Navi Business VS Professional
hallo,
wo liegt denn genaue unterschied zwischen den beiden systemen außer, dass das eine kartendarstellung hat? hat das professional noch mehr features?
lt. prospekt sind beide 6,5 zoll groß, stimmt das? beim 5er z.b. ist das professional deutlich größer als das business.
32 Antworten
Frage:
ps: wenn man den wagen jetzt bestellt, bracht man dann noch die aktuelle firmware nachträglich oder ist die dann schon direkt drauf?
Antwort:
Mein 1er hat die neueste Firmare schon drauf gehabt. Er wurde im Januar produziert und spielt mp3´s ab!
Meiner wurde Anfang Dezember produziert und spielt auch MP3 ab. Scheint also schon länger zu funktionieren.
Gruss
Stefan
Da ich mit meinem baby leider verunfallt bin, musste ich mir die im Threadtitel gestellt Frage "leider" auch stellen.
Vorteil des Navi Pro wäre für mich lediglich das zweite Laufwerk vorne gewesen (Kartendarstellung brauch ich nicht). Das war mir aber die 950 Euro Aufpreis nicht wert.
Ich hab jetzt das Navi Business mit 6fach CD-Wechsler (mp3fähig) genommen. Der Wechsler kostet nur 410 EUR Aufpreis, damit kann die Navi DVD vorne i. d. Regel drin bleiben und alle drei Monate tausch ich die Mp3-CDs aus. Und wenn ich mal dringend eine neue CD hören muss kann ich immer noch die Navi DVD rausnehmen.
meine güte, ihr macht es mir aber schwer ;-)
was soll ich denn jetzt nehmen? ;-))
wer hat geschrieben, dass das pro im kartenmodus keine zeiten und daten zur strecke anzeigt, ist das nur im kartenmodus oder auch im drei-d modus so?
hat wer vielleicht ein foto, hardcopy oder sowas von der 3d ansicht (birdview)? ich find im netz leider nichts und kann mir nichts unter dieser ansicht vorstellen
1000dank und gruß,
oli
Ähnliche Themen
Hi oliver7701,
Zitat:
Original geschrieben von oliver7701:
"meine güte, ihr macht es mir aber schwer ;-)was soll ich denn jetzt nehmen? ;-))"
Das musst du schon selbst entscheiden. Die Karten/3D-Darstellung ist schön anzusehen und ich möchte sie auch nicht mehr missen, aber die Lösung Business mit CD-Wechsler MP3 ist auch nicht schlecht, wenn man auf besagte Ansichten verzichten kann.
Zitat:
Original geschrieben von oliver7701:
"hat wer vielleicht ein foto, hardcopy oder sowas"
Kein Problem, kann ich gerne machen. Bin momentan noch in der Arbeit (leider!). Aber am Abend werde ich Fotos vom Navi. Prof. reinstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Henson2:
"Meiner wurde Anfang Dezember produziert und spielt auch MP3 ab. Scheint also schon länger zu funktionieren."
MP3 ist seit September 2006 Standard (also seit MJ2006). Seit diesem Zeitpunkt wird das Navi. Prof. mit besserer Hardware ausgeliefert (und natürlich mit aktueller Software). Die Navis mit der älteren Hardware können durch das Softwareupdate Mp3-fähig gemacht werden.
Gruß Weimar-zero
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
Zitat:
Original geschrieben von oliver7701
meine güte, ihr macht es mir aber schwer ;-)
Tja, das Leben ist kein Ponyhof. :-)
Zitat:
Original geschrieben von oliver7701
wer hat geschrieben, dass das pro im kartenmodus keine zeiten und daten zur strecke anzeigt, ist das nur im kartenmodus oder auch im drei-d modus so?
Das war ich. Das ist in allen Kartendarstellungen so. Den 3D Modus wirst Du eh nach kurzer Zeit nicht mehr nutzen, da er komplett unbrauchbar ist. Interessant ist die Kartendarstellung, wenn man Autobahnen fährt und dann erfährt, welche Orte sich neben der Autobahn befinden. Informationen über Ankunftszeit und Streckenlänge gibts aber NUR im Pfeilmodus.
Wie ich schon sagte: Wichtig finde ich die Sprachsteuerung. Ich weiss nicht, ob´s die bei dem "kleinen" Navi auch gibt. Die hatte ich am Anfang als nicht so wichtig angesehen, aber die ist wirklich sehr hilfreich. Mit "Karte" kommt man aus jedem Menü in die Kartendarstellung (das geht so überhaupt nicht), mit "Name wählen" kommt man zum Telefonbuch, mit "CD 2 Titel 5" wird das fünfte Lied der zweiten CD abgespielt und mit "SWR3" startet mein Lieblingssender. Ohne Sprachsteuerung quält man sich da durch viele Menüs oder hat teilweise überhaupt keinen Zugriff auf die entsprechende Funktion.
Gruss
Stefan
Ich finde den 3D-Modus alles andere als unbrauchbar. Du hast die selbe Ansicht auf dem Bildschirm, wie auch durch die Frontscheibe, somit kannst du auf dem Monitor ganz genau ablesen in welche Straße du jetzt abbiegen musst.
MfG
@weimar
danke, das mit dem bild wäre echt toll. man will ja mal wissen wofür man 950 € mehr zahlen würde ;-)
die freundlichen sind leider nicht so kompetent. der eine wollte mir erzählen, dass das business das große navi ist und der andere hat mir erzählt, dass das prof. größer ist und splitscreen hat. zum glück gibt es solche foren wie hier ;-)
übrigens wird der 1er ab 1.3.06 in der grundausstattung um 500 € teuer; nur mal so am rande ;-)
gruß,
oli
Zitat:
Original geschrieben von Argoran
Ich finde den 3D-Modus alles andere als unbrauchbar. Du hast die selbe Ansicht auf dem Bildschirm, wie auch durch die Frontscheibe, somit kannst du auf dem Monitor ganz genau ablesen in welche Straße du jetzt abbiegen musst.
Das hast Du aber bei der normalen "Karte fahrtweisend" auch. Nur da ist der Überblick viel grösser. Und der kleine Abstraktionsgrad das man den Winkel rausrechnet, sollte doch möglich sein. :-)
Gruss
Stefan
Hallo,
habe nun Bilder gemacht. Leider ist es draußen schon dunkel und daher sind nur Blitzaufnahmen möglich (ich kann ja auch mal bei Tageslicht Aufnahmen machen, falls gewünscht).
Hier die Links
Start
Lade, manchmal auch etwas länger ;-)
Karte Nordweisend
Perspektive (klein) Perspektive (groß)
Pfeildarstellung
Einstellungen
Gruß Weimar-zero
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
kein Problem!
Mach ich doch gern.
Gruß weimar-zero
Hi,
hat schonmal einer eine DVD vom Prof im Business probiert?
Hatte nur mal die DVD von nem 3er Prof probiert, da wurde aber nicht auf die Scheibe zugegriffen. Eventuell muss man zuerst die original DVD ausm System rausschmeißen um dann eine andere neu einzulesen.
Jemand Erfahrungen?
Gruß
Ralf
Ralf,
Hängt vermutlich damit zusammen, dass die beiden Navi-Typen nicht vom gleichen Hersteller stammen.
Hi,
die DVD sieht aber gleich aus 😉
Ist doch beides NavTeq?
Gibts da nur Unterschied 3er - 1er oder allgemein Prof. und Business.
Da werde ich dann wohl paar Tests starten müssen 😉
Gruß
Ralf