ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zweiter Auspuff bei 4 Zylinder W204

Zweiter Auspuff bei 4 Zylinder W204

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 10:25

Hallo zusammen,

jetzt da ich meine C Klasse (C200K Limo) bestellt habe, kann ich mich um die optischen Besserungen kümmern bis der Wagen da ist.

Der 200K hat ja nur einen Endrohr und da es nicht ab Werk lieferbar ist, muss man das dementsprechend über die Mercedes Werkstatt machen lassen...

Hat jemand schon auf einem 4 Zylinder den rechten Auspuff nachmachen lassen, und wieviel hat es gekostet?

Danke jetzt schon auf die Antworten.

Grüsse

Alex

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach ist eine doppelflutige Auspuffanlage beim 4-Zylinder einfach übertrieben, ich würde es nicht machen. Sind meistens eh nur (technisch gesehen recht lächerliche) Attrappen, wo vom Endtopf aus ein Rohr hinter der Stoßstange auf die andere Seite geführt wird. Schaut dann ganz lustig aus, wenn in der Früh nach dem Kaltstart die "Fakeseite" halbsoviel raucht, wie die "richtige" Seite:)

Ich würde mir einen schönen, passenden Sportendtopf kaufen, aber nicht sowas...

die C-Klasse ist eh nicht so breit, daß es optisch unbedingt eine doppelflutige Anlage sein muß

:rolleyes:

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 31. Juli 2010 um 9:34

Wie wärs den mit der Anlage hier:

klick

Preis:1145€ mit EG Zulassung ( TÜV- Frei )

:)

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Wie wärs den mit der Anlage hier:

klick

Preis:1145€ mit EG Zulassung ( TÜV- Frei )

:)

Wollte nur sagen das im Auspuffschach viel zuviel lücken sichtbar sind.

Sind dan leider ein bischen "billig" aus :)

Ist meine Meinung :)

Cank@n

am 3. August 2010 um 15:24

Was meinst Du mit zu vielen Lücken? Versteh ich nicht :confused:

Falls es jemanden interessiert und auch die 2-flutige Variante von Markuzzi sehen will.

W204-2-flutig

Zitat:

Original geschrieben von s1felge

Was meinst Du mit zu vielen Lücken? Versteh ich nicht :confused:

Bin auch echt am rätseln, selbst wenn ich den Satz umstelle und Buchstaben dazu dichte oder wegnehme ergibt oben Geschriebenes keinen Sinn, technisch gesehen schon gar nicht.

Aber vielleicht sollen mit den "Lücken" die Abstände von den Blenden zu den eigentlichen Endrohren gemeint sein? Was allerdings wiederum keinen Sinn ergibt. ;)

Die Anlage sieht doch gar nicht schlecht aus, hat die schon jemand?

Hallo Choosen,

gefällt mir sehr gut!

Finde ich persönlich die schönste Lösung, muss auf meinen Wunschzettel ;)

Ich erwarte mir durch die Anlage keinen V8 Sound und schon gar keine 4-Zylinder-Brülltüte.

Wollte nur wissen ob er "blillig" klingt und ob die Verarbeitung ok ist?

Denn oft klingen diese Zubehöranlagen recht blechern?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von blitz-schrauber

Hallo Choosen,

gefällt mir sehr gut!

Finde ich persönlich die schönste Lösung, muss auf meinen Wunschzettel ;)

Ich erwarte mir durch die Anlage keinen V8 Sound und schon gar keine 4-Zylinder-Brülltüte.

Wollte nur wissen ob er "blillig" klingt und ob die Verarbeitung ok ist?

Denn oft klingen diese Zubehöranlagen recht blechern?

Gruß

Hey,

ich hab nen 220 CDI, also mit viel Sound ist da nichts ;-) aber er hörts sich etwas dumpfer an (als Außenstehender, bei starkem Beschleunigen) - aber ist zu vernachlässigen. Verarbeitung ist ok, das Einzige was mich noch stört ist, dass man von weitem die Rohre ab der Gabelung teilweise sieht und man merkt, dass das ganze nicht original ist - bin noch am tüffteln, wie ich das hinbekomme.

Ansonsten, brauchst ja nur noch den Diffusor vom 6-Zylinder für 78 €.

Darüber hinaus, hab ich hinten rechts den Radlauf mit Hitzeschutzblech und die anderen Bleche für den 6-Zylinder montiert (zusammen etwa 100 €).

ciao

 

hallo Leute ich habe noch meinen v6 original Auspuff mit Mitteltopf von c350 amg mit diffusor. wen emand will kann es gerne haben.

Hallo Choosen,

könntest Du bitte wenn möglich die Original Mercedes Benz Teilenummer posten:

>Diffusor vom 6-Zylinder

>Hitzeschutzblech

>anderen Bleche

Vielen Dank für Deine Bemühungen im Voraus:

Ciao, joshi

Danke Choosen für die Auskünfte,

das mit dem Sound ist klar, habe ja auch nur den 220ger und erwarte mir nicht zuviel, wollte nur auf keinen Fall so nen Rumbelauspuff der nach nem alten 190ger-Diesel nach 400tkm klingt ;)

Dann weiß ich ja jetzt bescheid was ich als nächstes "will" :cool:

PS: Die Auspuffrohre könnte man vielleicht mit schwarzen Hitzelack kaschieren, dann fallen sie nicht mehr so auf.

Gruß

am 6. September 2010 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von Choosen

Falls es jemanden interessiert und auch die 2-flutige Variante von Markuzzi sehen will.

Ist das eine ganze Anlage oder nur die ESD?

Preis?

Was mir jetzt nicht so gefallen würde, wären die Bleche die man hinten in den Endrohren sieht.

Teilenummern reich ich noch nach.

Es handelt sich um ESD.

Siehe Link

Einfach Endrohrvariante auswählen und ganz wichtig AMG oder ohne AMG aussuchen.

Hier die Teilenummern:

Diffusor A204 885 32 25 78,30 €

Abschirmung 1 A204 680 02 22 15,20 €

Abschirmung 2 A204 682 84 71 19,01 €

Radlauf (6-Zyl.) A204 690 53 30 43,65 €

Muttern N910112 006003 (2x) 1,84 €

die restlichen Muttern sind schon vorhanden, da damit die Abdeckung für den Hohlraum befestigt wird

Preise zzgl. MwSt.

Werte Gemeinde!

Nach dem uns einer ins Heck gekracht ist (Schaden: 3000 €) muss die Karre repariert werden.

Frage: Was kostet die Umrüstung auf eine zweiflutige Auspuff-Anlage denn nun in etwa? bzw. Was müssten wir noch drauflegen?

Muss im übrigen nicht der AMG-Look sein!

Besten Dank!!!

Zitat:

Original geschrieben von Choosen

Hier die Teilenummern:

Diffusor A204 885 32 25 78,30 €

Abschirmung 1 A204 680 02 22 15,20 €

Abschirmung 2 A204 682 84 71 19,01 €

Radlauf (6-Zyl.) A204 690 53 30 43,65 €

Muttern N910112 006003 (2x) 1,84 €

die restlichen Muttern sind schon vorhanden, da damit die Abdeckung für den Hohlraum befestigt wird

Preise zzgl. MwSt.

Hallo Choosen und alle anderen!

Ich plane an meinem 200K mit AMG Schürze eine 4-flutige Halbanlage von Piecha zu montieren. Als Diffusor kommt das original Teil vom C63 dran, an diesen passen die Endrohre perfekt in die 2 Aussparungen. Hab mal unter mein Auto geschaut: Ich kann rechts bei mir keine Plastikabdeckung, sowie irgendwelche vorbefestigten Hitzebleche erkennen. Der Hohlraum ist schlicht offen für einen zweiten Topf! Soweit so gut. Ich überlege nun, ob und welche Hitzebleche (Abschirmungen) notwendig sind. Ist der Radlauf vom 6-Zylinder auf jeden Fall notwendig?

Danke für eure Hilfe!!!

Grüße,

Ben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zweiter Auspuff bei 4 Zylinder W204