Neuer Hugo

VW Caddy 3 (2K/2C)

Wir haben unseren HUGO ( 1.6, Funkstandheizung, Vordersitze höheneinstellbar, abgedunkelte Scheiben hinten, Allwetterreifen, shadowblue ) heute 3 Wochen.
Bis heute, Stand 1073km, sind keinerlei Fehler aufgetreten.
Selbst mit viel Klimaanlagen Betrieb nimmt er bei zurückhaltender Fahrweise "nur" 8,5 l.
Wir sind wirklich rundum zufrieden.

18 Antworten

Hugo

Na denn Glückwunsch und

Willkommen im Club

weiterhin gute Fahrt.😉

Lion8896

Frage eines relativen Neulings: Warum wird der Caddy eigentlich Hugo genannt?

Das würde mich auch interessieren!

Grüße!

Windelflitzer

Warum heißt der Hugo, Hugo ?

Moin Roo, moin Windelflitzer,

read the F_U_C_K_I_N_G Manual (FAQs)...! 😁 😁 😁

Gruß Torsten

Ähnliche Themen

na nicht so böse MC

Herzlich willkommen bei den verrückten

Zitat:

Original geschrieben von OPATAKER

na nicht so böse MC

Wieviele > 😁 < soll er denn noch anhängen, damit´s nicht böse ´rüberkommt? 😉

das sit bei ihm nur ALIBI

🙄

Newbies

Zitat:

das sit bei ihm nur ALIBI

Eigentlich hat OPATAKER Recht...!

Eigentlich hätte ich x3 🙁 tippen müssen 😉

Es gibt gewisse Regeln in Foren...
...eine lautet z.B.: "...erst lesen dann posten !".

Man darf doch davon ausgehen, wenn ein Fahrzeug einen Insidernamen in einem Forum trägt, daß Neulinge schon mal nach dem WARUM gefragt haben !?

Des weiter kann ich doch nicht einfach hergehen und mal eben einen neuen Thread eröffnen mit einer Frage die vielleicht schon x50 gestellt wurde (...ohne das vorher zu checken !) 🙁

Darum haben einige Leute beschlossen die (Caddy-)FAQs ins Leben zu rufen 😉

Ich muß mich doch als Newbie in ein Forum erst mal "einlesen"...

...nicht nur "Inhaltlich" sondern auch um zu gucken wie so der "Umgangston" in dem Forum ist bzw. wie die Leute so drauf sind...?

Ein Forum lebt vom geben & nehmen, wer hier nur schnell (mal eben) eine Info "abgreifen" will ist hier falsch am Platz !!!

Gruß Torsten

FAQs sind eine feine Sache, nur sollten Sie auch leicht zu finden sein. Ich sehe sie hier leider nirgends verlinkt. Also ist es kein Wunder, wenn die gleichen Fragen öfter kommen und es ist "Newbies" auch nicht zu verübeln.

Mein Vorschlag: FAQs deutlich verlinken oder einen "sticky" thread draus machen (sofern die Board-Software das unterstützt) damit die FAQ immer ganz oben im Board als erster Beitrag stehen.

Gruß,
Uly

"Sticky" Thread

Hi Uly,

Zitat:

Mein Vorschlag: FAQs deutlich verlinken oder einen "sticky" thread draus machen (sofern die Board-Software das unterstützt) damit die FAQ immer ganz oben im Board als erster Beitrag stehen.

habe deine konstruktive Kritik gerade einem MT-Admin vorgeschlagen 😉

Mal gucken ob es "umsetzbar" ist ?

Gruß Torsten

Also, mit meiner naiven Frage (warum wird der Caddy Hugo genannt?) war ich ja Auslöser einer längeren Diskussion. Und wie ich geschrieben hatte, bin ich Neuling (nicht nur in diesem Forum, sondern überhaupt in Sachen Forumsbeiträge). Hätte ich gewusst, dass es eine FAQ-Liste gibt, hätte ich mir diese natürlich zuerst einmal angesehen.

Allerdings habe ich wirklich keine Lust auf eine derartig blöde Anmache, wie ich sie jetzt von Torsten Kiebert erlebt habe. So etwas brauche ich wirklich nicht in meiner Freizeit. Deshalb verabschiede ich mich hier ganz schnell wieder.

Tschüß zusammen,

Roo

Ach komm, Roo!

Sei mal nicht so etepetete,bitte. Torsten hat das sicher nicht so gemeint. Ich bin hier schon einige Zeit unterwegs und weiss es - ehrlich gesagt - auch nicht. Hab auch keinen Bock nachzusehen warum ein Auto Hugo heisst. Mein Auto heisst nicht "Hugo", sondern "blaue Elise" oder "blauer Klaus".
Ich lese hier im Forum, nutze die Tipps und gebe meinen "Senf" dazu, wenn ich meine, daß es anderen hilfreich sein könnte.
Habe noch ein Auto und noch ein Motorrad. Vieleicht fahre ich nicht ganz so extrem auf den Caddy ab wie andere hier. Wenn jemand meint, der Caddy wäre das non plus ultra, soll er das. Ich habe den Wagen gekauft, weil mir die Optik gefällt, er praktisch ist und ich ihn bezahlen konnte.
Sieh es doch genauso.
Nutze einfach die Erfahrung anderer und lass uns an deinen teilhaben.
Und an alle: Etwas mehr Toleranz bitte. Ich bin in mehreren Foeren unterwegs und auch dort tauchen immer wieder die gleichen Fragen auf. Dazu ist ein Forum doch da,oder? Und wenn mir jemand meine Meinung übel nimmt fange ich auch an zu schmollen.

Zebu

Tue das nicht...!

Nabend Roo,

Zitat:

Allerdings habe ich wirklich keine Lust auf eine derartig blöde Anmache, wie ich sie jetzt von Torsten Kiebert erlebt habe...

das war keine "Anmache" sondern (zugegeben etwas angenervt 😉 ) ein guter Rat von mir an einen...

Zitat:

...Neuling (nicht nur in diesem Forum, sondern überhaupt in Sachen Forumsbeiträge)

Du machst einen großen Fehler, wenn du jetzt die Flinte in's Korn wirfst und dich aus diesem Forum zurückziehst...

Foren sind }DIE{ Informationsquellen im Internet !!!

Wie willst du jemals Forumserfahrungen sammeln wenn du jedesmal sofort den Schwanz einziehst (Stichwort: Susi Möller) ?

Das kann dir in einem anderen Forum jeder Zeit wieder passieren (verbale Anmache) - und was dann !?

Also (für's Protokoll), sollte ich dich durch meinen Thread persönlich verletzt haben, so war das nicht meine Absicht ! Es tut mir leid 😉

Sollte meine Entschuldigung dir nicht ausreichen und du bleibst bei deiner Ankündigung...

Zitat:

Deshalb verabschiede ich mich hier ganz schnell wieder.

...bleibt mir nichts anderes überig als leise Servus zu sagen...

Gruß Torsten

PS.: Vielleicht treffen wir uns ja mal in einem anderen Forum wieder 😉

Gut gebrüllt, Löwe, äh, Torsten. Also Roo - nun komm, sei nicht so.

Deine Antwort