Unfall,ich bin nicht schuld,jetzt?
Hallo. So eben ist mir fogendes passiert. Ich bin von meiner arbeit nach hause gefahren. In der innenstadt ist neben mir ein ford focus ST gefahren. Im wagen sind 3 insassen(alter zwischen 20 und 24). gewesen.Der ford ist sehr provokant gefahren.An der ampel hat er neben mir gehalten. Er hat gas gegeben und alle im auto haben gelacht. Als grüs geworden ist hat er vollgas gegeben,ich bin ganz normal losgefahren,ich fahre nie rennen. 100m danach kam eine kleine baustelle,wo alle abgebremst haben,ich auch.Der ford ist mit hoher geschwindigkeit einem renault hinten rein gefahren. ICh habe sofort angehalten.Da ich Mediziner bin bin ich natürlich sofort hingerannt und habe geguckt ob jemand verletzt ist,leider hat der Insasse der hinte gesessen hat keinen gurt angehabt und hat sich verletzuingen im kie und kopfbereich zugezogen. Als ich ihm helfen wollte ist der fahrer uf mich losgestürzt,er hat mich getreten und geschrien was das soll mit ihm ein rennen zu fahren. ICh bin ruhig geblieben,3 minuten später war die polizei da. Ich habe erzählt was passierst ist,der ford fahrer hat aber behauptet das wir ein rennen gefahren sind und das ich ihn abgedrängt habe. Dei anderen insassen haben das bestätigt. DEr fahrer der hinter mir gefahren ist hat ungefär meine version erzählt. Da ich hier in deutschland asuländer bin und nicht so lange hier wohne folgende fragen: Ist es schlimm das der ford fahrer 2 zeigen hat und ich nur einen? wie muss ich jetzt vorgehen? muss ich anzeige erstatten? ich kenne mich leider mit dem deutschen rechtsystem überhaupt nichzt aus. Ich bitte um hilfe...
46 Antworten
www.verkehrsportal.de bitte dort anmelden und die frage erneut stellen.
dort sind juristen, polizisten etc mit dabei. die geben dir sehr zuverlässige auskünfte!!!!
Ist ja krass, was so für Idioten unterwegs sind. Muss dazu sagen das ich sicherlich "zurückgetreten" hätte. Selbst wenn Du schnell gefahren wärst, hätte er das ja nicht auch tun müssen. Zum Glück ist hinter Dir einer gefahren, der Deine Version vertritt. Allerdings ists glaube ich gar nicht so leicht, wenn die 3 das selbe erzählen. Besonders, wenn niemand anders etwas gesehen hat, was für diesen Fall ja jetzt nicht zutrifft. Hoffe das sich das alles regelt. Im positivem Sinne für Dich.
mal abwarten, vielleicht ist der unfallfahrer ja auch ein alter bekannter der jungs in grün und desöfteren schon in flensburg vorstellig gewesen...
Ja aber spielt es denn keine rolle das ich meinen zeugen garnicht kenne und das die die 3 zeugen im focus ST alle befreundet sind? Leider hat keine anderer angehalten als der renault obwohl es bestimmt mehrere gesehen haben :-(
Ähnliche Themen
wie gesagt, schreibe dein anliegen auf der von mir oben angegebenen seite, da wird man dir besser helfen können als wir hier!!!!!!!!
Gute Frage. Denke mal das spricht eher für Dich und Deine Glaubwürdigkeit. Auch wenn Die 1 mehr waren.
Zitat:
Original geschrieben von bullwinkle
Gute Frage. Denke mal das spricht eher für Dich und Deine Glaubwürdigkeit. Auch wenn Die 1 mehr waren.
wenn es hart auf hart kommen sollte, kommt es darauf an wer den richter mit seinre version mehr überzeugen kann!!!
Ich bitte aus solidarität darum, diesen Thread nicht gleich
zu schließen😉
Ich würde schleunigst einen Anwalt zurate ziehen!!!
Das wär ja noch schöner-einen Unfall bauen-anderen
die Schuld geben....und und und
Ich kann nur hoffen, das das keine Folgen für dich hat-
und das Trio bereits bei der Exekutive und Versicherungen
schon bekannt ist......
Hallo, Also wenn es keine Berührung gegeben hat dann ist es das Problem des Focus Menschen ! Auch ist er doch vorausgefahren und somit vor Dir unterwegs gewesen, ein Rennen ist dann auch er gefahren......und mehr wie nachfahren kann einer nicht oder ?? Wenn er keine Zeit mehr zum Bremsen hatte und dem Renault aufgefahren ist, ist er wohl NICHT mit der nötigen Voraussicht gefahren ! Anhand der Verformung des Hecks der Autos kann ein Gutachter recht genau sagen wie schnell er gefahren sein muss ! Drogen und Alkoholtest wurde gemacht ?? Nebenbei kann die Akte des Focus Menschen ja mal durchleutet werden, meisten sind solche halbstarken irgendwo schon mal negativ aufgefallen ! Beauftrage Deinen RA Anzeige wegen Verleumdung oä. zu stellen ! Dein Ruf steht auf dem Ruf / Als Arzt nicht ganz unbedeutend ! Im Übrigen sagen solche Bubis dann doch meistens folgendes aus: Ich war so im Schock.... Hat ja sicher 3. lt Blut verloren..... :--)). Also RA beauftragen und dem jungen Mann eines auf die Nase geben !! Grüsse *alevuz*
Du meintest wohl: Dein Ruf steht auf dem Spiel😉
Wer sich nicht anschnallt-und als Fahrer nicht kontrolliert-
kriegt gesondert noch eins drauf😛
AUf jeden Fall Rechtsanwalt einschalten und wenn möglich Anzeige erstatten!! Vor Gericht kommt es immer darauf an wer glaubwürdiger erscheint! Aber ich denke wenn dein Anwalt den Mitfahrern des Focus ein bisschen Druck macht, dass diese sehr schnell sich unglaubwürdig machen(Wiedersprche und so)!!
Außerdem denke ich dass wenigstens der Fahrer schon polizeilich bekannt ist, denn wer bei einem Unfall auf andere losgeht, naja...
Wie haben es die Polizeibeamten denn aufgefasst?? Die lassen doch normalerweise auch ein bisschen raus...
Wenn es zu einer Verhandlung kommen sollte überleg dir auf jeden Fall gut wie du eventuelle Vorstrafen oder Verkehrsdelikte deinerseits erklären kannst und schau sehr auf dein Äußeres!! Viele werden mich vielleicht kritisieren aber es ist erwiesen dass ein gepflegtes Aussehen in Deutschland viel zur Glaubwürdigkeit beiträgt...
Wünsch dir auf jeden Fall viel viel Glück bei deinem weiteren Weg und lass von dir hören wies so weitergeht...
Zitat:
DEr fahrer der hinter mir gefahren ist hat ungefär meine version erzählt.
Nur ungefähr? Wenn er direkt hinter euch gefahren ist muss er es doch genau gesehen haben. Entweder bestätigt er deine Version oder die der Ford-Fahrer oder sagt er hat nichts gesehen.
Aber ungefähr? Ich denke mal von der Aussage wird es abhängen.
Gruss Mando
PS: Rechtsanwalt aufsuchen sofort wenn möglich!!!
Zuerst mein Beileid, ich finde es schon mehr als nur bedenklich, wenn jemand einen aus meiner Sicht selbstverschuldeten Unfall baut und dann auch noch auf einen Arzt losgeht.
Die Tatsache das der Focus dem anderen hinten aufgefahren ist, läßt die Sache schon deutlich günstiger für Dich aussehen. Ich bin kein Jurist (dazu gibts das andere erwähnte Forum), aber aus meiner Sicht wäre die schlimmste Folge für Dich "nur" eine Teilschuld.
Die Tatsache, daß Du zumindest einen Zeugen hast, das Du sofort zur Hilfe gekommen bist und das der andere pöbelnd tätlich geworden ist, nimmt der Gegenseite doch sehr die Glaubwürdigkeit. Ich denke, Du als Arzt mit einen höflichen Umgangston hast wenn es hart auf hart kommt, klar die besseren Karten. Mein Tip ist auch, auf jeden Fall schnellstmöglich einen Anwalt einzuschalten.
Eines noch: Du hast keinen Unfall gebaut und Du hast keinen angegriffen. In Deutschland gilt nach die vor die Unschuldsvermutung. Also Kopf hoch, diese Sache wird bestimmt gut für Dich ausgehen!
Ich würde auch erstmal einen Anwalt zu Rate ziehen und auf jedenfall Anzeige wegen Körperverletzung stellen.
Und die intelligenz des Typens zeigt sich ja durch sein Verhalten. Hat er den auch zur Polizei gesagt das Ihr ein Renne gefahren seid?
Schön doof:
1.000€, 4 Punkte und 1Monat Fahrverbot für ihn.
Da er Dir ja nicht in die Seite gefahren ist, sondern weit vor Dir einen Unfall verursacht hat ist das ganze total unglaubwürdig.
War das den ein Vorführwagen?
Und das letzte was mir Leid tun würde, ist das dieser Bodensatz der Gesellschaft nicht angeschnallt war und sich verletzt hatte.
Was hat die aufnehmende Polizei den von Dir gewollt?
Gruß
Manuel