ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Zusammenfassung der FK-Mängel

Zusammenfassung der FK-Mängel

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 9. Januar 2007 um 12:26

Ich habe jetzt schon öfter gelesen, das der FK einige Mängel mit sich bringen kann.

Daher eröffne ich diesen Thread, indem diese Mängel dokumentiert werden sollen, nicht aber diskutiert (das sollte in den zugehörigen Threads getan werden, verlinken erwünscht). Es soll eine Übersicht schaffen, für alle die einen neuen FK haben oder vorhaben einen zu kaufen.

Gut, nachdem alles erklärt wurde, fange ich mal an:

Technische Mängel:

+ Tankdeckel

Optische Mängel:

+ rechtes Auspuffendrohr tiefer als das linke

+ Heckklappe passt links am Übergang zum Kotflügel nicht ganz

 

Grüße,

Zeph

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kaufi2

Hallo werte Gemeinde,

habe mich hier nun auch mal angemeldet, nachdem ich wie lange nur, wenn auch lange und intensiv, mitgelesen habe.

Da ich plane mir (bei den derzeitigen VK-Preisen bei Honda!) einen neuen Civic 1.8 GT zuzulegen, jedoch hier von anscheinend wahren Dauerläufer-Problemen lesen muß, bin ich doch ein wenig mehr als nur verunsichert, ob ich wirklich kaufen soll.

Bin bislang 5 Jahre Jazz gefahren und habe noch nie ein so problem- und schmerzfreies Auto besessen / gefahren.

Kann mir deshalb kaum erklären, warum das beim aktuellen Civic-Modell "so dramatisch" anders sein kann.

Sind diese ganzen hier genannten Probleme auch noch, und wenn ja in welchem Umfang, bei Fahrzeugen aus 2010er-Produktion existent ?

Vielen Dank für jede Antwort

Gruß

P.S.: Bitte nehmt ein wenig Rücksicht, bin neu hier und ich habe doch keine Ahnung. ;-)

Während andere hier immer wieder halbe Romane schreiben, mach ich es mal kurz: Das gejammere ist hier auf hohem Niveau. Es ist dennoch ein sehr zuverlässiges Auto mit kleinen Schönheitsfehlern. Ein Kauf währe nicht unbedingt ein Fehler. Ich habe es nicht bereut bisher.

2465 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2465 Antworten

Edelstahl ist ja nur ´ne Sammelbezeichnung -> Edelstahl <> nichtrostender Stahl!

Frag mal ein paar enttäuschte Besitzer von amerikanischen Edelstahlauspuffanlagen.

am 28. März 2015 um 7:12

Habe einen Civic 1,4 i Comfort Bj. 2008 mit 73000 km. Das Armaturenbrett quietscht wenn es warm ist. Jetzt im Winter war es ruhig. Es nervt ziemlich. Auch sonst gibt es ziemliche Qualitätsmängel. Das Material der Armlehnen an beiden Türen ist schon ziemlich abgenutzt. Ich finde sowas dürfte eigentlich nicht sein. Der Lack ist auch ziemlich schlecht. Also ich würde mir keinen Honda mehr kaufen. Die Werkstätten von Honda sind sowieso nur ein Witz. Die Meiister haben keine Ahnung und man wird behandelt wie ein Störenfried so nach dem Motto, kauft unsere Autos aber lasst uns dann in Ruhe. Also so verkauft man keine Autos. Habe bei Mazda was ganz anderes erlebt und mein neues Auto wird wohl diesen Markennamen tragen

Ok Butzel - gut dass wir Bescheid wissen. Na denn man tau.

am 28. März 2015 um 8:23

Na ja, nicht alle über einen Kamm scheren.

Ich bin jetzt 11 Jahre Honda-Fahrer und Honda-Kunde beim gleichen Autohaus und da passt alles.

Kann also überhaupt nicht von derartigen Problemen berichten!

So schnell kann man seine Meinung ändern ?

Zitat:

@Butzelmann48 schrieb am 18. Januar 2015 um 09:27:35 Uhr:

Dem kann ich nur zustimmen. Fahre auch einen FK1 mit mittlerweile 71000km. Und es waren bisher nur Verschleißteile zu wechseln und die Inspektionen zu machen. Ansonsten läuft er wie ein Glöckchen. Nicht ein einziges Problem bis jetzt. Hatte vorher einen Opel Astra der mir viel Geld und Nerven gekostet hat. Insofern ist es jetzt ein richtig entspanntes Auto fahren

am 28. März 2015 um 8:42

Ach wieder eine Fahne im Wind?!

Ich wünsche ihm das er ein perfektes Auto mit dem dazugehörenden perfekten Autohaus findet . Ist bestimmt nicht leicht !! Meine letzten Autos haben die Werkstatt nur zur Durchsicht gesehen . Aber auch da wurde ich immer als willkommener Kunde gesehen und nicht als hinzunehmendes Übel . Aber bei Mazda wird es bestimmt anders . Ansonsten gibt es ja noch genug Marken die man testen könnte .

Hey kommt, Leute. Nicht so streng. Zwischen den beiden Posts liegen 2 Monate und 2.000 km. Da kann einiges passieren ... ;)

Mal im Ernst. Man kann bei jeder Marke Probleme mit der Werkstatt haben. Selbst Mercedes, Audi oder sonst wer liefern nicht immer Bestergebnisse, sondern auch mal richtigen Pfusch.

Meine Werkstatt ist da völlig i.O. Wenn ich hinfahre und ein Problem beschreibe, kommt ein Meister und begutachtet das. Und nicht nur so 0815, sondern ernsthaft. Da wird der Wagen auch mal einen Tag da behalten und am Ende habe ich für 10€ Ersatzwagenpauchale ein Problem weniger. Hatte ich schon mehrfach, dass ohne groß Murren oder Kosten einfach mal was behoben wurde. So muss es sein, ist es aber halt nicht überall.

Es kommt einem vlt. zugute, wenn man nicht wie die Axt im Walde auftritt und höflich aber bestimmt sein Anliegen vorträgt. Gerade Honda kann und darf ja keine Kunden mehr verlieren in Dtl., denn so viele haben sie wohl nicht mehr. Nach so einigen von mir beanstandeten Dingen, die selbst der Meister nur bei genauem Hinhören feststellte, wissen die eh, wenn ich den Wagen dort abstelle, ist da auch was. Und dabei spielt es keine Rolle, dass ich einen FN2 fahre. Beim Type S war es auch so.

am 28. März 2015 um 16:55

Es wird immer Dinge geben, die einen nerven.

Man muss halt einfach eine Lösung dafür finden, war bisher auch nie ein Problem.

Aber sich wie eine Fahne im Wind drehen, geht halt m.M.n. gar nicht!

@Knight: So in etwa ist es bei mir auch, eben wie man in den Wald rein schreit, so kommt es auch wieder raus! ;)

Zitat:

@Butzelmann48 schrieb am 28. März 2015 um 08:12:22 Uhr:

Das Material der Armlehnen an beiden Türen ist schon ziemlich abgenutzt.

Um das Problem zu beseitigen nimmst du einen Eimer mit heißem Wasser und Flüssigwaschmittel für schwarze Wäsche. Dann kannst du die getrockenten Körperflüssigkeiten mit einem Spüllappen größtenteils aus dem Stoff auswaschen. Der Schwamm muss natürlich ausgewrungen werden, damit die Türe nicht unter Wasser steht. Bei hartnäckiger verschmutzung muss der Vorgang am nächsten Tag, wenn der Stoff wieder trocken ist, wiederholt werden. Die innenraumreinigung sollte logischer Weise im Sommer bei Temperaturen von über 25 Grad erfolgen. Wo du gerade dabei bist kannst du direkt die Sitze und das Lenkrad mit reinigen und die Fußmatten unter der Dusche auswaschen. Wenn du fertig bist sieht der wagen zwar noch nicht aus wie neu, aber es ist dicht dran...

am 29. März 2015 um 7:37

Es gibt viele Leute die sind zu so etwas aber unfähig.

Für die gibts aber dann den teuren "Aufbereiter". ;)

Zitat:

@R-12914 schrieb am 29. März 2015 um 09:37:41 Uhr:

Es gibt viele Leute die sind zu so etwas aber unfähig.

Für die gibts aber dann den teuren "Aufbereiter". ;)

Naja, es gibt Frauen, die machen es sich leicht: https://www.youtube.com/watch?v=oVxDhiRD8Xw

Einige Männer bekommen es noch nicht mal zu zweit hin: https://www.youtube.com/watch?v=A-URi4jcw6U

am 29. März 2015 um 11:17

Seit dem mein Händler Seat und Skoda im Programm hat, geht es da mit der Werkstatt auch bergab. Die bekommen nicht mal mehr die Scheibenwischer ordentlich getauscht, weil die Teile von Honda ja so speziell sind. :rolleyes:

Der neue Meister hat mein Auto sogar falsch auf die Hebebühne platziert und erst mal die Kunststoffleisten unter den Türen zum Heben des Autos benutzt. Die VW Abkömmlinge haben so etwas ja nicht...:mad:

Zum Glück musste ich bisher nur zum Service hin und einmal Hagelschaden reparieren.

am 29. März 2015 um 13:13

Zitat:

@MvM schrieb am 29. März 2015 um 12:30:25 Uhr:

Naja, es gibt Frauen, die machen es sich leicht: https://www.youtube.com/watch?v=oVxDhiRD8Xw

Einige Männer bekommen es noch nicht mal zu zweit hin: https://www.youtube.com/watch?v=A-URi4jcw6U

Da könnte man sich jetzt streiten, wer das scharfsinniger Geschlecht ist! :p

am 1. April 2015 um 15:49

Hey Leute. Bin keine Fahne im Wind aber es hat sich innerhalb von zwei Monaten wirklich die Werkstatt so dermaßen verschlechtert. Hatte mein Auto zur Inspektion und es wurden Sachen gemacht die nicht nötig waren stattdessen wurde unnützes Zeug ausgewechselt und natürlich auch berechnet. Komme aus dem motorsportlichen Bereich und weiß also von Technik bescheid. Aber was mein Händler macht ist einfach nur lächerlich. Mußte das Auto leider dort hinbringen wegen der Garantie aber da sie jetzt abgelaufen ist bringe ich das Auto in eine vernünftige Werkstatt.

Also man sollte nicht vorschnell jemanden verurteilen !!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Zusammenfassung der FK-Mängel