Touareg- schick Ihn in die Wüste
Nach der Wandlung meines ersten V6 TDI und Prblemen mit meinem Neuen V6 TDI werde ich vom Kaufvertrag mit meinem Händler zurücktreten und rate nur jedem potenziellen Käufer ab sich so einen Pannenhaufen zuzulegen.
In der Tat konnte man mir meinen neuen V6 TDI in der Autostadt vor lauter Mängel gar nicht erst mitgeben...
Wer hat auch Erfahrung mit dem Uhu, den Lackschäden / Einschlüssen,dem Abfärben des Leders, den undichten Frontscheiben, den abstehenden Spiegeln, 15 Liegenbleibern in 5 Monaten und dem völlig überforderten VW Service gemacht??
Touareg-jetzt reicht´s
Beste Antwort im Thema
10 Jahre alter V10 und dann noch getunt und dann meckern !
101 Antworten
Trotzallem pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass VW massive Qualitätsprobleme bei fast allen Fahrzeugen hat. Der Touareg liegt, meine ich, bei den Kosten auf Grund der Qualitätsprobleme mit an der Spitze für den Konzern. Ein weiteres Problem ist, dass VW ja nur ein halbes Jahr Garantie gewährt und dann Gewährleistung. Der Kunde muss dann nachweisen, dass der Mangel schon bestanden hat. Nach 3 VW-Neuwagen die nur Murks waren, habe ich der Marke endgültig den Rücken gekehrt. Die Problembewältigung war bescheiden. Immer wieder wurde mir versichert wie grosszügig VW sei bei einem 9 Monate altem Auto auf Kulanz solche Dinge wie Klimaanlage, Fensterheber oder Airbags zu tauschen. Ich habe nie ein Protokoll erhalten, dass die Sachen getauscht wurden, so dass auch später kein Nachweis über den Defekt möglich war. Wer in der Oberliga spielen will, sollte auch Oberliga-Verhalten an den Tag legen.
Viele Grüße
Selenum
Zitat:
Original geschrieben von Selenum
Trotzallem pfeifen es die Spatzen von den Dächern, dass VW massive Qualitätsprobleme bei fast allen Fahrzeugen hat. Der Touareg liegt, meine ich, bei den Kosten auf Grund der Qualitätsprobleme mit an der Spitze für den Konzern. Ein weiteres Problem ist, dass VW ja nur ein halbes Jahr Garantie gewährt und dann Gewährleistung. Der Kunde muss dann nachweisen, dass der Mangel schon bestanden hat. Nach 3 VW-Neuwagen die nur Murks waren, habe ich der Marke endgültig den Rücken gekehrt. Die Problembewältigung war bescheiden. Immer wieder wurde mir versichert wie grosszügig VW sei bei einem 9 Monate altem Auto auf Kulanz solche Dinge wie Klimaanlage, Fensterheber oder Airbags zu tauschen. Ich habe nie ein Protokoll erhalten, dass die Sachen getauscht wurden, so dass auch später kein Nachweis über den Defekt möglich war. Wer in der Oberliga spielen will, sollte auch Oberliga-Verhalten an den Tag legen.
Viele Grüße
Selenum
Sorry, aber etwas unglücklich (???) ist es schon,
das gleiche(negativ) posting in zwei unterschiedlichen Beiträgen zu bringen.
Letztlich möchte ich zu dem ganzen Thema Touareg noch abschließend sagen, dass die beiden Touaregs die ich gefahren habe die schlechtesten Autos in meinem ganzen Leben waren. Verarbeitungsmängel, Qualität und mieser, überforderter Service, wo nach der "Reparatur " nur mehr kaputt war als vorher.
Für uns und alle die das Trauerspiel miterleben durften, ist ein Touareg auch mit aller Qbjektivität betrachtet
ein Auto, das weder altagstauglich noch solide ist.
Der Touareg ist einfach ein optisch schönes Auto , aber auch das geht zu Lasten des Platzes der hinteren Size und einer nicht ebenen Ladefläche.
Wir sind froh dass es aus ist, die Wandlungen waren sicher billiger als der Wiederverkauf. Ich war geschockt als ich kürzlich die Gebrauchtwagenpreise für den V6 TDI gesehen habe.
Den ganze Nachlass ( immerhin 15 %) frist ein miser Widerverkaufswert auf und somit kommt ein teurerer ML trotzdem günstiger.
Sorry Leute, aber wir finden, dass der Touareg nichts für Kaufinteressenten ist, da die Warscheinlichkeit Probleme zu bekommen nach wie vor sehr hoch ist. Auch ein ML ist kein Wunder,aber deutlich besser und solider als der Toua-Dreck
Machts gut im T-Forum
Zitat:
Original geschrieben von Touareg_BB
Sorry, aber etwas unglücklich (???) ist es schon, das gleiche(negativ) posting in zwei unterschiedlichen Beiträgen zu bringen.
Finde ich nicht, da es ja an der Aussage nichts ändert und in beiden Beiträgen zum Thema passte.
Viele Grüße
Selenum
Ähnliche Themen
An anionilona : Fahrst Du jetzt einen ML ? L.G.
Zitat:
Letztlich möchte ich zu dem ganzen Thema Touareg noch abschließend sagen, dass die beiden Touaregs die ich gefahren habe die schlechtesten Autos in meinem ganzen Leben waren. Verarbeitungsmängel, Qualität und mieser, überforderter Service, wo nach der "Reparatur " nur mehr kaputt war als vorher.
Naja, den Service wirst du dem Touareg wohl nicht ankreiden können, egal wie verbittert du jetzt bist.
Was hast du vorher für Autos gefahren, wenn der Touareg das schlechteste Auto deines lebens war? Ich bin vorher RS4 gefahren, weiter gibt es in meiner Familie eine Mercedes S-klasse, einfach weil für Autos und Technik Begeisterung da ist und glücklicherweise ein finanzieller Rahmen, der eine Befriedigung dieser Ansprüche ermöglicht. Der Touareg ist in vielen Belangen das beste Auto, welches ich je besessen habe. Ich räume ein, dass mir bei einer Leidensgeschichte, wie sie hier zu lesen war, mit Sicherheit auch in meinen Eindrücken getrübt wäre, man sollte jedoch wirklich sachlich bleiben. Da ich beruflich alte Mercedes restauriere, habe ich keineswegs Bedenken, einen ML als tolles Fahrzeug zu bezeichnen. Trotzdem gibt es mit der Fülle an Elektronik, welche heute in den Autos steckt, einfach ein Vielfaches an Fehlerquellen. Wenn ich mit meinem Mercedes w113 fahre und liegenbleibe, kann ich dafür kein Steuergerät in Frage ziehen, denn es ist schlicht und ergreifend keins vorhanden. Jetzt stecken in einem modernen Auto wie wir im Forum es hier beim Kauf in Betracht ziehen locker 50 Steuergeräte und jedes ist doch eine potentielle Quelle für Ärger und Frust und trotzdem sind sie nicht wegzudenken, weil jeder mitlerweile eben einen Massagesitz mit sechsstufiger Heizung, elektrischer Verstellung, memory und und und haben und natürlich muss ein Auto vier verschiedene Klimazonen bieten, weil wir ja alle so individuell sind und selbst entscheiden wollen....
Im w113 höre ich das Radio ab 100km/h nicht mehr, bei Nässe muss ich mir sogar Gedanken machen meine Geschwindigkeit an die Witterungsverhältnisse anzupassen, denn ich habe kein ABS, kein ESP, kein ASR, kein EDS usw...Vieles ist mit Sicherheit sinnvoll und auf die eben genannten Sicherheitsmerkmale möchte ich auch nicht mehr verzichten, aber mancher Defekt geht mitlerweile wirklich auf unsere teils überzogenen Ansprüche zurück, die wir erfüllt wissen wollen.
Einen "Toua-Dreck" jedenfalls kenne ich nicht, weil es ihn einfach nicht gibt. Und sicher soll Kritik in einem Forum sowohl in positiver Form, als auch in wichtiger negativer Form geäußert werden, aber bitte sachlich und nicht beleidigend, sonst wird man mit dieser Einstellung auch mit dem sicher tollen ML nie und nimmer glücklich....
mfg
Um sich das ganz etwas klarer zu machen, man muss sich wirklich heute mal überlegen, wieviele elektrische Verbraucher, Motoren, Sensoren etc. in einem Auto, im besonderen Fahrzeugen wie dem Touareg verbaut sind.
Und wenn man die Anzahl mit der Anzahl elektrischer Verbraucher in einem gewöhnlichen Haushalt vergleicht, dann wird man ganz schnell feststellen, dass man im Haushalt beiweiten nicht so viel findest wie in einem solchem Auto.
Das ist natürlich keine Entschuldigung für defekte. Aber, man muss sich auch einfach der Sache bewust machen. In Maschienen, Geräten...vo viel Technik drin ist, kann auch sehr viel defekt gehen.
Und von daher kann ich Wonderball einfach nur zustimmen.
Zitat:
Original geschrieben von Gladiator79
Um sich das ganz etwas klarer zu machen, man muss sich wirklich heute mal überlegen, wieviele elektrische Verbraucher, Motoren, Sensoren etc. in einem Auto, im besonderen Fahrzeugen wie dem Touareg verbaut sind.
Und wenn man die Anzahl mit der Anzahl elektrischer Verbraucher in einem gewöhnlichen Haushalt vergleicht, dann wird man ganz schnell feststellen, dass man im Haushalt beiweiten nicht so viel findest wie in einem solchem Auto.
Das ist natürlich keine Entschuldigung für defekte. Aber, man muss sich auch einfach der Sache bewust machen. In Maschienen, Geräten...vo viel Technik drin ist, kann auch sehr viel defekt gehen.
Und von daher kann ich Wonderball einfach nur zustimmen.
Nur manche Autohersteller bekommen es besser hin und andere schlechter. in der ADAC Statisktik landet VW auf Platz 15, abgeschlagen von Volvo Platz 6, BMW und Mercedes.
Viele Grüße
Selenum
Zitat:
Nur manche Autohersteller bekommen es besser hin und andere schlechter. in der ADAC Statisktik landet VW auf Platz 15, abgeschlagen von Volvo Platz 6, BMW und Mercedes.
Die Frage ist, wie aussagekräftig ist die ADAC-Pannenstatistik. Wie man munkeln hört ist sie das nicht ansatzweise, denn ich denke kaum dass ich mir vom ADAC helfen lasse, wenn ich mit meinem Mercedes liegenbleibe. Selbst wenn mir das jeden Tag passieren würde, wäre ich also nich inner Statistik.....
Wonderball lass Dich nicht ärgern schau lieber selbst in der ADAC-Statistik nach, dann wirst Du sehen das Selenum wieder einmal völlig uninformiert ist u. absoluten Quatsch verzapft.Richtig ist:Mittelklasse 5.Platz VW-Passat, 11. Platz Volvo V40/S40/V50 u. in der oberen Mittelklasse schauts noch schlechter für Volvo aus...laut ADAC : Pannanrisiko - hoch ! L.G.
Da frage ich mich nur, wieso massive Lackschäden ab Werk nicht gesehen werden und erst bei der Auslieferung in Wob auffallen und man wieder ohne Auto nach Hause geschickt wird...Hat das etwa mit Steuergeräten zu tun?
Oder ein defekter Airbag auch erst bei der Auslieferung auffällt, oder Außenspiegel wegen nicht durchdachter Konstruktion bei Seitenwind anfangen zu heulen, -hat das mit Steuergeräten zu tun?
Sind falsch lackierte Felgen bei denen die Beschichtung abgeht auch Folge unserer Komfortverwöhntheit?
Und eine nicht durchdachte,verschwenderische Raumaufteilung hat ebenso nichts mit Technik zu tun.
Vieles ist sicher unvermeidbar und technisch bedingt- der Rest der Mängel geht klar auf die Kappe von VW. Und andere Hersteller sorgen eben dafür, dass es nur bei den "kleineren technischen Problemen" bleibt.
Außerdem halten wir es für dreist, wenn ein Hersteller Preise erhöht -Ende letzten Jahres ( 650 Euro) und diverse extras wie verstellbare Lüftungsdüsen hinten an der Seite oder ein Ablagefach unter dem Beifahrersitz eifach weglässt.
Das Thema Touareg an sich sollte man ein bisschen weitläufiger betrachten!
Außerdem würde mich mal interessieren, ob es sonst niemanden gibt, der mit diversen Händlerreparaturversuchen schlechte Erfahrungen machen durfte. Auch ein Cricketleder ist nach dem 5. Mal draufsitzen mit einer dreckigen,öligen Werkstatthose nachhaltig geschädigt.
Machts gut!
also ich finde es immer Interessant, wenn jemand 13 Posts von sich gibt und 12 davon sind nur Geläster....
Wir sollten auf so unsachliche Meldungen eigentlich gar nicht reagieren...da wundert sich Einer das Leder nach 5 maligem Beschmutzen mit dreckiger, öliger Werkstattmontur nachhaltig geschädigt ist - das ist SICHER bei allen anderen Marken nicht der Fall...? Od ist irgendwer anderer Meinung ? Der andere wundert sich das der T.-Reg nicht in einer ADAC - Statistik aufscheint obwohl Derselbe meint es sei ne Mistkarre... für mich ist diesbez. alles klar...L.G.
Mal etwas anderes zum Thema:
Wir waren in der letzten Woche wieder mit dem Touareg in der Wüste.
Für Eingeweihte:
Canyonlands National Park 'White Rim Trail' und der Trail zum Tower Arch im Arches National Park.
Der Wagen hat erwartungsgemäss alles problemlos gemeistert. Meiner Meinung nach ist der Touareg eine Prima Leistung der VW und Porsche Ingenieure. Bisher habe ich auch keine schwerwiegenden Probleme gehabt und alle Kleinigkeiten hat VW innerhalb der (US 2-Jahres) Garantie behoben.