Sammelbestellung Navi DVD RNS E

Audi A3 8P

Olz und ich möchten ein DVD Navi Nachrüsten.
Dazu schauten wir uns in letzter Zeit um. Da wir keines von Ebay wollen, da die meist gebraucht oder geklaut und ohne Garantie sind, schauten wir uns bei diversen Händlern um.

Haben nun ein gutes Angebot.

Allerdings ist Mindestabnahme 6 Stück

Für Umrüster mit Symphony, braucht man nur das Navi
Kostet: 1349.- Euro

Für alle anderen beinhaltet es das Navi, Doppel-Din und Klimateil für 1849.- Euro

Wer hätte denn noch Intresse. Einfach mal unverbindlich um zu checken wieviel zusammen kämen.

68 Antworten

@smhb3010
habe mir deine Anleitung gerade runtergeladen und angeschaut. Dafür gibts doch wohl mal ein "Daumenhoch", hoffentlich nicht nur von mir.
Klasse das sich manche hier uneigennützig so ne Arbeit machen.

Gruß
Kandinsky

Zitat:

Original geschrieben von kandinsky

@smhb3010
habe mir deine Anleitung gerade runtergeladen und angeschaut. Dafür gibts doch wohl mal ein "Daumenhoch", hoffentlich nicht nur von mir.
Klasse das sich manche hier uneigennützig so ne Arbeit machen.

dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen!!

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

[...]

PS: Da ja nun schon einige meine Anleitung haben. Bitte bitte Fehler korrigieren und mir melden, sei es sachlicher oder grammatikalischer Art....

"Wahn"blinkschalter? 😉

Hi,

gute Anleitung! Vielen Dank!

Als kleiner Nachtrag: der Blinddeckel rechts gilt nur für Fahrzeuge OHNE ISO-Fix (Beifahrerairbag abschaltbar).

Ab Mj. 2005/2006 MIT ISO-Fix (Beifahrerairbag abschaltbar) ist dort ein Deckel mit Airbagwarnleuchte. Teilenummer ??? (PM, wo bist Du?) 😁

Ähnlich gilt es auch für den Blinddeckel links für RDW (Reifendruckverlustwarnung)

Ähnliche Themen

Bin doch schon da.😉

Hier ALLE erhältlichen Schalter und die dazugehörige Aufnahme sowie die Blenden:

8P0 927 134 B / 12,24 Euro = ESP-Schalter
8P0 927 134 C / 12,24 Euro = ESP-Schalter DoppelDIN
8P0 927 133 B / 12,24 Euro = ASR-Schalter
8P0 927 133 C / 12,24 Euro = ASR-Schalter DoppelDIN
8P0 941 515 B / 2,61 Euro = Blinddeckel links
8P0 941 515 C / 2,61 Euro = Blinddeckel links DoppelDIN
8P0 927 121 / 12,24 Euro = RDS-Taster
8P0 927 121 A / 12,24 Euro = RDS-Taster DoppelDIN
8P0 941 516 B / 2,61 Euro = Blinddeckel rechts
8P0 941 516 C / 2,61 Euro = Blinddeckel rechts DoppelDIN
8P0 919 234 / 11,83 Euro = Kontrollleuchte für Airbag
8P0 919 234 A / 11,83 Euro = Kontrollleuchte für Airbag DoppelDIN
8P0 035 775 B / 12,24 Euro = Schalter für Funkgerät
8P0 035 775 C / 12,24 Euro = Schalter für Funkgerät DoppelDIN

8P0 941 567 / 2,38 Euro = Schalteraufnahme
8P0 863 321 B / 15,78 Euro = Blende für die Schalter
8P0 863 321 C / 15,78 Euro = Blende für die Schalter DoppelDIN

Legende:
ESP = Elektronisches StabilitätsProgramm
ASR = AntiSchlupfRegelung
RDS = ReifenDruckkontrollSystem

Gruß
PowerMike

Hab mittlerweile das Angebot der firma navi-center erhalten ...

Preis für Neuwertiges RNS-E inkl. Umbau auf Doppel-Din mit Klimabedienteil und Schaltern, sowie 2005DVD liegt bei EUR2.400 (inkl. 2 Jahre GWL)

Ich denke, ich werde mir die Selbstnachrüstung sparen ;-))

Noch eine Korrektur der Teilenummer "Ablagefach" aus smhbs Anleitung, sie muss korrekt lauten:

8P0 941 561 E 5PR (5PR = schwarz)

gruß

kurzer Nachtrag: ich war so frei und habe das PDF von smhb eben selber schnell nachbearbeitet (orthographie, teilenummern, links). ab heute irgendwann auf paras homepage (link weiter oben) zu finden.

gruß, olz

Hi Para,
eine Frage hätte ich noch zu dem Navi. Weisst du ob die Dinger eventuell schon Modelljahr 2006 sind? Ich würde nämlich gerne die neuen Telefonfunktionen mitnutzen. Sonst muss ich mich halt noch ein wenig gedulden. 😉

Bin noch dabei das abzuklären,,,,,lasst mir etwas Zeit :-)

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Bin noch dabei das abzuklären,,,,,lasst mir etwas Zeit :-)

Keine Hektik, ich mach jetzt erstmal Urlaub. Bis August dann 😁

Klimabedienteil bei ebay... Teilenr.?

Sorry, etwas OT, betrifft aber die meisten hier im Thread...

Der altbekannte Partsdealer hat mal wieder einen Umrpstsatz im Angebot. Nachdem er früher die gebrauchten Klimabedienteile für Doppeldin für ca. 200,- EUR abgetreten hat, gibt er jetzt noch einen "nagelneuen" DDin-Schacht im Wert von 33,- EUR) dazu und fängt bei 329,- an... 😉

Aber egal, die Teilenr. ist jedenfalls 8P0 820 043 C , und die taucht so in keiner Liste auf... kann jemand dazu Auskunft geben?

Ist eben immer noch billiger als Neukauf, und ich hab noch kein selbstgeschliffenes in Natura gesehen...

Bin im übrigen auf den definitiven Preis der SB hier gespannt...

Index C ist ein DoppelDIN-Bedienteil.

Gruß
PowerMike

PM, du bist echt krass 🙂

Danke mal wieder für die schnelle Antwort.
(Dann könnte man das ja beim nächsten update in die Umbauanleitung mit aufnehmen)

Hallo,

ich wäre grundsätzlich auch an einem Navi interessiert (hängt vom endgültigen Preis ab).
Bin aber auch noch unschlüssig, ob ich das Klimateil selber umbauen soll oder nicht?

Hat jemand ein Foto von einem abgeschliffenen?

mfg
Matt

Deine Antwort