1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. automatische Verriegelung

automatische Verriegelung

Ford Focus

Ich meine, in irgend einem Beitrag mal gelesen zu haben, dass man dem FoFo II beibringen kann, die Türen automatisch nach dem Anfahren zu verriegeln.
Erinnere ich mich falsch, oder gibt´s da eine Variante ? Über die Forumssuche bin ich eher verzeifelt, als ein Ergebnis in diese Richtung lesen zu können.

Ähnliche Themen
21 Antworten

steht es denn nicht in der bedienungsanleitung?

Focus 2,Automatische Verriegelung beim anfahren(über 7 km/h)
na gut hier der ablauf der programmierung:innerhalb von 30 sek. folgendes machen:
-Zündschalter Stellung 2
-dreimal inneren türöffnungshebel einer Vordertür drücken
und ziehen
-Zündschalter Stellung 0 oder 1
-dreimal inneren türöffnungshebel einer Vordertür drücken
und ziehen
-Zündschalter Stellung 2
-Programmiermodus ist aufgerufen(signalton)
-Türöffnungshebel einmal drücken und ziehen(signalton)
-jetzt ist die automatische veriegelung aktiviert
-Programmiermodus verlassen:Zündschalter stellung 0 oder 1

um dieses Automatik rückgängig zu machen,den obigen ablauf wiederholen.

vielen Dank erst einmal.
In meiner Betriebsanleitung steht nix dazu - und die Suche im Forum war ja ebenfalls erfolglos - bis jetzt :-)

Und wie siehts bei einem Crash aus? stehen dann die Helfer vor verschlossenen Türen oder öffnet sich die Verriegelung von selbst in dem Fall?

Hallo geht das auch beim FoFoI Futura Ausstattung?

@mechanic74
deine Prozedur hat bei meinem Focus (Turnier) nichts bewirkt. Bis zum ersten Piepser war alles ok, aber der zweite will und will nicht :(
Ich habe einen Trend, Modelljahr 06 (gebohren am 11.11.05) - kann es sein, dass es bei diesem nicht geht ?

Zitat:

Original geschrieben von Wubba

@mechanic74
deine Prozedur hat bei meinem Focus (Turnier) nichts bewirkt. Bis zum ersten Piepser war alles ok, aber der zweite will und will nicht :(
Ich habe einen Trend, Modelljahr 06 (gebohren am 11.11.05) - kann es sein, dass es bei diesem nicht geht ?

Das geht, meines Wissens nach, bei allen Foci. Also 1er Focus, RS, ST, 2er Focus ....

Wenn der Crahssensor auslöst, gehen alle Türen auf.

bei meinem definitiv nicht. Wir haben es gerade mal mit 2 unabhängigen Leutchen getestet... keiner konnte meinem Focus die automatische Verriegelung beibringen. sch...

Zitat:

Original geschrieben von fofoRS

Das geht, meines Wissens nach, bei allen Foci. Also 1er Focus, RS, ST, 2er Focus ....
Wenn der Crahssensor auslöst, gehen alle Türen auf.

Beim Focus 1 kann man das erst ab dem FL 10/2001 aktivieren.

Ab 2003 kann es gehen muss aber nicht. Bei meinem gehts nicht :-(

katzenvater: Und wie siehts bei einem Crash aus? stehen dann die Helfer vor verschlossenen Türen oder öffnet sich die Verriegelung von selbst in dem Fall?
ich denke mal das bei einem unfall das airbagsteuergerät die ZV öffnet.

Habs insgesamt 5 mal probiert, es klappt bei meinem nicht.
Muß ich halt mit leben.

Klappt bei mir auch nicht. (FoFo II) Welchen Hebel muss ich denn drücken? Der Türöffner lässt sich nur ziehen, aber nicht drücken!

Bei meinem Mäxchen (Bj. 04/04) funzt es auch nicht...
Also ich hab zumindest nach 5 erfolglosen Versuchen aufgegeben...
@harryka: Gemeint ist nicht der Hebel um die Tür zu öffen sondern der kleine Hebel / Schalter, um die Tür zu verriegeln....

Geht bei meinen leider auch nicht schade :(

Deine Antwort