ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Der beste Fiat

Der beste Fiat

Themenstarteram 16. März 2007 um 12:47

Moin,

Ich hab mir mal gedacht ... ich poste mal ne kleine "Spass-Umfrage".

Und zwar lautet die Frage ... welches war für euch der beste Fiat den ihr je gefahren habt. Der Grund warum ihr ihn für GUT haltet, ist völlig euch überlassen. Sei es weil es der SCHÖNSTE war, der Zuverlässigste, der Sparsamste, der Sportlichste etc.pp.

Ich hänge mal ne große Liste an ... wenn welche fehlen ... bitte kurz melden, ich ergänze sie dann.

Ich habe die Sache aber mal grob bei Fahrzeugen ab 1970 begrenzt. Also das Auto musste so um 1970 bereits oder noch am Markt verfügbar gewesen sein. Ich denke ... Autos die noch früher da waren ... kennen eh nur die wenigsten.

MFG Kester

P.S.: Mehrfachantworten sind gestattet

P.P.S.: Die Modelle sind annähernd chronologisch sortiert. Also frühe Modelle stehen weiter oben, als spätere

P.P.P.S. : Es würde mich freuen, wenn Ihr zu eurer Wahl ein Wörtchen schreiben tätet ...

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hallo,

habe für den Croma II gestimmt, da ich diesen aktuell fahre. Ist zwar mein erster Fiat aber ich bin bisher nach 19000 km sehr zufrieden mit dem Auto. Super leiser Motor (1,9 Multijet 120 PS), sehr gut gedämmtes Fahren (Geräuschkulisse) und mir gefällt das Design. Alles zusammen gibt aus meiner Sicht auch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.

Alle Vorurteile die ich bisher von Fiat gehört habe kann ich aktuell nicht bestätigen.

Ciao FrankyNue

am 16. März 2007 um 14:07

Moin,

für mich ist es ganz klar der Dino, am besten noch mit dem älteren voll Alu 2.0 Liter V6, für mich einer der faszinierendsten Motoren überhaupt. Durfte den Spider mit der Motorisierung mal eine Weile im Sommer bewegen, war ein großartiges Erlebniss.

Zur Not würde ich aber auch den 2.4 nehmen, Spider lieber als Coupé, obwohl ich das Coupé auch klasse finde, aber der Spider ist einfach bildhübsch und kaum zu toppen, ein absolutes Traumauto ;-) Leider bewegen die sich heute auch preislich in Traumwagen-Regionen...

am 16. März 2007 um 15:19

jetzt hab ich vergessen, dem Panda II auch noch eine Stimme zu geben.

Ansonsten:

Dino - Faszination

UNO II - hatte den als Turbodiesel, 70 PS aus 1,3 l und ein phänomenaler Durchzug, ein tolles Armaturenbrett ...

Barchetta - soll ja viele mit Problemen geben (gegeben haben), wir haben an unserem Bötchen seit 2001 nix machen lassen außer dem jährlichen Ölwechsel nach dem Winterschlaf

Croma II - wahrscheinlich der beste Fiat aktuell mit dem PAnda

Grande Punto - weil er so hübsch ist, vor allem in carebean Orange mit Panoramadach

mefisto

NB: vielleicht hätte man noch ein klein wenig warten sollen mit der Umfrage, gibt in diesem Jahr ja noch einige sehr interessante Neuheiten ...

Hast den 125 vergessen. Für mch der beste Fiat:) Wurde mit 1972 nach meiner Geburt von meinem Vater aus dem Krankenhaus abgehollt.

Hehe, nette Umfrage.

Ich habe 3 Stimmen abgegeben:

Fiat Multipla I

Ja, ich mag ihn. Und ich denke der ist jetzt schon Kult. Man liebt ihn oder hasst ihn. Das Design wird noch in hundert Jahren polarisieren. Ich würde gerne einen Multipla mein Eigen nennen.

Fiat Stilo

Das war mein zweites und letztes Auto (also vorm GP). War ein super Auto, hatte Platz satt, reichlich Ausstattung schon ab der Basisversion und war in Anschaffung/Unterhalt mega günstig. Ich hatte nie Probleme damit. Ein tolles (und völlig unterschätztes) Auto.

Fiat Grande Punto

Mein jetziger und "bester". Der macht mir noch mehr Spaß als mein alter Stilo. Man freut sich einfach auf jede fahrt, egal wie kurz sie ist.

hi

mein schönster war ein fiat 131 sport walter röhrl -abarth.150 PS.

das war das schönste und das beste auto das ich je hatte. habe ihn damals bei der wende für 750 DM verkauft (wie dumm von mir)währe heute ein vermögen wert.würde mir sofort wieder einen kaufen aber die sind sehr rar.(sollte jemand einen in der scheune oder in der garage stehen haben und ihn weghaben wollen.ich nehme ihn.)

gruß uno-abarth

Nette Umfrage. Ich habe für den Fiat 850 Sportcoupe gestimmt, was aber nichts mit Vernunft zu tun hat, sondern damit, dass das mein erstes Auto war, an das ich mich sehr sehr gerne erinnere - dunkles Grün, Kunstledersitze, Fahrspass³; übernommen für 'nen Appel und ein Ei von der Verwandtschaft seinerzeit.

am 16. März 2007 um 22:56

Also, mein persönlicher Liebling fehlt noch in der Liste - der Ducato!! Millionen Wohnmobilfahrer können nicht irren! ;-)

Markus

Themenstarteram 17. März 2007 um 7:04

Moin,

@Silvester ... wenn du noch nicht abgestimmt hast ... dann kannst du den 125er jetzt anwählen, steht als Ergänzung aber ganz unten. Wenn du schon abgestimmt haben solltest ... meld dich kurz, dann

ergänze Ich deine Stimme für den 125 manuell.

@Spyge ... steht doch oben ... völlig LATTE ob Vernunftsgründe oder subjektive Gründe ... JEDER Grund ist gestattet einem Auto eine Stimme zu geben. Hauptsache "Good Vibrations" !

MFG Kester

Hi

was mach ich falsch ? Nach meinem Klick auf abstimmen kommt :

" Die Aktion, die Du ausführen wolltest, konnte nicht durchgeführt werden, da Dein Sessioneintrag ungültig erscheint. Klicke auf den Link unten und versuche es erneut mit einem neuen Sessioneintrag.

Diese Aktion wiederholen! "

Was ist übrigends der unterschied zwischen dem 131 und dem Mirafiori ?

Gruß

Visionär

Themenstarteram 17. März 2007 um 10:48

Moin,

Optische Retouschen :D Gilt aber aus welchen Gründen auch immer als eigene Baureihe ... nachdem man die Zahlen in die Rente geschickt hatte.

MFG Kester

3 Stimmen kommen von mir. Zuerst der 176er Punto, den hatte ich als jahrelangen Begleiter und da ist rein gar nichts kaputt gegangen (war ein 60Sx). Für mich immer noch der beste Punto.

Dann das Fiat Coupe, die stimme geht jedoch nur auf die Optik und den 5 Zylinder Sound zurück, hatte auch mal einen 154 ps, 5Zyl.) der aber mehr in der werkstatt war als das er gefahren wurde.

zuguterletzt der Fiat 500, hatte mal vor zwei/drei Jahren einen von meinem Onkel aus Italien geschenkt bekommen, den etwa ein jahr gefahren und leider verkauft. war zwar auch nie 100% in ordnung aber bei dem alter darf das sein und da was zu reparieren ist ja wohl ein klacks, zumal die teile noch im massen verfügbar waren und der preis nicht exorbitant hoch war.

Ich habe auch für 3 Fiat abgestimmt.

1.für den Fiat 130 weil die damaligen 6 Zylinder-Motoren fast unverwüstlich waren ich kannte jemand der hatte so einen der Motor hatte zum Schluss annähernd 500000 Km

2. Den neuen Croma

3. Den Grande Punto für beide gilt das sie auch in der Qualität enorm zugelegt haben vor allem im Innenraum hatte Fiat schon die eine oder andere Schwäche die bei diesen Modellen ausgeräumt erscheint.

so ich habe vier stimmen abgegeben...

1. für den tipo. war mein erstes auto alles selbst bezahlt und repariert.

2. für den uno 2. hatte nen hobby und mal ehrlich ein uno mit dachreeling ist einfach nur der hammer außerdem das geilste winterauto aller zeiten.

3. für dem marea weekend. hatte nen 2.4td und der 5zyl. diesel- der wahnsinn hatte ihn leider nur 1,5 jahre aber innerhalb der zeit 50000km gefahren ohne irgerdwelche macken.

und als 4. den croma 2 mein aktueller fahrbarer untersatz...

wie franky schon schrieb, das gesamtpaket überzeugt einfach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen