E-Klasse MOPF abwarten oder nicht?
Hallo,
ich bin wirklich total verunsichert. Soll ich die gemopfte E-Klasse abwarten oder nicht? Speziell interessiere ich mich für den 220 CDI. Und der soll ja zur Modellpflege ca. 20 PS mehr leisten. Das Design finde ich auch besser (zumindest was man von den Erlkönigen erkennen kann).
Andererseits, wie siehts da dann mit der Preispolitik aus? Gibt es da auch so großzügige Rabatte bis zu 20% ? Oder sagen die dann "jaaaaa, da steckt ja auch die MOPF drinn, da können wir nicht so weit runter"???
Schwierig, schwierig...
BTW, ich habe gelesen (Autozeitung, gleube ich), dass sich das Interieur auch ändert. Gibt's da auch Bilder von?
34 Antworten
Wo gibt es momentan Rabatte bis 20%, ich nahme an mit Wunschausstattung?
Das würde mich auch mal interessieren, ich nehme dann gleich zwei. 😉
"BTW, ich habe gelesen (Autozeitung, gleube ich), dass sich das Interieur auch ändert. Gibt's da auch Bilder von?"
ich hab da ein Bildchen jesehen und das Einzige dass ich als kompletter Mercedes Leihe feststelen konnte war, dass das Sportlenkrad in der Classic version verbaut war ... also keine Veränderungen! - Die würden im übrigen viel Geld kosten - darum wird im allgemeinen bei MOPFs und im Besonderen bei der E-Klasse, meistens nur an Spoilern und Scheinwerfern rumgemacht - is einfach billiger - es muss halt überall gespart werden!
Unsinn! Bei der MOPF vom W210er wurden über 5000 Teile ausgetauscht. Das meiste tut sich unterm Blech und bringt erfahrungsgemäß einen Quantensprung an Haltbarkeit und Zuverlässigkeit mit sich.
@TeeJay
Denk mal net so kurzfristig : Gehen wir davon aus, Du kriegst bei dem gemopften keine 20% sondern nur noch 10%. Ja... wart mal 4 Jahre. Glaubst, jemand, der sichs raussuchen kann, kauft sich dann noch nen nicht gemopften? Wenn den gemopften erst mal als Gebrauchten gibt, werden dir Vor-MOPFs nen massiven Preiseinbruch verbuchen, das versprech ich Dir. Angesichts dessen und der überarbeiteten Technik würd ich mir immer den MOPF kaufen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Avantgardist
@TeeJay
Denk mal net so kurzfristig : Gehen wir davon aus, Du kriegst bei dem gemopften keine 20% sondern nur noch 10%. Ja... wart mal 4 Jahre. Glaubst, jemand, der sichs raussuchen kann, kauft sich dann noch nen nicht gemopften? Wenn den gemopften erst mal als Gebrauchten gibt, werden dir Vor-MOPFs nen massiven Preiseinbruch verbuchen, das versprech ich Dir. Angesichts dessen und der überarbeiteten Technik würd ich mir immer den MOPF kaufen.
Diese Rechnung wird in vier Jahren aber nicht mehr aufgehen, da dann das neue Modell draußen ist. Und derjenige, der dann gerade den von dir angekündigten Wertverlust hinlegt, ist das facegeliftete Modell. Für die Jahre bis das neue Modell kommt stimmt die Rechnung natürlich, mal abgesehen von der Tatsache, dass du einen Unterschied im Neupreis von 10% plus einer Preiserhöhung für das Facelift nur in Einzelfällen beim Wiederverkauf wieder hereinbekommen wirst.
Das ist mir klar. Dennoch wird das facegeliftete Modell auch nach dem Erscheinen der neuen Baureihe das wertstabilere und v.a. gefragtere sein. Was bringt Dir n Auto, das aufm Papier noch 16.000 wert ist, des Du aber net verkaufen kannst, weils keiner will?
Zudem bleibt die Überarbeitung der Technik und der damit verbundene Qualitätsbonus.
Klar : Muss jeder selber wissen. Ich würd mich eben so entscheiden.
Hab z.Z. das gleiche "Problem"
will auf jeden Fall das geliftete Modell aber es gibt noch keine vernunftigen Bilder der Innenausstattung, neue Farben oder anderen technischen Features. Der Freundliche hat auch keine weiteren Info´s, also ist man fast gezwungen ein blindes Modell zu bestellen, wenn man Mitte Juni damit unterwegs sein will. Es sei denn, man wartet diesen Termin ab und bestellt danach.
Preislich dürfte sich doch eigentlich auch nichts ändern, schließlich ist die letzte Erhöhung doch erst ein paar Tage alt.
Zitat:
Original geschrieben von jonny vollgas
anderen technischen Features.
Hi,
da kommst du aber zu Spät!!!!!
Bis Mod.Jahr 04 gab es die von dir technischen Features noch,
danach wurde kontinuierlich
abgebaut!!!
z.B. Kohlefilter, SBC S, Einstiegshilfe, el. Spiegel, beheiztes Holzlenkrad usw.
Ja, kann schon sein.
Was ist aber mit Intelligent Light Sys. und was sonst noch kommt.
Hab mir gestern die neue Preisliste gesaugt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es die erhöhte Bodenfreiheit und den Carterschutz nicht mehr gibt. Wieso?
Um wieviel wurde die Bodenfreiheit eigentlich erhöht?
Ach ja, und eine Niveauregulierung habe ich auch nicht gefunden. Läuft das über diese Luftfederung?
Wird die MOPF eigentlich eine 7G-Automatik mit sich bringen?
Zitat:
Original geschrieben von jonny vollgas
Was ist aber mit Intelligent Light Sys. und was sonst noch kommt.
Was kommt denn sonst noch?
Zitat:
Original geschrieben von TeeJay74
Hab mir gestern die neue Preisliste gesaugt.
...
Wird die MOPF eigentlich eine 7G-Automatik mit sich bringen?
Schau doch mal rein, in die Preisliste, dann ist deine Frage beantwortet 😉
ich würde eine ab mitte 2003er mit wenig km kaufen und für die fett gesparte kohle ein neues spielzeug für vaters sohn :-) beim end 2003er (also modell 04) waren die macken raus und die goodies noch alle drin.
in 4 jahren kriegste für beide eh nur noch pocketmoney - also völlig wurst ob mopf oder nicht. wer was anderes behauptet sollte sich ein ankaufsangebot seines benz einholen (vorher bitte hinsetzen) und einsehen das dieses so abartig niedrig ist das es auf 1, 2 oder gar 3K nicht ankommt...
20 ps mehr sind natürlich ein anderes argument aber wenn du obigem beispiel folgst reicht es für eine deutlich fettere motorisierung und du kannst kohletechnisch trotzdem noch über alle 4 backen lachen...
Zitat:
Original geschrieben von h1schaefer
Schau doch mal rein, in die Preisliste, dann ist deine Frage beantwortet 😉
Die 7G-Automatik gibt es erst ab dem 280 CDI. Zumindest nach der neuen Liste vom Montag.