- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW
Ähnliche Themen zu: Zukünftige Leckerbissen der M GmbH
-
Technische Leckerbissen für BMW-Freaks
von: Jomoto Kommentare: 14 zuletzt am: 26.01.2010 -
Qualitätsumfrage von Ipsos Loyalty GmbH-?
von: kevinmuc Antworten: 8 zuletzt am: 12.12.2008 -
Zukünftige BMWs ahren automatisch in die Garage - Video inside!
von: espique Kommentare: 9 zuletzt am: 11.07.2006 -
Biturbo im zukünftigen Dreier!
von: P3Ha Kommentare: 2 zuletzt am: 21.02.2006 -
Besuch bei der M GmbH
von: hazelnuss Kommentare: 12 zuletzt am: 08.09.2011 -
M-GmbH
von: C.O. Kommentar: 1 zuletzt am: 18.08.2007 -
Mein zukünftiger 318d!?
von: bmwdriver86 Antworten: 24 zuletzt am: 11.05.2009 -
Momentaner Neuwagenrabatt und zukünftige Entwicklung
von: matze320d Kommentare: 64 zuletzt am: 02.07.2009 -
Autolackierer J.Maier GmbH in Langenhagen
von: BarisSerbes39 Kommentare: 3 zuletzt am: 15.05.2013
- Skoda Octavia Forum
Skoda Emblem am Heck!?
24 Beiträge - Mercedes Motoren Forum
Haltbarkeit 320CDI
18 Beiträge - Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
41810 Beiträge - Smart Forum
Getriebeöl
5 Beiträge - VW Polo 3 Forum
Bremsscheibe Zentrierschraube abgerissen...
8 Beiträge

Zukünftige Leckerbissen der M GmbH
mmh. ich fänds halt dämlich, wenn dann jedes Modell ein M Modell hätte, so wie bei Audi, wo S quasi nur eine Austattungslinie ist. Von daher hats mich auch genervt mit dem X5M. Nicht dass die noch auf die Idee kommen einen M7 zu bauen....
1xSuper+tanker
.
Bis auf den GTS und den 1er M ist davon nicht wirklich viel eingetroffen, oder?
1xMan muss inzwischen diesbezüglich mit dem schlimmsten rechnen.
Ich habs ja auch schon mal erwähnt, würde BMW Omnibusse bauen, würde die Jungs in Garching selbst davon noch ein M Modell auflegen, so krank wie dort inzwischen sind.
Ne Philosophie ist hinter dem Buchstaben M nicht mehr erkennbar, was Geld bringt wird gemacht, leider.
Markus
Dieses Interview solltet ihr euch mal anschauen. Das sieht nicht wirklich gut aus mit dem Supersportler
http://www.bmwblog.com/.../
Version 1.1
Tja, dann freuen sich halt Mercedes und Audi. Schade.
also ich bin da anderer Meinung. wer braucht schon diese supersportler.... sollen die entwicklungskosten lieber in die breite masse oder den rennsport stecken. bring mehr meiner meinung nach.
Guter Jahrgang
Finde ich nicht.
Autohersteller von Weltruf, die sich auch im Motorsport engagieren, sollen schon auch in der (Klein-)serie zeigen, was geht.
Es wird immer Leute geben, die für sowas viel Geld bezahlen können und wollen.
Meist sind die Entwicklungskosten damit erstmal nicht gedeckt, umso schöner ist es doch, dass die Hersteller diesen Weg gehen.
Irgendwann haben wir "Normal-BMW-Fahrer" dann in den Serienfahrzeugen auch wieder was davon.
Wo wären wir heute im Serienauto, wenn es alleine die Entwicklung im Leichtbau - zweifellos im Motorsport geboren - nicht gegeben hätte. Und dies ist nur ein Beispiel von vielen.
Version 1.1
Die Premium-Hersteller verdienen an ihren Sportwagen nicht nennenswert (dafür sind die Cash-Cows da), aber haben sie trotzdem im Programm, da sie Strahlkraft für die ganze Marke haben und somit das Image positiv in Richtung Sportlichkeit und Dynamik aufladen. Scheinbar will BMW aber in Zukunft lieber als grüner Autohersteller mit spritsparender Downsizing-Flotte bekannt sein. Na gut, ist deren Entscheidung.
1xNa toll....
Also wenn die einen 3er Kangoo auf den Markt bringen, dann bin ich aber unter Garantie weg von dem Verein!
aber genau das meine ich doch. Da wird Entwicklungsarbeit geleistet für die grossserie. Was bringt mir denn z.b. der R8, wenn die sonst nur so unsportlichen Mist (ok, etwas übertrieben gesagt) wie die RS Serie rausbringen? Mit den Supersportlern wird versucht das Image aufzubessern, aber nicht die anderen Fahrzeuge per se. BMW hat keinen Supersportler und 1er M, M3, M5 schlagen sie doch wieder alle grob gesagt. Und Thema Ökoautos, da werden wir ja sehen, wer in 20 Jahren die Nase vorn hat. Aber der Grundstein muss halt jetzt schon gelegt werden. Und da macht BMW genau das richtige, falls sie es konsequent fortführen. Das erste Auto war auch viel langsamer als ein Pferd..
Ein Kangoo muss es vielleicht nicht sein, aber wenn es einen 3er Van analog zum VW Touran gegeben hätte, dann wäre ich bestimmt bereit gewesen, den Aufpreis zu zahlen. Und so wie mir geht es bestimmt noch anderen, die für die Familie ein Auto benötigen, dass auch praktisch ist. Und so ein 7-Sitzer-Van mit einem 325d Motor, dass wäre doch mal was ... Diese "Nischen" finde ich auf jeden Fall sinnvoller als diese GT und 4-türigen-Coupes (Meine Meinung: Wer ein 4-türiges Coupe zeichnen kann, der kann eine Limo auch entsprechend gestalten) ...
hier etwas zur neuen performance linie der m gmbh bzw. dem tri turbo diesel und die möglichen einsatzgebiete:
hi
anbei ein video inkl. ein paar erklärungen von m gmbh chef dr. nitschke über den M550xd bzw. die M performance linie
M-Gmbh über die M Performance Linie bzw. M550xd
grüße
Dein Wunsch in Ehren, aber leider sehen Turbo-Motoren Verbauchstechnisch eben besser aus.
Weniger Verbrauch --> Mehr Verschleißteile.
Aus dem gleichen Grund wie Deinem hab ich mir einen Golf V R32 gekauft. Nur um festzustellen, daß der S3 15 PS mehr hat und ca. 3-4 Liter weniger verbraucht. Allerdings wäre natürlich die Frage gewesen WANN im S3 der Turbo kaputt geht
Flüssigfahrer
Naja, mit dem VR hast du ein Musterbeispiel an Trinkfestigkeit gewählt. Bisher war es ja so, dass die BMW R6 z. B. weniger verbraucht haben als R4 mit Lüfter (als Beispiel gedacht). Lassen wir uns überraschen!