MTEC Birnen
Hallo,
habe gerade meine MTEC Birnen bekommen, ist vielleicht
eine blöde Frage, aber wie bekomme ich die am besten aus der Verpackung, sind ja total fest da drin. Hat einer hier diese
MTEC ?
239 Antworten
natürlich gut 😉
aber es werden ja auch andere birnen angeboten
gibts denn ne alternative zu den piaa blau?
hab hier im forum mal ein pic gesehn, der auch die hella celis hatte nur eben mit blauen birnen (piaa)
da wir weder nen exclusiv-vertrag mit mtec haben noch auf irgendeine marke reduziert sind, denke ich schon, dass ich mir ne eigene meinung erlauben kann.
wenn sie nicht so teuer waeren, wuerden wir auch die piaa anbieten.
und privat fahr ich die mtec seit august. die ueberzeugung, dass die lampen gut sind (und die gleiche meinung nahezu aller polo-fahrer, die in der sammelbestellung dabei waren), brachte mich erst auf die idee, sie nach deutschland zu holen.
wenn es preis-leistungsmaessig bessere gibt, nehmen wir die gerne ins sortiment auf. aber ich habe bislang nichts entdeckt.
und die mtec erfreuen sich grosser beliebtheit.
ne alternative zu den blauen piaa sind die mtec cosmos blue.
die legalen und gut ausleuchtenden piaa sind aber die xtreme white.
hella celis im golf? sowas? *klick mich*
das sind mtec super white im abblendlicht, mtec cosmos blue im fernlicht.
gruss,
tom
Hab meine MTEC-Lampen jetzt auch verbaut. Die Farbe ist schon genial und mit der Ausleuchtung komm ich auch bei Regen ganz gut aus.
Was mich ein bisschen stört ist das das Fernlicht nur etwas mehr ausleuchtet als das Abblendlicht.
Gruß Simon
P.S.: Hatte vorher die P2N drin.
Ähnliche Themen
vielen dank @ t00i
sieht gut aus, na mal überlegen
nen vergleich zwischen den cosmos und den xtreme white als abblendlicht hast nicht zufällig?
sind die beide zugelassen?
Zitat:
Original geschrieben von t00i
wenn sie nicht so teuer waeren, wuerden wir auch die piaa anbieten.
hat schonmal jemand PIAA Birnen am Auto gehabt? Würde gerne mehr über die Teile erfahren...
Zitat:
Original geschrieben von Euro Eddy
hat schonmal jemand PIAA Birnen am Auto gehabt? Würde gerne mehr über die Teile erfahren...
Hab ich mal auf die Schnelle gefunden:
Zitat:
PIAA Platinum White Bulb mit EG-Straßenzulassung
H1 PWB 55 Watt, 12 Volt Best.-Nr. H1-55PWB Preis: 72,21 €/Paar
H3 PWB 55 Watt, 12 Volt Best. H3-55PWB Preis: 49,02 €/Paar
H4 PWB 60/55 Watt, 12 Volt Best.-Nr. H4-6055PWB Preis: 72,21 €/Paar
H7 PWB 55 Watt, 12 Volt Best.-Nr. H7-55PWB Preis: 86,71 €/Paar
sorry 4 doppel post
was haltet ihr davon?
Artikelnummer: 8051872386
Danke Simon, habs auch gefunden über piaa.de kommt man an einen Onlineshop, da kann man die ordern... btw: stolzer Preis, oder?
@Tobias: hast du die drin? Wenn ja schreib mal was zum Thema Ausleuchtung, Farbe usw. Wobei es mir eher um die Ausleuchtung als um den Xenonlook geht, habe momentan nach den MTECs auf Night Guide umgerüstet, die sind nicht schlecht.
mtec cosmos blue im abblendlicht kann ich nur bei honda-motorraedern zeigen, nen vergleich mit mtec super white hat noch keiner gemacht.
die cosmos blue haben keine zulassung.
aber die litech moechte ich nicht empfehlen aufgrund einiger kunden-erfahrungen.
-> weniger blau, weniger ausleuchtung, broeselnde kappen (im vergleich zu den mtec super white).
http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=&threadid=147620 (ziemlich unten)
http://www.autoextrem.de/showpost,p-443287,postcount-58.htm
http://www.xenonwhite.de/pics/mtec_litech.jpg
gruss,
tom
So, habe die MTEC SUper White nun auch verbaut, und bin sehr positiv überrascht. Mögen sie von der Ausleuchtung her nicht allzu zufriedenstellend sein (kann ich nicht beurteilen, freu mich noch drauf wenns endlich dunkel wird), perfekt weissliches Licht, kein Gelbstich mehr!
Hab hier auch ein Bild gemacht:
MTEC SuperWhite (links)
Da sind sogar die installieren Philips Blue Vision Standlichter nun absolut nicht mehr eindrucksvoll.
Das Abblendlicht rechts ist ein billiges "blue laser light" vom WalMart - denke das serienmäßige Abblendlicht war sogar noch gelblicher.
Hallo zusammen, ich hab gestern meine H7er auch bekommen .. dazu das Blue Vision Standlicht von Phillips .. sieht echt rattenscharf aus .. ausleuchtung reicht mir auch dicke!
Hab gestern nen direkten vergleich gemacht mit nem Golf 4 mit Standard-Lichtern .. WOW 🙂
Super Brinen leider nicht ganz billig .. sonst würd ich mir auch noch welche fürs Fernlicht bestellen .. 🙂
Gruß Christopher