130i mit 265PS und 315Nm
Hier mal ein kleiner Schock für die 330i Besitzer 😁
31 Antworten
Re: 130i mit 265PS und 315Nm
Zitat:
Original geschrieben von matze@328i
Hier mal ein kleiner Schock für die 330i Besitzer 😁
jo das find ich auch nich in ordnung von bmw..
OMG wie Geil ist denn der 130i mit M-Paket in LM-Blau...junge junge was für ein Geschoss=))
Hmm...jedoch n gut ausgestatteter mit ca. 45000.-€...=(((
Greetz teQ
Ob der Motor auch irgendwann in den E90/6er/E60/E65 eingebaut wird, oder denkt ihr der wird dem E87 vorenthalten?
Is doch irgendwie doof von BMW, jetzt denken die Kunden immer das sie keinen aktuellen Motor haben!?!?
mfg
Ich gehe davon aus, daß der Motor auch bald in den anderen Modellen 265 PS haben wird ...
Ähnliche Themen
wo ist denn der M1 ? 😁
gruß,
calvin
ps: ich hätte gern am heck 2x2 rohre gesehen
Das ist ja interessant - dem Foto auf der letzten Seite nach zu urteilen, ist das Lenkrad nun nur als Sonderausstattung lieferbar. 😁
Können die Maßnahmen eigentlich Hinweise geben auf Updates für den E90?
Grüße,
MM:
Der 130i wird sicher ein toller Wagen. Ich möchte trotzdem nicht tauschen mit meinem 330i, weil der 130i erstens weniger Komfort und Platz bietet und zweitens gleich viel oder sogar noch mehr Benzin braucht. Und spezielle Extras wie den Abstandstempomat wirds wohl auch nicht geben, oder?
Im neuen ams Beitrag über die Modellpflege steht nichts über geänderte 3 Liter Motoren bei 3er, 5er etc.
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/87054
Vielleicht wurde der 130i Motor etwas schärfer gemacht, damit die Papierwerte gut gegen den A3 3.2 aussehen. Der hat doch 250 PS und 320 Nm.
Ich stelle mir mal vor, das die Mehrleistung nur von einer geänderten Auspuffanlage und der Motorsteuerung her kommt und nur für den 130i gilt.
Wenn jetzt aber die Motoren von 3er, 5er auch so geändert würden, fände ich es schon sehr seltsam.
Ob der Motor 258 oder 265 PS hat spürt man beim Fahren wohl kaum.
Re: Re: 130i mit 265PS und 315Nm
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
jo das find ich auch nich in ordnung von bmw..
Bloed in die Roehre schauen auch die 645 Fahrer. Das Ding wird ab Herbst zum 650 mit mehr PS, der 645 faellt weg.
wenn man bei BMW einen Neuwagen kauft muss man immer damit rechnen innerhalb kürzester Zeit mit einem "alten" Motor unterwegs zu sein. Schon ne blöde Sache...ich würd mich ärgern wenn ich kürzlich einen 545i gekauft hätte und es bald einen 550i mit anderen optionen gibt.
Mich würde interessieren, wie die 7 Mehr-PS und v.a. 15 Mehr-Nm zustande kommen. Auspuff, Ansaugtrakt, Software, Kombination aus allem oder doch Hardware (eher unwahrscheinlich)?
Ich weiss ja nicht was ihr denkt, aber mir gehts am Arsch vorbei. Es gibt soviele Autos die man käuflich erwerben kann und die schneller sind und mehr PS und Drehmoment etc. haben als (m)ein 330i- wieso soll jetzt das eine Auto mehr mich belasten?
Wenn ein 30er meine Schwanzprothese wäre, dann würde ich vielleicht Suizidgedanken hegen, aber für nen normalen Menschen sollte das doch scheissegal sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von JoshSt
Ich weiss ja nicht was ihr denkt, aber mir gehts am Arsch vorbei. Es gibt soviele Autos die man käuflich erwerben kann und die schneller sind und mehr PS und Drehmoment etc. haben als (m)ein 330i- wieso soll jetzt das eine Auto mehr mich belasten?
Wenn ein 30er meine Schwanzprothese wäre, dann würde ich vielleicht Suizidgedanken hegen, aber für nen normalen Menschen sollte das doch scheissegal sein, oder?
Ich stimme in der Sache voll zu. Nicht aber in der Wortwahl 🙂
ok, sorry, habe mich auf der Arbeit heut morgen reichlich geärgert- deshalb bin ich wohl etwas in Fäkalsprache abgerutscht-keine Absicht...