ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

BMW 3er
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 11:13

Hallo!

Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab :D

kurz zusammen gefasst:

M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-

M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3

Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010

M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6

M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo

Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS

2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-

hier der link: M-GmbH Zukunft

angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!

bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!

LG!

Beste Antwort im Thema

tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(

1073 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1073 Antworten
am 19. Juli 2012 um 9:31

Heute in der Bildzeitung:

 

BMW 4er: Variantenreich in den Startlöchern

Die für 2013 geplante BMW 4er-Reihe kommt in zahlreichen Modellvarianten. Wie "Auto Bild" berichtet, fällt der Modell-Startschuss im Frühjahr 2013 mit dem 4er-Coupé und dem 4er Cabrio, das Gran Coupé folgt im Herbst 2014. Darüber hinaus wird es von allen 4er-Modellen eine sportlich-kernige M4-Variante geben.

 

BMW 4er wird teurer als BMW 3er

Gemessen an der 3er Limousine sind die 4er-Modelle zwischen 3500 und 10.000 Euro teurer. Für den Antrieb der BMW 4er-Reihe sorgt beim 425d ein 218 PS starker Dieselmotor, beim 435d sind es 286 PS mit einem maximalen Drehmoment von 580 Newtonmetern. Alternativ zum Sechsgang-Schaltgetriebe kommt der 4er auch mit einer Achtstufenautomatik, die sich in der Sportversion auch über Schaltpaddel am Lenkrad bedienen lässt.

BMW M4 wird es geben

Vor größeren Modell-Umbrüchen steht auch die hauseigene Tuningsparte: Aus der M3er-Familie wird nur das viertürige Limousine überleben. Coupé, Cabrio und Gran Coupé erhalten zum Verkaufsstart im Frühsommer 2014 die Typbezeichnung M4.

 

BMW setzt auf Leichtbau

Damit die magische Gewichtsgrenze von 1.500 Kilogramm nicht überschritten wird, setzt BMW auf Leichtbau: Dach, Motorhaube und Kofferraumdeckel sind aus Kohlefaser, die Türen aus Aluminium. Der Dreiliter-Reihensechszylinder wird voraussichtlich 420 bis 450 PS leisten.

 

M-Modell mit 340 PS

Eventuell wird es auch zwei M-Performance Modelle mit 340 PS geben: den M440i für den amerikanischen Markt, den M440d für Europa.

 

Quelle: T-Online.de

am 19. Juli 2012 um 9:38

Zitat:

Original geschrieben von M-Power-V8

Heute in der Bildzeitung:

Es fehlt die 1000 PS, 2000 NM KERS-Hybrid-Version, damit sich BMW nicht von den neuen Teslas mit E-Motor abhängen lassen muss.

am 24. Juli 2012 um 5:58

Neue Spypics des F80 aufgetaucht...

...mit einer Art Powerdome ;)

 

Quelle: Bimmerpost.com

am 24. Juli 2012 um 9:47

ich habe in jedem fall gestern erst mal auf dem gotthard ein M6 cabrio gesehen, das NEUE.... sieht in natura sauschick aus.....

kam mit auf dem platau entgegen, direkt dahinter ein ferrari 599 :D

er sieht nicht nur lecker aus, er fährt sich auch so :)

 

gruß

am 25. Juli 2012 um 14:24

nur eben deutlich zu schwer für einen "sport"wagen...

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

nur eben deutlich zu schwer für einen "sport"wagen...

sind se doch alle....

am 25. Juli 2012 um 14:30

hast du im prinzip recht. aber 1500 oder 1600 kilo bei 560ps sind immer noch (heut zu tage) sportwagen like. 2100kilo dann aber doch schon eher nicht wirklich. daher würde ich mir wohl eher den 6er cabrio als 450ps 650i holen. das "gesparte" geld in einen 1erM oder vglb stecken und auch happy sein.

dennoch, optik ist nicht schlecht. klanglich, naja... hatte 1 std zuvor einen alten M6 gesehen und gehört, der 10 zylinder ist einfach genial!

Wieso soll es den M340i / M440i nur für den amerikanischen Markt geben???

Ich persönlich warte auf einen Nachfolger für meinen 335i X-Drive. Da man sich nach Möglichkeit bei einem neuen Auto ja auch etwas verbessern möchte, wäre für mich der M440i X-Drive das ideale Auto und ich würde es ohne Probefahrt sofort bestellen.

Einen M440d werde ich bestimmt nicht kaufen. Ich bin kein Diesel Freund und werde es auch nicht werden... Wer wie ich einen Performance Auspuff auf dem 335i hat wird mich verstehen und genauso denken.

Liebe Herren von BMW tut mir und euch einen Gefallen und bringt den M440i X-Drive auch in Deutschland. Den M440d könnt ihr euch aus meiner Sicht sparen. Ich habe 4 Freunde und Bekannte die ebenfalls einen 335i haben, alle würden sich über einen M340i bzw. M440i freuen, aber keiner über einen M440d... Ich kenne auch niemanden der einen 335d fährt, aber möglicherweise kenne ich die Falsche Zielgruppe.. ;)

Der M440i X-Drive wäre für mich die ideale Alternative zum S5 bzw. sogar zum RS5, da dessen V8 Motor - tut mir Leid Audi, aber ich habe es selbst gegen meinen 335i getestet - für den Mehrpreis bei Kauf und Unterhalt (Spritverbrauch jenseits von Gut und Böse) die Butter nicht vom Brot zieht!

Ein M3 / M4 ohne Allrad ist keine Alternative für mich, da ich kein Rennfahrer bin und Ampelduelle auch gerne bei Nässe gewinne... :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH