Downhill Topspeed Impressionen
Hallo allerseits,
gestern hat sich mein Signum 3.0 CDTI doch glatt bergab auf der A3 fast bis zum Tachoende (248) hochgeschaukelt, digital im BC waren es immerhin noch 242km/h - wohlgemerkt ohne Chiptuning. Die anschließende Rechtskurve wurde dann allerdings wirklich eng, der neue 5-er BMW der zuvor noch auf der Geraden mithielt war danach nur noch ein Punkt im Rückspiegel und ward nie mehr gesehen... ;-)
Frage: Wie schnell gehen denn die anderen Blitze im Forum?
Ähnliche Themen
117 Antworten
Nicht persönlich gemeint, aber braucht es dieses Thema wirklich schon wieder? 🙁
najo die 1,8er GTS sollen ja 238 laufen 😁 (bitte nicht persönlich nehmen) 😉
was mich eher interessiert würde ist der max Verbrauch bei der Geschwindigkeit
Zitat:
Original geschrieben von torjan
najo die 1,8er GTS sollen ja 238 laufen 😁 (bitte nicht persönlich nehmen) 😉
was mich eher interessiert würde ist der max Verbrauch bei der Geschwindigkeit
Ach hört doch auf - so wird das natürlich nichts mit dem Thread 🙂 Es spricht doch eigentlich nichts gegen diesen Thread, solange der TON angemessen bleibt. Wenn es jemanden nicht interessiert, was sicherlich den ein oder anderen trifft 😁, muss hier ja nicht reinschauen...
max. Verbrauch bei vmax... hm... in den 160er-Thread oder doch lieber nen neuen auf machen? 😁
ok ok war wohl nicht so gut 🙁 *schäm*
Z22SE 147PS 220km/h lt Tacho in der Ebenen
20,5l bei Topspeed :P
Tacho knapp über 260 bei leichtem Gefälle....
Verbrauch 34L laut Anzeige 😁
*edit* für bochen: Natürlich das gute Super bleifrei 😁
@wupperstar:
Ich könnte Dir nun auch per PN antworten, muß mit meiner Meinung aber nicht hinterm Berg halten. Ich will versuchen, Dir meine Gedanken mitzuteilen.
248 bist Du gefahren. Schön für Dich, mir aber eigentlich egal.
Ein 5er war plötzlich nicht mehr da. Der macht es erstens richtig und sich zweitens nicht so wichtig.
Hochgeschaukelt hat er sich und eng geworden ist die Kurve. Damit kann ich endlich mal was anfangen. Eindeutig: nicht angepaßte Geschwindigkeit, Eignung zum Führen von Fahrzeugen eingeschänkt.
Noch eine persönliche Frage: wieviele gute Freunde hast DU schon durch Raserei verloren?
@stbufraba,
der letzte Satz/Frage,ist ja wohl völlig fehl am Platz!
Ich arbeite in einer grossen Hilfsorganisation.Darf ich deswegen nicht schnell fahren?!?
Wenn Du mit hoher Geschwindigkeit nix anfangen kannst,dann schreib hier nix rein und lies es am besten erst garnicht!
Ob es der 5er richtig gemacht hat oder nicht,stell ich mal zur Seite.Fakt ist,dass auf der Bahn,die Ringe und Nieren,in Ihren Vertreterkutschen,meistens denken,es gäbe nix schnelleres.In solchen Momenten macht es schon Spass,zu zeigen,was ein Opel kann.Von daher kann ich "wupperstar" verstehen.
Schade für Dich,dass es Dein Opel nicht kann!Deswegen musst Du nicht,mit erhobenen Zeigefinger,hier über andere richten!!!
Bis denne...
Mensch wupperstar,
du bist aber ein toller Kerl !!
@Mauzl
Wenn du bei einer grossen Hilfsorganisation arbeitest, dann weisst du sicherlich auch, wie oft man solche Leute von der Strasse kratzt.
MfG
Hochinteressant welche Dynamik so eine Diskussion bekommen kann. Ich finde die Themen sollten nicht gleich zu Beginn quasi zensiert werden. Es ist wie beim Fernsehen - niemand muss es ansehen und hier demnach weiterlesen. Wer bitteschön kann es sich anmassen hier zu entscheiden welches Thema es denn wert ist weiterzuleben?? Persönliche Dinge sind hier aus meiner Sicht absolut fehl am Platz.
@sbufr: Um die Frage zu beantworten: Nein, in all den Jahren meines mobilen Lebens sind mir Gottseidank schlimme Ereignisse erspart geblieben. Dennoch ist es schön daß wir hier im LAnde noch das mobile Leben geniessen können (wer es mag). Es steht auch jedem frei den Tempomaten einzuschalten und mit mit selbst gewählter Geschwindigkeit durch die Lande zu ziehen. Das Anschwärzen in der ersten Thread-Antwort übrigens ist noch so ein Beispiel für gewisses Oberlehrertum im Forum - können wir das jetzt hier vielleicht beenden?
Ich hatte dich übrigens in der PN gefragt ob dieses Forum ene Jury benötigt, das sollte keine undercover-Aktion sein - der weitere Thread hat diese Frage ja nur untermauert..
@HERR: Ich weiss nicht was dieser Kommentar soll (!).
Würde mich freuen wenn wir wieder zum Thema kommen. Wie gesagt, wenn es niemanden interessiert ist es auch okay aber dann sollte es damit aber auch gut sein.
Gruß an alle Blitze
Hab´gestern auf Phönix den Breicht über den Mercedes-Testfahrer gesehen, der (vieleicht) für den Tod einer Frau und eines Kindes verantwortlich ist.
Raser sind mir eigentlich immer etwas unheimlich. Das heisst nicht, das ich nicht auch mal gerne schnell fahre, nur man sollte schon seine Grenzen kennen. Mit einem schnellen Wagen auf einer geraden Strecke Vollgas geben, kann jeder. Gut Auto fahren ist was anderes.
Aber Aussagen wie } Die anschließende Rechtskurve wurde dann allerdings wirklich eng { geben mir schon zu denken.
Nichts für ungut, aber ist halt meine Meinung.
PS. Wirst vieleicht auch anders denken, wenn du Kinder und Enkelkinder hast.
Schon interessant.
Meistens sind es die unsicheren trödeler, die die schweren Unfälle verursachen, aufgrund von träumerei, fehlender Nutzung der Rückspiegel und der rechten Spur usw., blablabla.
Es reicht.
Jeder kann und darf auf der Autobahn so schnell fahren wie er mag, wenn es erlaubt ist. Ob mit 100 oder 300 ist Pfurzegal. Ich fahre auch gerne schnell und gerne über 200 , habe aber im meinen Freundeskreis noch keine Toten zu beklagen. Das Tempo fähre ich auch nur dann, wenn es der Verkehr und die Straße zuläst. Bei Tempo 100 kann eine Kurve auch sehr eng werden kann.
Und den Spruch Zitat:
Zitat:
Noch eine persönliche Frage: wieviele gute Freunde hast DU schon durch Raserei verloren?
kannst du dir echt schenken.
Naja, einer mehr auf der Ignore-Liste
Hi wupperstar,
der Kommentar soll bedeuten, dass man schon ein Teufelskerl sein muss, wenn man die Grenzen von Fahrwerk, Reifen, Bremsen etc. überschreitet.
Ich habe im etwas entfernteren Familienkreis eine Familie verloren, Eltern mit 2 Kindern. Die sind immer max. 160 gefahren, meist sogar viel langsamer auf der rechten Spur. Das drama nahm seinen Lauf als im Stauende ein LKW den Renault Laguna in einen Kleintransporter schob. Bis auf das Baby waren alle sofort tot! Die Kleine starb am nächsten Tag!
Somit finde ich es mehr als oberflächlich auf eine kurzzeitige Bergabgeschwindigkeit um die Vmax mal zu testen solch einen Wind zu machen! Das ist mehr als traurig! Pauschalisieren kann man auf deutschen BABs nichts, aber auch gar nichts. Die unsicheren Langsamfahrer, die teilweise vor einem Anstieg mit 60 PS Autos auf die linke Spur fahren um zu überholen, wärend von hinten jemand mit höherem Tempo ankommt und zu einer Vollbremsung genötigt wird, die rasenden Kleintransporter mit ewigem Bremsweg, übermüdete LKW Fahrer.. all das ist doch mindestens ebenso gefährlich! Wer will denn darüber urteilen? Oder anders gefragt- wer darf sich das Recht nehmen, darüber zu urteilen?
Noch ein Nachtrag zu den Kurven- es sollte auf allen Autobahnen so sein, dass, wenn keine Geschwindigkeitsbegrenzung voliegt, die Strecke jederzeit mit sehr hoher Geschwindigkeit gefahren werden kann! Die A3 Frakfurt - Köln und umgekehrt ist ein Paradebeispiel- dort sind viele Berge und Kurven, dort, wo diese zu eng werden oder zu langezogen ist meist! eine Begrenzung und das ist auch gut so, weil viele Ihr Auto bzw. die Geschwindigkeit überschätzen.
Was die A3 angeht, kann ich sagen, dass viele V - offenen Gefälle in einer recht starken Kurve enden, das könnte in der Tat gefährlich werden, wenn man die Strecke nicht kennt.