"geheime" Features des CD70 Navi ?
Hallo,
wo findet man hier eine Übersicht über die versteckten Möglichkeiten des CD70 Navi. Lese hier im Forum, daß man die
echte Wassertemp. ablesen, die Geschwindigkeit per GPS ermitteln
kann, etc !!
Aber wo ???
Danke
24 Antworten
jep bei mir auch! die anzeige ändert sich immer gleichzeitig wenn man beschleunigt oder bremst!
mein tacho läuft genau 5km/h vorraus!
Zitat:
Original geschrieben von Schokolade_18
jep bei mir auch! die anzeige ändert sich immer gleichzeitig wenn man beschleunigt oder bremst!
mein tacho läuft genau 5km/h vorraus!
Bei mir 3 km/h
Denke, das liedt auch mit an der Reifengrösse.
Habe 215-50-17 drauf - also ORI
Hmmm danke erst mal.
Also meine Anzeige braucht immer 4-6 sec habs heute extra noch mal gemessen.
Im Navi Menue sind ja 2 Anzeigen. Einmal GPS Messung und einmal die Radmessung.
Wenn ich nun stark Beschleunige ändert sich die GPS Anzeige recht langsam gegenüber der Radanzeige.
Tachoabweichung habe ich bis 120 = 3 km/h ab 120 dann 5 km/h.
Mich nervt nur diese ruckartige Veränderung.
Zumal man nicht 100% sagen kann wie schnell man wirklich ist.
Eine schnelle änderung wäre echt wünschenswert.
Danke fürs feedback Jungs.
Werde mal meinen FOH kontaktieren.
Gruß
Goolsworld
Hab´noch was gefunden (falls mich mal jemand besuchen möchte, einfach den angegebenen Koordinaten folgen):
PS:
73 °C ist offensichtlich der Standardwert vom Kühlwasser bei ausgeschalteter Zündung. Meiner zeigt das auch.
Ähnliche Themen
ja, das ist normal (auch beim Astra so)
Es wäre super wenn jemand sich mit den ganzen Anzeigen und Funktionen in diesen versteckten Futures auskennt und das mal hier erklärt. Das macht einen wahnsinnig interessanten Eindruck aber es werden ja auch unzählige Infos angezeigt. Wofür sind die alle und kann ich da was beeinflußen?
@stufraba
Muß man im Navi-Modus sein und die "settings" 20 sek. drücken,
um die GPS-Geschwindigkeit zu sehen ???
das die Navi Geschwindigkeit hinterher hängt ist ganz normal. Der Feld Wald und Wiesen GPS Empfänger führt nur 1mal pro Sekunde einen Positionsupdate durch. So lange dauert dann natürlich auch die Neuberechnung von Geschwindigkeit und co. Diese Geschichte kann einem bein Nachrüstnavi schon nett den Tag versauen, denn gerade bei komplizierten Kreuzungsformationen oder bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn ist eine Sek. schon eine Menge. Hab mit meinen Navi's für Moped und co schon so einiges probiert, aber noch nie die Genauigkeit des Festeinbaus erreicht. Natürlich ist mein "dranklatsch Navi" im Stillstand genau so genau / oder ungenau wie dder Festeinbau. In Bewegung ist es schon was anderes und man muß sich drauf einstellen.
Die Erklärung der Werte gibt es in diesem Forum schon;
Hallo,
ich habe das heute wieder einmal ausprobiert und feststellen müssen, dass bei GPS nur_1 km/h steht. Der Radsensor zeigt aber ordentlich an. Früher funktionierte es aber vernünftig.
Ich wollte mal sehen wie genau der Tacho jetzt bei den Winterreifen ist. Das Navi funktioniert aber. Was kann da defekt sein?
Mit freundlichen Grüßen
frslo
Evtl. keinen Empfang der GPS-Signale? Ich hatte das mal auf der Autobahn bemerkt, allerdings bei Tempo 190 irgendwo im tiefsten Rheinland-Pfalz.