Umstieg auf Golf GTI
Steige von meinem 1/2-jährigen A 4 Turbo (190 PS) auf einen neuen Golf GTI um. Grund: Völlig verfehlte Modell-Informationspolitik. Im Frühjahr wusste man bereits über den Modellechsel des 3er BMW und des Alfa 157. Jetzt fährt man ein teueres "altes" Auto von Audi, nachdem sich in einem halben Jahr kein Mensch mehr umdreht! Der freundliche von VW bemüht sich den Schaden beim Leasing so gering wie möglich zu halten. Gruß von einem frustrierten Audi-Fahrer.
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
So,
ich setze mich jetzt in meine leistungsgesteigerte Prollschleuder und fahre nach Hause.
Vill någon svara på svenska, kanske? Tyska är så svårt. *lol*
Viel Spaß noch beim "Golfspielen"
Björn
der war gut 😁
@gvdg
ich versteh dich nicht, du machst ein neues thema auf bekommst Reaktionen positive und logischerweise auch negative.
und wenn sich jemand kritisch äußert fängst du an persönlich zu werden? und das mit 7 beiträgen?
Ich mein mit 7 beiträgen da kennt dich noch keiner?
Da musst du noch dazuschreiben wenn du es ironisch meinst.
Seit doch nett zueinander.
Modellwechsel fallen heutzutage absolut nicht mehr ins Gewicht. Eher das Gegenteil passiert. habe mich letztens mit meinem Händler über den neuen A4 unterhalten und dabei mal so gefragt was denn einer von den noch neuen B6, die sie da hatten, noch kostet. War ziemlich erstaunt, wiei ich den Preis gesehen habe.
Da hat der Verkäufer nur gemeint, das bei allen Leuten dieses Denken verankert sei: Modellwechsel ==> Wertverfall ohne Ende. Gerade durch dieses Denken sind die letzten B6 Modelle eher Teurer als die vor 6 Monaten. Er meinte auf jeden Fall, das die nochmal richtig was reinbringen. Als Vergleich 4 Jahre alter A3 mit 50tkm aufm Hof, 1.9Tdi und nicht gerade gut ausgestattet für 18.999€, und die Leute bezahlens...
Behalt deinen Audi. Hinter dem dreh ich mich 10 mal eher um, als bei nem hässlichen 5er Golf.
Aber mal was anderes
von vorne sieht der golf doch schon etwas wie der audi aus (singleframegrill).
@ gvdg
servus,
hatte vor dem SB 2 A4 avant und habe eigentlich den
sportback nur darum gekauft, weil mein auto 2 1/2 jahre alt war und ich nach der zeit immer wechsle. den A4 avant hätte ich wahrscheinlich heuer nicht mehr gekriegt. habe golf und A3 verglichen und der golf hat mich enttäuscht - in jeder beziehung. wenn ich auf autotest´s angewiesen wäre, laß ich mich gleich entmündigen. für mich ist nach wie vor der A4 das top auto der mittelklasse.
gruß willi
Hier mal ein Bild von GTI
Friede liebe Leute!
Ich hatte ungelogen bis jetzt 18 Autos gehabt. Davon waren 3 Gölfe dabei und ein A3 1,8 T. Ich muss sagen, dass die beiden 3er Gölfe sehr zuverlässig waren, jedoch der 4er Golf trotz einem Anschaffungspreis von 54000 DM in 1999 eine einzige Katastrophe war. Und in den Tests hatte dieser Wagen auch gut abgeschnitten. Bei 31000 km war es dann aus mit uns zweien, da kapitaler Motorschaden. So ne verdammte Drecksschleuder. Mit dieser Gurke hätte ich am liebsten den VW-Vorstand erschlagen!
Also überleg es Dir gut mit der Prollschüssel VW. Ich weis, wovon ich rede; du hattest mit Sicherheit keine 18 PKWs in einem Zeitraum von ca. 14 Jahren gehabt. Und beleidige bitte die Leute hier im Forum nicht. Habe bislang immer eine nette und verwertbare Antwort bekommen.
Ausserdem ist ein Senior-Manager nicht der schlechteste Job/Beruf...
Also Kopp einschalten!!!
Zitat:
Original geschrieben von iskembe72
18 PKWs in einem Zeitraum von ca. 14 Jahren
da bin ich ja mit meinen 9 autos in 4 jahren auf dem richtigen kurs 😁
Liebe Forum-Mitglieder,
nichts liegt mir ferner als Mitglieder zu beleidigen! Ich wollte lediglich eure objektive Meinung zu meinem Vorhaben, die einige von euch auch gesagt haben. Wenn ich aber, der eigentlich von Natur aus kein Angeber ist, in Verbindung mit irgendwelchen Rennsemmeln, "auffallen" und "angeben" gebracht werde, dann muss man doch langsam böse werden. Aus diesem Grund verabschiede ich mich endgültig aus diesem Forum und überlasse meinen Platz Leuten, die damit mehr anfangen können.
P.S. Ob BMW 3er, Audi A4, Mercedes C-Klasse oder auch Golf GTI, alles qulitativ hochwertige Autos aus Good old Germany
na, ob die alle noch "aus Good old Germany" und " qulitativ hochwertige Autos" sind ... das wage ich zu bezweifeln ...
Zitat:
Original geschrieben von gvdg
nichts liegt mir ferner als Mitglieder zu beleidigen! Ich wollte lediglich eure objektive Meinung zu meinem Vorhaben,...
Du willst doch nicht im ernst eine objektive Meinung von "uns" bekommen. Wie kann man einen A4 mit einem "golf gti" vergleichen 😁 😁 😁
man o man ......einer weniger , sind wir froh
Nein das ist bestimmt nicht das ziel! ich finde es schade um jeden einzelnen der hier nicht mehr mit dabei ist.
@ Axxis273
Das ist leider nicht korrekt. Ich stehe in diesem Forum eher zu Teilnehmer die fachliche Kompetenz zeigen, als Leute die hier nur ihre Meinung vertreten, indem sie andere fertig machen!
Leider passiert dies immer öfters.
Zitat:
Original geschrieben von gvdg
P.S. Ob BMW 3er, Audi A4, Mercedes C-Klasse oder auch Golf GTI, alles qulitativ hochwertige Autos aus Good old Germany
Zu dem kann man stehen wie man will. Ein Zulieferer sitzt in der Tschechei, der andere in der Ukraine, die Motoren kommen aus Brüssel or what ever. Hier von Fahrzeugen aus Good Old Germany zu sprechen ist eine sehr gewagte Aussage und in unseren globalen Welt eine sehr schwierige dazu.
Und wenn ich ehrlich bin ist auch qualitativ hochwertig ein sehr dehnbarer Begriff den man bei so manchem Modell schon sehr in Zweifel ziehen kann.
Aber lassen wir die Aussage "qualitativ hochwertige Autos aus Germany" mal so stehen, das ist die landläufige Meinung und die wollen wir hier auch ned zur Disposition stellen 😁
Bei sachlicher Betrachtung ist ein Golf GTI technisch identisch mit einem A 3 Sportback (DSG), aber deutlich billiger und dabei besser ausgestattet.
Dafür gefällt mir der A3 optisch einfach besser, innen und außen.
Ein A 4 ist ein Mittelklassefahrzeug, also eine Klasse höher (Radstand, Kofferraum, Tankinhalt, Anhängelast, Geräuschniveau) und damit ist ein Wechsel zum GTI ein "Abstieg" in eine kleinere Klasse.
Aus finanziellen Gründen ist ein Verkauf nach sehr kurzer Zeit bei jedem Auto (außer bei Spekulationsobjekten) einsehr schlechtes Geschäft.
Grüße Frischling2
@ gvdg
servus,
wegen den paar aussagen einiger forum-mitglieder brauchst du den MT nicht verlassen. das ist wie am wirtshaustisch - viele meinungen und deftige kritik.
leg aber auch nicht alles auf die goldwaage.
gruß willi
@gvdg
Nun denn:
Tut mir leid wenn ich überreagiert habe. Vielleicht sollten wir mal auf Null gehen und den Rest begraben.
Hab mal nen Anfang gemacht und Dich von meiner Ignore-Liste genommen, schließlich sind wir alle erwachsene Menschen. 😉
Und zu Deiner Anmerkung: Auto und Herrchen haben ab 1.1. eine neue Herausforderung - und 15% mehr Gehalt. auch ne Herausforderung... 😁
LG
Dennie