Schlüssel zerkratzt
hi freunde,
habe mir leider mit meinem haustürschlussel am bund meinen autoschlüssel (golf 5) zerkratzt.
Kann man das Emblem einzeln austauschen, oder zumindest des Gehäuse bestellen?
Hat jemande eine Idee?
Danke
HedgeAc
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hedgeac
um noch einmal ein wenig sachliches zu diskussion beizutragen...
ich war gerade bei meinem Freundlichen. In der Tat ist das VW Logo im Katalog unter der Nr. 308.837.891 gelistet, allerdings zum Preis von 0,00 Euro. Daher war die Schlußfolgerung, daß man dieses Teil noch nicht bestellen kann.
Kann das sein und kommt es bei VW öter vor, daß die Teile im Katalog haben, die nicht bestellbar sind???
Grüße Hedge
p.s .
habe das zerkratze Logo endlich vom Schlüssel abbekommen, war eine mächtige Tortour, mit Hammer und Schraubstock. Hebeln kann man da ja nicht groß ;-(
Also zum abhebeln: Ich habs beispielsweise mit sonem ganz schmalen Feinmechanik-Schraubenzieher aus einem Handy-Werkzeugset gemacht - da war das einmal zwischen Muldenrand und Emblem ansetzen, Schraubenzieher drehen und ab war die kleine Plakette. Hab mir natürlich vor der Aktion ne neue beim Händler bestellt: Kostenpunkt: 3,90€ zzgl MwSt (also erzähl mir nichts von nicht bestellbar oder nicht lieferbar 😉 ) ... gib deinem Händler einfach mal Nachhilfe und sag er soll auf die Postition 3 (Ohne Farbangabe) auf seiner Bildtafel klicken (Golf 07 HG8 UG37 Bildtafel 837-10) ...
Wichtig ist dass er sich an das OHNE Farbangabe hält, da ist der Preis abgelegt und es kann wunderbar bestellt werden ...
Re: Re: Re: Schlüssel zerkratzt
Zitat:
Original geschrieben von c.bakerman
Wenn das Teil so abgeschubbert ist, sieht das aus, als ob man nen 10 Jahre alten Hobel fährt.
nun, dann könntest du dir nun doch besser alle 2 Jahre einen neuen Schlüssel kaufen,
anstatt ein ganzes Auto!
und jeder denkt, du bist der King, ohne das es was kostet 🙂
Danke auch für die genauen Angaben;
mein VW Emblem existiert mitlerweile gar nicht mehr, ist nur noch komplett silbern (siehe Foto).
Dann werd ich mir mal ein paar bestellen ;-)
Ingo
Re: Schlüssel zerkratzt
Zitat:
Original geschrieben von Segundo
Tipp für alle, die unter dem gleichen Phänomen leiden: Den Schlüssel einfach in der Kneipe oder im Restaurant nicht mehr demonstrativ und protzend auf den Tisch legen, dann siehts auch keiner und ihr müsst euchnicht mehr schämen deswegen! Das Handy tut es doch auch! Mein Schlüssel ist ein schnöder Gebrauchsgegenstand und es ist mir vielleicht latex sage ich euch, ob das Emblem zerkratzt ist oder nicht. Oder zieht doch einfach ein Kondom drüber, dann passiert auch nix.
...wieder einer, der den Thread nicht verstanden hat! Lies doch einfach woanders, vermaledeit nocheinmal!!!
Nochmal langasam extra für dich: eeeeessss geeeehhhht niiiccchhhht uuums Schaaauuuuu maaaacchhhen
ssoooonndeeeern daaaruuuum, daaaassss soooowaaaas beeiii teuuueerreeen Aaaaauuuuuttooooss nniiiichhht paaasssieieiereeeen sooooollllte !!!!!!!!!!