ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. zusätzliche Anzeigen im DIC

zusätzliche Anzeigen im DIC

Opel Insignia A (G09), Opel Insignia
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:22

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

Dsc-1484
Dsc-1486
Dsc-1487
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 16:22

Habe heute mit Hilfe meines OP-Com und der aktuellen Software einige Einstellungen im IPC verändern können. Die Sachen standen ja zu Anfang in der Betriebsanleitung, liessen sich aber vom FOH nicht aktivieren. Aber seht selbst...

+7
2058 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2058 Antworten

Hallo Opel Gemeinde,

Ich habe auch starkes Interesse für die Zusatzanzeigen .

Kommt einer aus der Nähe von Mainz oder Frankfurt!, wo das Programmieren könnte?.

Das wär super :)

Oder ich müsste nach Osnabrück Fahren zu Ingo !.

Gruß Ralf

Hallo

Bin auch interessiert an der ganzen Anzeige!!!

Mal schauen wie man das ganze ans Laufen bekommt.

MfG

Turbo GTS

Nabend,

 

ich habe mir vorgestern das OP-COM bestellt. Meiner ist ja von 3/2009 - ich hoffe das es funktioniert ....

 

Wenn ja gibts noch einen DIC-Tuner im Raum Düsseldorf :-)

Ähm mal ne Frage, was das OP-COM denn sonst noch - weil also so nur für das Menü sind mir 350 Eier (in der Bucht) doch a bissle viel. Und wie oft kommt da son Softwareupdate raus / Wo bekommt man das her?

Weil ich muss da wohl auf das neue warten mit meinem 2011 er MJ. Laut meinem FOH ist sowas ja gar nicht möglich (grrrr). Sind die OP - COMs auch updatebar? -- Sollten wohl mal nen OP- COM Thread auf machen hmmm--

Grüßles

Chris

Hallo,

mit opcom kann man sämtliche Fehler auslesen,Sensoren und Steuergeräte abfragen und vieles

programmieren.

Die Fohs haben sowieso keine Ahnung.

Sehen die FHOs das denn wenn da was gemacht wurde mit einem OP-COM -- nicht dass meine Garantie flöten geht .. hmmm...

Zitat:

Original geschrieben von Cardoctor

Hallo,

mit opcom kann man sämtliche Fehler auslesen,Sensoren und Steuergeräte abfragen und vieles

programmieren.

Die Fohs haben sowieso keine Ahnung.

Genau so siehts aus! DasDing ist eine art Allzweckwaffe gegen alle Probleme, bzw. erlaubt eine tiefgehende Analyse des Fahrzeugs. Quasi das, was der FOH nicht macht, aber machen sollte!

Wie hier jemand allerdings auf 350 Eier kommt, ist mir unklar. Ich habe für meins 30 Euronen Bezahlt. Das war auch aus der Bucht.

Gruß

Hallo,

Die Op-Com für 30 euro? Wo denn?

Mfg,

Jeroen

..hier gibts das für ca. 30usd.

5 stk. in einem Lot (free shipping) für etwa 25usd/stk.. wer ist mit dabei?

http://www.aliexpress.com/.../...-bus-interface-OPCOM-wholesalers.html

Das hab ich jetzt in einer Minute gefunden, hab keine Ahnung über den Softwarestand usw. aber mit diesen Leuten kann man gut chatten und die verkaufen eigentlich alles:)

Wenn mir einer sagen könnte was wir für unsere Insis genau benötigen, dann mach ich das gerne klar!

So weit ich weis kann man mit dem Chinakracher und Firmware 1.39, Softwarestand 2010 nur Fehler auslesen. Programmieren lässt sich da nichts...

gruß

am 14. Oktober 2011 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von Oliastri

..hier gibts das für ca. 30usd.

5 stk. in einem Lot (free shipping) für etwa 25usd/stk.. wer ist mit dabei?

http://www.aliexpress.com/.../...-bus-interface-OPCOM-wholesalers.html

Das hab ich jetzt in einer Minute gefunden, hab keine Ahnung über den Softwarestand usw. aber mit diesen Leuten kann man gut chatten und die verkaufen eigentlich alles:)

Wenn mir einer sagen könnte was wir für unsere Insis genau benötigen, dann mach ich das gerne klar!

Sorry, ich lesse 126,80$

Lg

h/opc:cool:

ja.. 126,80 usd geteilt durch 5.. 1 Lot a 5pcs.

Aber so langsam versteh ich die "Verwendung" dieser China OPCOM Fakes..

You can also reset, and program the following immobiliser related items: ECM, BCM, IPC.

das ziehlt auf eine ganz andere Fraktion.. das sollte man ja nicht unbedingt unterstützen!!!

Aber im großen und ganzen könnte "Blade2002" recht haben.. damit lässt sich so einiges auslesen.. aber wenig programmieren.

The program lets you to read out and clear fault codes, shows you live data, lets you to perform output test, and supports remote, and key programming.

The program supports many control units, like Engine, Automatic Transmission, ABS, Airbag, Engine Cooling module, Instrument Cluster, Electronic Climate Control, Body Control Unit, just to name a few examples.

Ich selbst besitze so ein Teil (China Version). Ich kann damit am Vectra C und Astra H z. B. die Gurtwarner Funktion deaktivieren. Am Insignia MY2009 konnte ich nur Fehler auslesen. Evtl. gibt es irgendwann eine neue Software die mehr kann.

gruß

ich werde mir die kommende Woche ein original op com Interface bestellen!

Mal schauen was noch so geht mit dem Teil. werde bericht erstatten

Themenstarteram 16. Oktober 2011 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von roederlein

ich werde mir die kommende Woche ein original op com Interface bestellen!

Mal schauen was noch so geht mit dem Teil. werde bericht erstatten

Erwarte nicht zuviel. Die Software ist für den Insignia noch nicht besonders weit entwickelt. Ich habe den Entwicklern schon reichlich Debug-Files von meinem Fahrzeug zugeschickt. Man kann zwar die meisten Steuergeräte auslesen, Fehlercodes auslesen und löschen. Aber so richtige Programmierungen konnte ich bis auf die IPC Sache noch nicht durchführen. Ich hoffe auf das nächste Update.

Gruß

Ingo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. zusätzliche Anzeigen im DIC