1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Federn ohne gekürzte Dämpfer?

Federn ohne gekürzte Dämpfer?

BMW 3er E46

Servus, ich hab jetzt seit paar Monaten nen 318er, lansam brauch ich ihn aber bischen tiefer, weil alles so in der Luft hängt! Am liebsten wär mir ein Gewindefahrwerk von KW ooder änliches...(wenn jmd sowas günstig hat, anbieten), naja jedenfalls müssen Federn jetzt erstmal reichen. Ich habe gehört ab 40mm brauch ich gekürzte Dämpfer da die Vorspannung nicht mehr reicht? Wie sieht es aus wenn ich mit Eibach Sportline Federn 55/35 hole und normal verbauen lass? Is da noch von Fahrkomfort an der Voderachse zu sprechen, oder fahr ich nur noch Kopfsteinplaster?

ciao

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Emiratesa340

*zungerausstreck* Bilder kommen morgen, aber ned erschrecken 😁

da sind wir aber gespannt😁

Ich tu die bilder aber hier rein check des mit der site net so 🙂

Joa

Ich heisse Sonja, habe bis vor kurzem bei Emirates gearbeiet und komme aus Baden-Baden!! Und geburtstag hab ich am 19.05 und geboren 1975

Was ist Emirates?=

arghh also wenn man das nicht weiss 😁 Es ist nicht nur irgend eine :P sie ist was besonderes hat dem kranich einiges vorraus 🙂

Mh ich bin mit Gulf Air geflogen 😉

Sind Emirates nicht die Sponsoren von diesem englischen Fußball Ferein. Wo der Russe gekauft hat und mir der schei.. Name nicht einfällt 😁

Zitat:

Original geschrieben von Emiratesa340

Nö chelsea😁

Genau. **** der Name ist mir nicht eingefallen.

ja 🙂 *träum* Will wieder zurück nach DXB!!

Hallo,

hier zur Veranschaulichung. Mein 320d mit Seriendämpfern, also keinen gekürzten M Dämpfern und den H&R 55/35. Seit 3 jahren problemlos.

Grüsse
Mikel

Super dezent getuned! Die Federn sind genau richtig! Ich mach die Eibach 50/30 rein, müsste dann auf selbe rauskommen nur ein winziges Stück höher und etwas günstiger. Danke für das Foto, ich kann dir noch noch die MII Paket Frontstoßstange empfehlen, macht unglaublich viel her und dann ist dein Auto meiner Meinung nach perfekt!!!

Ich habe jetz im Gutachten der H&R Federn gelesen dass die PU Gummis der vorderen Serienkolbenstangen um 2cm zu kürzen sind. Ist das ein Handgriff oder eine größere Aktion?

@Luongo,

danke für das Kompliment, ich mag Tuning eben auch nur dezent. Das MII Paket würde mir schon gefallen, aber die Umrüstung ist mir zu teuer, ich hab vor kurzem eben den Lufteinlass vom 330 i nachgerüstet und das macht auch schon was her :-).

Die PU Gummis zu kürzen dürfte nicht viel Aufwand sein, da die Stoßdämpfer vorne sowieso ausgebaut werden müssen. Ich hab das bei mir aber gar nicht gemacht und hab bis jetzt auch keine Probleme gehabt. Aber würde ich trotzdem machen, wenn ich du wäre.

Grüsse
Mikel

Deine Antwort