Bestellnummer für iDrive-Controller???
Hi,
da ich gerne den neuen iDrive-Controller für meinen e60 nachrüsten möchte, wollte ich euch nach der Bestellnummer für den neuen iDrive-Controller fragen.
Kann man auch den Controller vom 7er Facelift nehmen???
Danke schonmal im Voraus!!! 😁 😁
Chris
21 Antworten
Geb doch in der Signatur gleich noch deine Haushaltsgeräte an!
Zitat:
Original geschrieben von seeba
Bekommt er dann von Dir die Bestellnummer für den I-Drive? Darum geht es hier doch, oder?
Re: Bestellnummer für iDrive-Controller???
Zitat:
Original geschrieben von BMW MTK
Hi,
da ich gerne den neuen iDrive-Controller für meinen e60 nachrüsten möchte, wollte ich euch nach der Bestellnummer für den neuen iDrive-Controller fragen.
Kann man auch den Controller vom 7er Facelift nehmen???
Danke schonmal im Voraus!!! 😁 😁
Chris
Am besten beim Händler nachfragen. Auf jeden Fall ist der nachrüstbar.
Der Knopf soll auch vom 7er Facelift passen, so die Auskunft in einem anderen Forum.
Wie ich gerade in nem anderen Forum lese, sind die Händler dazu nicht in der Lage. Trau mich schon gar nicht, 50 KM zu fahren, um dann zu hören, daß sie das Teil nicht finden im Katalog.
Also wäre es nett, wenn jemand in den Katalog schauen könnte oder wenn Jemand ihn schon verbaut hat, die TN zu posten.
Ähnliche Themen
Habe jetzt gerade die Nummer nicht zur Hand, aber du brauchst nur zu sagen, den Controller für den E65 Facelift oder eben E60 von 09/05. Den Controller bekommst du auf jeden Fall. Preis ca. 30€.
Gruß,
Sascha
Zitat:
hehe, ich fand den gut 😁 !!!
@Sascha:
Ja, so blauäugig war ich dann auch. Und bin die 100 KM umsonst gefahren. Die haben nicht mal die Bildtafel gefunden, wo irgendwelche Controller drauf sind.
Die wußten nichtmal, was ein Controller ist. Oder ein CCC...und das in einer großen NL.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
@Sascha:
Ja, so blauäugig war ich dann auch. Und bin die 100 KM umsonst gefahren. Die haben nicht mal die Bildtafel gefunden, wo irgendwelche Controller drauf sind.
Die wußten nichtmal, was ein Controller ist. Oder ein CCC...und das in einer großen NL.
War das zufällig im Norden?🙄
Zitat:
@Sascha:
Nix für ungut, aber hättest halt zuvor angerufen 😉
Im Ernst, ich würde schleunigst den Händler wechseln.
Gruß,
Sascha
Was soll ich da anrufen, wenn die es noch nicht mal kapieren, wenn ich vor denen stehe und mit in den ETK gucke.
Damit sie mir am Telefon sagen; "nö, sie brauchen nicht zu kommen, das finden wir eh nicht?"
Zitat:
Was soll ich da anrufen, wenn die es noch nicht mal kapieren, wenn ich vor denen stehe und mit in den ETK gucke.
Damit sie mir am Telefon sagen; "nö, sie brauchen nicht zu kommen, das finden wir eh nicht?"
??? - Was sind das denn für "Service-Leute" bei Deinem Händler?
Den I-Drive-Controller gibt es ja nun nicht erst seit gestern.
Sag´ denen, das ist das silberfarbene runde Ding auf der Mittelkonsole vor der Schaltung, an dem man so lustig herumdrehen kann und dann die interessanten Bilder im Monitor aufruft.
Oder, sie sollen sich ein aktuelles Prospekt vom E60 greifen. Da gibt es doch tatsächlich Bilder vom Innenraum und unübersehbare vom Controller-Knopf.
Wenn die das immer noch nicht kapieren, müssen sie halt in München anrufen!
Sowas würde ich mir im Leben nicht gefallen lassen.
Zitat:
Du solltest dich lieber abmelden, anstatt so einen Scheiss zu schreiben!!!
Produktiv ist sowas nicht!!! 😠 😠
Chris
was macht denn dieses kleine Stückchen Leder auf dem Controller so unwiderstehlich?
Ich finde den alten glatten Controller viel angenehmer in der Hand. Der saugt den Schweiss nicht so auf wenn man versucht bei 260 den Tempomat einzuschalten und gleichzeitig den nächsten BMW Händler im Navi sucht.
Grüsse j.b._
Ich: DKW F12 Rallye, Ford 17M, Scirocco GT, Piaggio, Fiat G91, Noratlas, Buick Wildcat Big Block, T-37, Golf GTI, Scirocco GLi, Mercedes 190, Lightning, Phantom F4F, BMW 525i, BMW528i, BMW530D, Peugeot Speedfight II und Cannondale Super V mit XTR und Shimano 4Kolben Scheibenbremse vorne und hinten