Astra gewinnt Supervergleich in Auto Bild!

Opel Astra H

...mit 2 Punkten vor den gleichplazierten Skoda Octavia und VW Golf

Zitat:

Die entscheidenden Punkte sammelt der Rüsselsheimer ausgerechnet im Preiskapitel

72 Antworten

Ein Lügner, wer jetzt sagt, daß er damit gerechnet hat 😉

"Juhuuuuuuuuuuuuuu", ungefähr so habe ich heute morgen in Erdkunde geschrien, als ich das Ergebnis gesehen. habe. 😁

meine Gebete wurden wahr 😉

Tja, hätte man in der Rubrik "Wartung" punktemäßig DAS widergespiegelt, was im Test kritisiert wurde, wären Astra, Skoda, VW punktegleich.

Wie kann man - bitteschön - im Test als "unsinnig" ansehen, daß der Astra alle 30tkm oder aber jedes (!) Jahr zur Inspektion muss, während der Golf nur alle 2 Jahre Inspektion braucht. Im Wartungskapitel bekommen dann aber beide 7 Punkte...
Ich kapier´s nicht.

Und:
Nein, ich fahre keinen Golf, werde es auch nicht tun.
Aber Tests mit 2 Punkten Vosprung sind dermaßen für die Tonne, da braucht man nur eine zufällige Wertungsrubrik anschauen, dann sieht man das.

Ähnliche Themen

Der Astra muß NICHt jedes Jahr zu Inspektion! Beim Benziner sind es entweder alle 30000Km oder 2 Jahre und beim Diesel 50000km oder 2 Jahre ! AutoBlöd halt !!!

Das bestätigt nur meine Aussage bzgl. Autotests.

Auffällig auch in der "Sicherheitswertung":
Astra, Golf, Focus (und einige andere) haben die gleichen Sicherheitsfeatures. Trotzdem bekommt der Astra ein Extra-Pünktchen. Wieso?
Auch hier geht es aus dem Text absolut nicht hervor.
Besonders übel trifft es hier den Focus. Gleiche Features wie Golf und Astra, im Text wird zudem das Fahrverhalten gelobt - Resultat? 3 Punkte weniger als der Astra und 2 Punkte weniger als der Golf in der Sicherheitswertung.

Usw., usw....

Gibt's irgendwo nen link zum download? Oder könnte vielleicht jemand den Artikel einscannen?
Danke!
Eunk

Zitat:

Original geschrieben von Eunk

Gibt's irgendwo nen link zum download? Oder könnte vielleicht jemand den Artikel einscannen?
Danke!
Eunk

Teil1 gibt es auf

www.autobild.de

und

Teil 2 gibts im auktuellem Heft

oder du wartest einfach bis das nächste Heft erschienen ist, dann wird der ganze Test online zu lesen sein.

Vor einiger Zeit hat es doch schon einmal bei Autobild so einen großen Test gegeben, oder? Was ich dann komisch finde, ist, dass damals der VW Golf gewonnen hat und der Opel Astra zweiter war.

Gibt es einen Sinneswandel bei Autobild? Zahlt etwa VW nicht mehr? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Astrafahrer_85

Vor einiger Zeit hat es doch schon einmal bei Autobild so einen großen Test gegeben, oder? Was ich dann komisch finde, ist, dass damals der VW Golf gewonnen hat und der Opel Astra zweiter war.

Ich meine in der Autoblöd stand letztens mal was von geänderten Testverfahren ....

z.B. gibt es nicht mehr xx Punkte Abzug, wenn hinten kein 2,20m Mann beqem sitzen kann...

Dazu wird ja nicht "der Astra" mit "dem Golf" verglichen, sondern immer nur einzelne Modelle mit einer bestimmten Ausstattung - wer daraus Erkenntnisse ableiten will, darf ohnehin nie das Endergebnis sehen, sondern muss aus den Einzelergebnissen die Punkte vergleichen, die persönlich am wichtigsten sind...i

Dem einen ist z.B. der Benzinverbrauch oder Preis vollkommen egal, mir ist dafür der Platz im Fonds vollkommen egal ... wie oft sitzt denn da mal jemand?? Dann darf ich dafür die Punkte natürlich nicht in den Vergleich rechnen - oder muss zumindest anders gewichten!

Zitat:

Original geschrieben von Astrafahrer_85

Gibt es einen Sinneswandel bei Autobild? Zahlt etwa VW nicht mehr? 😉

Das vieleicht nicht, aber Opel zahlt vieleicht mehr;

die Autobild ist keine wirklich seriöse Zeitung.

Grad läuft ams auf Vox, das sind die totalen Helden die von ams. Die haben den wahrscheinlich einzigen Astra mit nem 2.0 CDTI Diesel mit 150PS 🙂
Ahja, der Golf V hat den Test gewonnen, weil er weniger verbraucht als der Astra mit seiner Pumpe-Düse-Technik und nicht etwa, weil er lauter ist, weniger agiler ist und mehr kostet, nein, überhaupt nicht 😉 ... die komische Bude aus Bayern, BMW 1, ist übrigens letzter geworden hinterm Focus.

mfg

Berni

der test war wieder mal ein brüller. voramllem auch der negative punkt bei der gesamtwertung für den astra.

Seht ihr... das meinte ich weiter oben ja auch schon.
Nimm´ einen x-beliebigen Test - man kann immer unlogische Bewertungen und noch mehr Fehler finden.

Das interessanteste an Tests ist eigentlich nur das Feedback der Leserzuschriften in der nächsten Ausgabe...

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

die komische Bude aus Bayern, BMW 1, ist übrigens letzter geworden hinterm Focus.

wundert mich persönlich nicht, wurde aber in anderen magazinen zumteil in den höchsten tönen gelobt...