nachträglicher Einbau aircon?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi @,

ich beabsichtige in meinen Caddy nachträglich eine Klimaanlage einbauen zu lassen.

Ist das überhaupt möglich und wenn mit welchem finanziellen Aufwand?

Bitte um Nachsicht falls dieses Thema an anderer Stelle schon einmal diskutiert wurde, bin neu hier und habe mir noch keinen umfassenden Überblick über alle alten Threads verschaffen können.

Gruß...

mindoro

11 Antworten

möglich ist alles, es ist aber unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten Blödsinn, will sagen, kommst besser verkaufst und kaufst neu, aber wer kauft heutzutage noch ein Auto ohne Klima, außer du?

Hi doedendingsbums,

vielen Dank für Deine Meinungsäußerung zu meiner Frage.

Hat mir in der Sache nicht unbedingt weitergeholfen, schließlich ist meine konkrete Frage unbeantwortet geblieben.

Im übrigen muß es heißen wer "außer Dir" kauft ein Auto ohne Klimaanlage.

Nichts für ungut, vielleicht hat ja jemand noch ein paar sachdienliche Hinweise auf Lager...

Gruß

mindoro

da hab ich ja einen Volltreffer gelandet.............

Zitat:

Original geschrieben von mindoro

Hi doedendingsbums,

vielen Dank für Deine Meinungsäußerung zu meiner Frage.

Hat mir in der Sache nicht unbedingt weitergeholfen, schließlich ist meine konkrete Frage unbeantwortet geblieben.

Im übrigen muß es heißen wer "außer Dir" kauft ein Auto ohne Klimaanlage.

Nichts für ungut, vielleicht hat ja jemand noch ein paar sachdienliche Hinweise auf Lager...

Gruß

mindoro

Sorry ??

😕 🙄

Mit dieser Tonart wirst Du sicherlich noch sehr viele freundliche Mit-User finden, die Dir wahrscheinlich helfen könnten und normalerweise auch würden, aber Dich und Deine Problematik dann wohl eher links liegen lassen werden!
(...und dass das dann auch noch ein sehr schlechter Einstand ist, brauche ich dann wohl nicht auch noch zu betonen!)

Also bitte demnächst mal etwas freundlicher sein und denen, die helfen wollen bzw. etwas zur Thematik sagen können, nicht so vor den Kopf stossen! 😉

Jetzt kann's dann auch weiter im eigentlichen Thema des Threads gehen!

Gruß, Dynator 🙂

Ähnliche Themen

Ich würd mal beim örtlichen BOSCH-Dienst nachfragen. Die haben teilweise Sonderangebote für den nachträglichen Einbau einer Klimaanlage - sinnigerweise meist im WINTER 🙂

Rentieren wird sich der Einbau auf jeden Fall - wird wohl wieder ein heißer Sommer werden. Spätestens beim Wiederverkauf siehst du einen Teil der Investition wieder.

Mit 1500 bis 2000 EUR Einbaukosten solltest du mindestens rechnen.

Hi Mindoro,
hier findest Du beispielsweise Nachrüstanlagen von Waeco:
http://www.waeco.com/de/315_1394.php
Wenn ich das richtig sehe, wird Dich das gute Stück ca. 1400,- Euro plus Einbau kosten. Das entspricht den Infos, die ich neulich einmal in einer VOX-Sendung gesehen habe (ca. 1500,- bis 2500,- Euro)
Eigene Erfahrungen kann ich leider nicht beisteuern.

@all: Ich kann mindoros Reaktion ganz gut verstehen... Es ist vielleicht nicht gerade taktisch geschickt, den Antworter auf seine mangelnde Orthographie hinzuweisen, aber die besserwisserische Art der Antwort von Doedendroet, die ausserdem ja in der Tat rein gar nichts zur Lösung der Frage beitrug, war auch in meinen Augen mehr als überflüssig und ebenfalls alles andere als höflich.

Ich kann mir mehrere Konstellationen vorstellen, die dazu führen, dass jemand einen Caddy besitzt, den er mit einer Klima nachrüsten möchte. Allein die Tatsache, dass er nach einer Nachrüstung fragt, heisst doch, dass er sich des wichtigen Komfort-und Fahrsicherheits-Aspektes bewusst ist und unter "normalen" Umständen sich auch direkt einen Caddy mit Klima gekauft hätte.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass die Höflichkeit in diesem Forum allgemein wieder etwas anziehen würde. Auch diese machte die gute Qualität des Caddy-Forums einmal aus...

'n Abend !

Zitat:

Original geschrieben von Feirefitz

(...)
@all: Ich kann mindoros Reaktion ganz gut verstehen... Es ist vielleicht nicht gerade taktisch geschickt, den Antworter auf seine mangelnde Orthographie hinzuweisen, aber die besserwisserische Art der Antwort von Doedendroet, die ausserdem ja in der Tat rein gar nichts zur Lösung der Frage beitrug, war auch in meinen Augen mehr als überflüssig und ebenfalls alles andere als höflich.
(...)

Entschuldige, aber

was

ist an meinem...

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

(...)
Jetzt kann's dann auch weiter im eigentlichen Thema des Threads gehen!
(...)

...eigentlich misszuverstehen? 🙄

Ich würde dann sagen,

das

war dann wohl eher...

Zitat:

Original geschrieben von Feirefitz

(...)
...mehr als überflüssig...
(...)

...wenn ich Dich dann mal zitieren darf!

Ansonsten würde ich dann auch noch sagen "Bitte Back To Topic!".....und sonst nichts!

Gruß, Dynator

auf ebay gab es vor kurzem einen schlacht-caddy, auch die klima war dabei, würde doret mal schauen.

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Sorry ?? 😕 🙄
Mit dieser Tonart wirst Du sicherlich noch sehr viele freundliche Mit-User finden, die Dir wahrscheinlich helfen könnten und normalerweise auch würden, aber Dich und Deine Problematik dann wohl eher links liegen lassen werden!
(...und dass das dann auch noch ein sehr schlechter Einstand ist, brauche ich dann wohl nicht auch noch zu betonen!)
Also bitte demnächst mal etwas freundlicher sein und denen, die helfen wollen bzw. etwas zur Thematik sagen können, nicht so vor den Kopf stossen! 😉
Jetzt kann's dann auch weiter im eigentlichen Thema des Threads gehen!Gruß, Dynator 🙂

Als Mod solltest Du wissen, dass eine Häufung von Ausrufezeichen als unhöflich gilt.

Mindoro hat eine sachliche und völlig legitime Frage gestellt, auf die doedendroet recht unhöflich reagiert hat. Dagegen hat sich Mindoro verwahrt, was für Dich Anlass war, Minodors Tonfall zu kritisieren - finde ich nicht besonders fair von Dir. Dass Du gehäuft Ausrufezeichen verwendest und im gleichen Atemzug den Tonfall von Mindoro kritisierst, wirkt reichlich inkonsequent.

Deine Antwort