ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zweiter Auspuff bei 4 Zylinder W204

Zweiter Auspuff bei 4 Zylinder W204

Themenstarteram 26. Mai 2008 um 10:25

Hallo zusammen,

jetzt da ich meine C Klasse (C200K Limo) bestellt habe, kann ich mich um die optischen Besserungen kümmern bis der Wagen da ist.

Der 200K hat ja nur einen Endrohr und da es nicht ab Werk lieferbar ist, muss man das dementsprechend über die Mercedes Werkstatt machen lassen...

Hat jemand schon auf einem 4 Zylinder den rechten Auspuff nachmachen lassen, und wieviel hat es gekostet?

Danke jetzt schon auf die Antworten.

Grüsse

Alex

Beste Antwort im Thema

Meiner Meinung nach ist eine doppelflutige Auspuffanlage beim 4-Zylinder einfach übertrieben, ich würde es nicht machen. Sind meistens eh nur (technisch gesehen recht lächerliche) Attrappen, wo vom Endtopf aus ein Rohr hinter der Stoßstange auf die andere Seite geführt wird. Schaut dann ganz lustig aus, wenn in der Früh nach dem Kaltstart die "Fakeseite" halbsoviel raucht, wie die "richtige" Seite:)

Ich würde mir einen schönen, passenden Sportendtopf kaufen, aber nicht sowas...

die C-Klasse ist eh nicht so breit, daß es optisch unbedingt eine doppelflutige Anlage sein muß

:rolleyes:

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2008 um 10:45

Noch etwas; habe auch den Ipod Interface bestellt, aber ist halt nich ab Werk lieferbar...

deswegen muss ich das noch montieren lassen.

Hat jemand schon Erfahrung damit? Arbetet der Ipod Kit tadellos mit dem Command?

Danke und Grüsse

am 9. Juli 2008 um 9:37

väth hat nen auspuff mit 1 links und 1 rechts!

schaut da mal auf die hp und ruft an!

Hey Leute,

hat hier schon jemand eine 6-Zylinder Auspuffanlage an einen 4-Zylinder montiert? Eine Attrappe für die rechte Seite kommt nicht in Frage. Könnte ich die 6-Zylinderanlage einfach ab der Gabelung anbringen?

Gruß

Hallo Chosen,

bei den 4-Zylindern gibt es keine Gabelung. Es führt ein Rohr kommend vom Krümmer Bzw. Turbolader ( bei Diesel zuerst zum Partikelfilter) und dann zum Kat, von dort geht es weiter zum Endschalldämpfer und dann in die freie weite Welt.

Bei den 6-Zylinder kommen zwei Rohre (von jeder Seite 1) zu den oben angesprochenen Objekte und dann gehen dann auch getrennt weiter.

Wenn ich mich irre, dann bitte ich um Berichtigung.

Gruß

am 15. April 2010 um 14:39

hallo..

am besten gehst du zu RSK-TECH nach Neuenhof. Ist ja nicht so weit von dir. Die machen echt super Arbeit ;)

LG aus der Zentralschweiz ;)

da es mich auch interessiert hab, hab ich ne Mercedes Werkstatt gefragt und die meinten, es gäbe von Mercedes keine Nachrüstanlage bzw. Nachrüstlösung. Ob die jetzt keinen Bock hatten, weiß ich nicht.

Anbei ein Bild vom Mittelschalldämpfer, eine 6-Zyl.-Anlage passt nicht.

Dsc01408

Hallo,

das gleiche Vorhaben scheiderte bei mir daran, dass mir nicht nur mein MB-Händler, sondern auch zusätzlich die MB-Kundenzentrale ( Amsterdam) davon abgeraten hat

Obwohl ihnen dazu keine diesbezügliche Erfahrungen vorlägen, würde es wohl am TÜV und nicht zuletzt am zusätzlichem Lärmgutachten scheitern; vom ganzen Kostenaufwand ganz zu schweigen.

Derzeit fahre ich einen 200er Kompressor, Avantgarde, AMG -Ausstattung, Bj. 08.2008

Gruß

Willi

Ich würde gleich eine Doppelrohranlage links und rechts anbauen:)

Gibt es bei Väth mit ABE als 2-Rohr- oder 4-Rohr-Anlage...

:eek:

am 15. April 2010 um 19:36

Das gleiche Thema -> klick

;)

Bei Verschieden Auspufftuner kann man die Anlage mit Endrohr links/ recht einfach drunter bauen lassen, da braucht man nicht MB für ;)

am 15. April 2010 um 20:42

Schau mal hier: http://www.f-f-motorsport.de/mercedes.php

Die Kosten belaufen sich auf ca.800-900 Euro (2-Rohr links 2-Rohr rechts) für 4-Zylinder modelle.

Hy,

hast Du denn Auspuff auch drunter?

Würde mich interessieren wie der sich anhört!

800-900€ mit Montage?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von tomyamg

Schau mal hier: http://www.f-f-motorsport.de/mercedes.php

Die Kosten belaufen sich auf ca.800-900 Euro (2-Rohr links 2-Rohr rechts) für 4-Zylinder modelle.

Meiner Meinung nach ist eine doppelflutige Auspuffanlage beim 4-Zylinder einfach übertrieben, ich würde es nicht machen. Sind meistens eh nur (technisch gesehen recht lächerliche) Attrappen, wo vom Endtopf aus ein Rohr hinter der Stoßstange auf die andere Seite geführt wird. Schaut dann ganz lustig aus, wenn in der Früh nach dem Kaltstart die "Fakeseite" halbsoviel raucht, wie die "richtige" Seite:)

Ich würde mir einen schönen, passenden Sportendtopf kaufen, aber nicht sowas...

die C-Klasse ist eh nicht so breit, daß es optisch unbedingt eine doppelflutige Anlage sein muß

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Zweiter Auspuff bei 4 Zylinder W204