ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Zündkerzenbild

Zündkerzenbild

Peugeot
Themenstarteram 23. April 2024 um 16:40

Hallo liebe Leser :)

Ich habe meine Zündkerze aus meinem Roller, Peugeot Kisbee Bauj. 2019 ausgebaut.

Das war schwieriger als Gedacht.

Nun kann ich aber nichts über das Zündkerzenbild sagen, da ich nach meiner Recherche, durch die verschiedenen Meinung über die Verfärbung bei bleifreiem Kraftstoff nur verwirrt bin.

Ich hoffe mir kann jemand mit Erfahrung sagen ob man an meinem Zündkerzenbild erkennen kann ob der Motor zu fett oder zu mager läuft.

Die Kerze lief jetzt 1500km

Ich bedanke mich schonmal.

LG

Zündkerze 1
Zündkerze 2
Ähnliche Themen
2 Antworten

Entweder hast du geregelten Vergaser oder Einspritzung. Beide regeln das Mischungsverhältnis gemäß gültiger EURO-Norm.

Früher hat man gerne "rehbraune" Zündkerzen gesehen, heute wegen der sonst drohenden Abschmelzung der Polarkappen gerne etwas magerer. Fährt dein Roller schlecht?

Themenstarteram 23. April 2024 um 20:28

Zitat:

@Akko schrieb am 23. April 2024 um 21:43:18 Uhr:

Entweder hast du geregelten Vergaser oder Einspritzung. Beide regeln das Mischungsverhältnis gemäß gültiger EURO-Norm.

Früher hat man gerne "rehbraune" Zündkerzen gesehen, heute wegen der sonst drohenden Abschmelzung der Polarkappen gerne etwas magerer. Fährt dein Roller schlecht?

Der Roller fährt gut. Er hat sich nur wenn er sehr warm war manchmal im Stand "verschluckt" und ich Idiot habe an der CO-Schraube gedreht am Einspritzer.

Jetzt habe ich das zwar das nicht mehr aber das Gemisch ist jetzt logischerweise nicht mehr ideal.

Deshalb mache ich mir Sorgen, dass mein Motor jetzt durch das veränderte Gemisch Schaden nimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen