringen da ich sie erst am Dienstag abhole/begutachte🙁
Was die Lackierung des Diffusors anbetrifft werde ich mich wohl für ein mattes schwarz entscheiden was irgenwo im Bereich DFG Grill Farbe und B-Säule liegt.
Viele Grüße
g-j🙂
Ähnliche Themen
wenn morgen gutes Wetter ist werde ich mal versuchen die unterteile zu wechseln
der Wagen ist ja eh verkauft das kommt das nicht mehr drauf an *sfg* (nur Spaß)
zum Lackierer biringe ich das Teil nämlich erst wenn ich auch weis das es 100% passt 95% bin ich mir ja jetzt schon sicher aber es bleiben ja immer noch 5% übrig LOL
Ooohh ja und bitte dann ein oder zwei pic´s, egal ob sinnlos oder unlackiert😉
Viele Grüße
g-j🙂
so, wollte nur sagen das ich meinen neuen jetzt seit fast 2 wochen habe, Bilder unter dem Link SB mit Ext.Paket, S-line Sportpaketplus, Standheizung, getönte Scheiben
Gruß Thom =)
geile fotos und gratulation
Zitat:
Original geschrieben von thom20
so, wollte nur sagen das ich meinen neuen jetzt seit fast 2 wochen habe, Bilder unter dem Link SB mit Ext.Paket, S-line Sportpaketplus, Standheizung, getönte Scheiben
Gruß Thom =)
Echt feines Auto!
Nun stellt sich für mich aber die Frage, ob 77kw bei so einem Auto nicht zu wenig sind?
Du hattest ja auch einen S3, würd mich echt mal interessieren, wie die Sportbacke vollgepackt und aufgeladen mit 77kw läuft 🙂
@DSGFanatiker
Zitat:
geile fotos und gratulation
Dankeschön
@Olfi
Zitat:
Echt feines Auto!
Nun stellt sich für mich aber die Frage, ob 77kw bei so einem Auto nicht zu wenig sind?
Du hattest ja auch einen S3, würd mich echt mal interessieren, wie die Sportbacke vollgepackt und aufgeladen mit 77kw läuft
1. den S3 hab ich noch =) den geb ich so schnell nichtmehr her *G*
2. das du vollbeladen nicht den berg hochbraust ist klar, aber dadurch das bei dem kleinen diesel das drehmoment recht früh anliegt, deutlich früher als beim großen diesel, kommt man von unten schon gut weg. Wenig PS das stimmt, aber gutes Drehmoment, hatte bisher noch keine Probleme mit meinem "alten" SB. mir kommts auch so vor als ob der MJ06 1.9TDI deutlich ruhiger und leiser läuft, nicht mehr so das starke nageln wir MJ05. KM-Fahrleistung spricht natürlich auch für sich
Gruß Thom =)
hi tom20,
sehr schönes fahrzeug. gratuliere und wünsche gute fahrt.
dank für die bilder (link). sind deutlich besser als meine von seite 6-7 (neonlicht :-( )
um keinen ot zu zu verursachen,
das exterieur paket lässt sich sehr gut an einem fahrzeug.
gefällt mir nach wie vor, seitdem ich es live in IN gesehen hatte.
@all
inzwischen gibt es bilder von fahrzeugen mit den farben akoyasilber, avussilber, brillantrot und brillantschwarz.
gruss und nochmals glückwunsch zum fahrzeug
Hi thom20,
erstmal Glückwunsch zum neuen schöne 8PA und allzeite gute Fahrt ohne Feindberührung😉
Kannst Du mir ein bißchen was zur Heckschürze erzählen, ist der Diffusor lackiert ? Oder ist es der graue Kunststoff der auf Mr.X´s Bild zusehen ist ?
Kannst Du eine Nahaufnahme (gut belichtet) der Schürze machen ?
Danke und viele Grüße
g-j🙂
Ich habe das S-Line Heckschürtzenunterteil auch mittleweile bekommen. Nun ist es beim Lackierer.
Was mich wunderte, ist die Farbe des Kunststoffes. Es ist eine Art grau blau. Ich hatte ein schönes mattes schwarz zumindest für den Diffusorbereich erwartet. (So wie beim A6)
Nun wird die äußere Fläche in Wagenfarbe lackiert und der Diffusorbereich in mattschwarz.
Da ich ab nächste Woche Urlaub habe, werde ich mich an die Montage machen.
Bin mal gespannt wie das kommt. Ich denke ich kann bis Ende nächster Woche Fotos einstellen.
Gruss
Mission Control
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Ich habe das S-Line Heckschürtzenunterteil auch mittleweile bekommen. Nun ist es beim Lackierer.
Was mich wunderte, ist die Farbe des Kunststoffes. Es ist eine Art grau blau. Ich hatte ein schönes mattes schwarz zumindest für den Diffusorbereich erwartet. (So wie beim A6)
Nun wird die äußere Fläche in Wagenfarbe lackiert und der Diffusorbereich in mattschwarz.
Da ich ab nächste Woche Urlaub habe, werde ich mich an die Montage machen.
Bin mal gespannt wie das kommt. Ich denke ich kann bis Ende nächster Woche Fotos einstellen.Gruss
Mission Control
Hi MC,
bin auch gespannt welche Farbe mein Diffusorbereich bekommen wird weil mein 🙂 es auch nicht wusste. Im lackierautrag steht oberteil in Wagenfarbe und unterteil in S-Line was das auch bedeuten mag , konnte er mir auch net sagen😁.
Gruß Erhan
der Kunstoff ist dreckicg wenn man den Kunstoff sauber macht glänzt der Diffusor bereich schon grau/seidenmatt ich finde das passt zum schwarzen perfekt