ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Schlüssel zerkratzt

Schlüssel zerkratzt

Themenstarteram 29. März 2006 um 19:41

hi freunde,

habe mir leider mit meinem haustürschlussel am bund meinen autoschlüssel (golf 5) zerkratzt.

Kann man das Emblem einzeln austauschen, oder zumindest des Gehäuse bestellen?

Hat jemande eine Idee?

Danke

HedgeAc

Ähnliche Themen
34 Antworten

hehe... meiner sieht noch schlimmer aus...

der 2. schlüssel sieht dafür noch aus wie neu...

Hallo,

es gibt 2 Gründe warum er so ausschaut.

1.) Der Schlüsselanhänger reibt in der Hose am Emblem und scheuert so die Farbe ab.

Abhilfe: Kürzeren Anhänger drannmachen der in keiner Position das Emblem erreichen kann.

2.) Schlüssel reibt an anderen Utensilien in deiner Hosentasche.

 

Abhilfe: Schlüssel alleine in die Hosentasche stecken.

 

Diese Maßnahmen habe bei mir zum Erfolg geführt, bei meinem ersten Ver sah der schlüssel noch schlimmer aus als bei Dir, jetzt beim neuen kein einzigen Kratzer drinn.

 

Gruß Mike

Re: Schlüssel zerkratzt

 

Zitat:

Original geschrieben von hedgeac

hi freunde,

habe mir leider mit meinem haustürschlussel am bund meinen autoschlüssel (golf 5) zerkratzt.

Kann man das Emblem einzeln austauschen, oder zumindest des Gehäuse bestellen?

Hat jemande eine Idee?

Danke

HedgeAc

ich hab ein kratzer am schuh!!!!

kann ich ne neu sohle bestellen :D :D *loooooooooooool*

Re: Re: Schlüssel zerkratzt

 

Zitat:

Original geschrieben von finale

ich hab ein kratzer am schuh!!!!

kann ich ne neu sohle bestellen :D :D *loooooooooooool*

...sorry, aber du bist´n Dummlall. Ich finde schon, dass das Emblem bei so´nem teuren Auto etwas unempfindlicher sein sollte. Wenn das Teil so abgeschubbert ist, sieht das aus, als ob man nen 10 Jahre alten Hobel fährt. Da ich das "Problem" bei anderen schon gesehen habe, habe ich bei mir nen Lochverstärker aus dem Büro draufgeklebt, hat bis jetzt geholfen, ist noch alles dran. Allerdings sind die Tipps weiter oben auch nicht verkehrt; vielleicht nicht immer konsequent umsetzbar!

 

Horido

Um die Frage zu beantworten :

Nein, das Emblem gibts NICHT einzeln !

Re: Re: Re: Schlüssel zerkratzt

 

Zitat:

Original geschrieben von c.bakerman

 

...sorry, aber du bist´n Dummlall. Ich finde schon, dass das Emblem bei so´nem teuren Auto etwas unempfindlicher sein sollte. Wenn das Teil so abgeschubbert ist, sieht das aus, als ob man nen 10 Jahre alten Hobel fährt. Da ich das "Problem" bei anderen schon gesehen habe, habe ich bei mir nen Lochverstärker aus dem Büro draufgeklebt, hat bis jetzt geholfen, ist noch alles dran. Allerdings sind die Tipps weiter oben auch nicht verkehrt; vielleicht nicht immer konsequent umsetzbar!

 

Horido

kein kommentar ;)

Was kostet denn ein komplett neuer Schlüssel bei VW? Bange auch um meinen...

Bei Ebay findet man übrigends auch oft Schlüsselrohlinge, die man dann eben umbauen muss!

Sorry, aber ich finde an dem Schlüssel auch nichts sonderliches.

Mein Schlüssel hat die gleichen Gebrauchsspuren.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Um die Frage zu beantworten :

Nein, das Emblem gibts NICHT einzeln !

FALSCH!!!

Seit dem letzten Katalogupdate gibts das Emblem auch einzeln :p

Themenstarteram 29. März 2006 um 22:59

wie lautet dir teilenr. , was kostet der spaß und wie krieg ich das logo gewechselt ? ,-)

am 30. März 2006 um 1:40

Zitat:

Original geschrieben von ANDY7

FALSCH!!!

Seit dem letzten Katalogupdate gibts das Emblem auch einzeln :p

Also das gibts doch schon laaaaaaang einzeln .. blos wars bisher nicht beim Golf 5 gelistet ;)

..mal wieder eines dieser "Problemchen" welche die Welt und das Forum hier nicht braucht. *kopfschüttel*...wegen sowas nen thread eröffnen *nochmals-kopfschüttel*

am 30. März 2006 um 5:13

So teurem Auto???

Der 75 PS Basisausstattung Golf hat doch denselben Schlüssel,oder??

Und ein 15t Euro Auto ist heute nicht mehr "teuer" ,wenn man sich normale Autodurschnittspreise anschaut.

PS: Neuer Schlüssel wohl ca 100-120 Euro.

@ finale: Ein Sahnestück des kommunikativen miteinanders hier im Forum...

@snoop 75: Wenn einen solche Problemchen nicht interessieren, einfach weiterklicken, ganz ganz schnell

@ trollfan: Mein GV hat mehr als das Doppelte gekostet, ein R ist noch teurer und alle haben den gleichen Schlüssel (wenn der R einen anderen hat auch gut), was ja ok ist. Vielleicht sollte man davon ausgehen, dass der der viel für sein Auto ausgegben hat, sich mehr darüber ärgert als der mit dem 08/15 Golf. Wobei 15.000 im Vergleich zu anderen Autos dieser Klasse wohl angemessen wenn auch kein absolutes Sonderangebot ist. Wenn man diesen Preis also zahlt, hat man genau so das Recht auf Qualität im Detail, wie der mit dem R/GTI usw.

@all: Wen das "Schlüsselproblem" nicht stört, ok! Aber es kann ja wohl nicht sein, dass es man sich darüber lustig macht, wenn es den anderen das nicht gefällt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen