ZV läßt sich öffnen, aber nicht schließen

Mercedes C-Klasse W202

Bei meinem C180 Bj. 94 ohne Funkfernbedienung läßt sich nicht abschließen. Drücke ich die Knöpfe runter kann ich normal aufschließen. ZV Pumpe wurde schon mal erneuert ohne Erfolg. Woran könnte es liegen Leitungen wenn ja wo am warscheinlichsten kaputt ? Elektrisch ?

26 Antworten

Zitat:

@Steven4880 schrieb am 3. Oktober 2016 um 17:24:55 Uhr:

Doch der hat ne Wegfahrsperre. Steig ein, schließe durch das geöffnete Fenster ab und versuche zu starten. Das sollte nicht gehen.

Kann doch nicht Abschließen !!!

Zitat:

@Thorstein77 schrieb am 3. Oktober 2016 um 17:54:35 Uhr:

😁 Stimmt. Dann musst uns eben so glauben... er hat ne Wegfahrsperre.

An einem Stecker der ZV Pumpe, da hat es ein blaues Kabel, und ein schwarzes Kabel.
Die ZV ist massegesteuert. Also, je nachdem auf welchen Pin du da Masse gibst, wird auf- bzw. zugeschlossen. Mach das doch mal. (Der Stecker muss dazu aber auf der Pumpe stecken)

Hi,

Zitat:

Hab ich da etwas verschlafen??😕

Sollte doch mit dem Schlüssel, auf der Fahrerseite zum versperren sein.

grüße
chris

Zitat:

@chris6891 schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:08:53 Uhr:

Hi,

Zitat:

@chris6891 schrieb am 3. Oktober 2016 um 20:08:53 Uhr:

Zitat:

Hab ich da etwas verschlafen??😕

Sollte doch mit dem Schlüssel, auf der Fahrerseite zum versperren sein.

grüße
chris

Hat keine Fernbedienung geht nur mim Schlüssel auf kann ich bloß nicht zu und an den anderen Schlössern passt de Schlüssel nicht

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thorstein77 schrieb am 3. Oktober 2016 um 21:11:21 Uhr:

Hat keine Fernbedienung geht nur mim Schlüssel auf kann ich bloß nicht zu und an den anderen Schlössern passt de Schlüssel nicht

Ja das hast schon erwähnt. Dann versuche das an den PINs an der ZV Pumpe einmal.
Solange das nicht geklärt ist, kann dir hier keiner helfen.

Hi,

bedeutet das nun das du die Fahrertüre, mit dem Schlüssel nicht versperren kannst, egal ob die ZV nun nicht funktioniert, also du kannst den Schlüssel nicht in die ZU-Stellung drehen.

grüße
chris

So schaut es aus selbst zuschließen geht nicht !!!

Hi,

naja, wenn sich der Schlüssel nicht in die ZU-Richtung drehen lässt dann wird die ZV auch nicht zuschließen, den mit der Drehbewegung des Schlüssels steuerst du auch die ZV-Pumpe an.

Du solltest einmal schauen das dein Schloss wieder normal funktioniert, dann wird wahrscheinlich die ZV auch wieder normal funktionieren.

grüße
chris

Schlüssel läßt sich drehn auf zu aber geht trotzdem nix . Blaues so wie schwarzes tut sich nix wenn ich masse drauf gebe.

Kannst du den Schlüssel nun drehen oder nicht?

Du schreibst ein bisle wenig.

Schlüssel läßt sich nach links drehn, also auf ZV reagiert und macht auf , nach rechts dreht er sich auch also zu ZV reagiert nicht

Hi,

ja und warum soll dann dieses nicht funktionieren??

Zitat:

Setz dich ins Auto, Fenster runter und versperre das Auto mit dem Schlüssel und dann versuche das Auto zum starten, startet das Auto dann tippe ich ganz schwer das es dieser Türschalter ist

Zitat:

Blaues so wie schwarzes tut sich nix wenn ich masse drauf gebe

da kann was nicht stimmen, nimm den Minus direkt von der Batterie

PIN C1 = blau
PIN C3 = schwarz

grüße
chris

Deine Antwort