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Zündkerzen, Zündkabel Oder Zündmodul/spulen??? Irgendwas ist kaputt

Opel Corsa B
Themenstarteram 17. Oktober 2016 um 22:20

Hi ich muss mich wieder an euch wenden. Ich habe ein Opel Corsa B Baujahr 1999 . Schlüssel Nr. 0039 175

Wenn ich anfahren will im 1 Gang kommt das Auto kaum vorwärts und im 2 ruckelt es dann und ich habe das Gefühl es säuft ab. Ich dreh dann auf. Also Gaspedal mehrmals hoch jagen und dann läuft das und fährt normal.

Jetzt wurde mir gesagt, Zündkerzen, Zündkabel Oder Modul .

Verstehe davon rein gar nichts. Ich soll die Teile kaufen dann wird es verbaut. Von jemandem der keine Zeit hat die zu kaufen. Kann mir jemand dabei helfen? Ich möchte nicht mehr in die Werkstatt. Jedesmal wird was repariert und dann ist es doch nicht das gewesen. Das kostet mich unheimlich viel Geld das ich nicht hab.Der das rein macht kann das aber hat kaum Zeit und ich hab sonst niemand . Wo kann ich das bestellen und welches genau davon? Am besten nicht so teuer.

Bei Fragen. Ich bin eine Frau und fahre das Auto nur. Hab ansonsten überhaupt keine Ahnung

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75 Antworten

Also ich würd besser mal jemand kompetentes fragen.

Paar Teile auf Verdacht bestellen und einbauen, kann auch dein Bäcker oder Metzger machen.

Mal Fehlerspeicher auslesen in ner Werkstatt (für die Kaffekasse), dann ma weitersehn.

Ist ein 1,2 16V (X12XE) mit 65 PS. Stimmt das?

https://www.autoteile24.de/artikeldetails?...

https://www.autoteile24.de/artikeldetails?...

Bei dem Zündmodul, muss es schon ein Markenartikel sein. Billig funktioniert da nur kurz oder gar nicht.

am 18. Oktober 2016 um 11:49

Also ne Zündkerze ist entweder defekt, oder eben nicht. Das selbe gilt für das Zündmodul. Das sind Sachen, die fallen nicht NUR beim anfahren im 1.Gang aus.

Wie siehts denn mit dem Fehlerspeicher aus?

Sag ich doch !

Macht er die Mucken immer oder nur warm?

Wo kommst du grob her? Vielleicht hat ja einer hier vom Forum mal ein paar Minuten Zeit...

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 15:55

Also mein Problem ist das ich eine alleinerziehende und in der Ausbildung bin und niemand hab. Geld ist also knapp. Und jedesmal wurde in der Werkstatt Blödsinn geredet. Was gesagt was nicht kaputt war . Wurde repariert dann war es doch nicht das usw. Ich habe so viel zahlen müssen für etwas das unnötig war. Ich selbst habe überhaupt keine Ahnung. Weiß nicht was das für ein Auto ist. Es springt normal an und sofort. Es leuchtet nichts auf an Öl oder sonst was. Wenn ich los fahre fährt es und kurz danach ruckelt es und fühlt sich an als ob es aus geht also fährt kaum vorwährts. Beim 2 Gang das gleiche bis ich paar mal aufs Gas drück. Dann ist alles ganz normal. Oder ich drück paar mal aufs Gas bevor ich los fahre dann fährt es normal. Auch an der Ampel wenn ich stehe nach dem fahren, fährt es normal los . Erst wenn es eine Weile steht kommt das wieder. Mein Arbeitskollege hat es gesehen und gleich gesagt das es an Zündkerzen oder spule liegt. Die wurden nämlich die letzten 80000 km nicht ausgetauscht. Fehlermeldung wurde erst im Juni gemacht und da war nix. Was könnte das denn noch sein. Ich habe jetzt erstmal nur Zündkerzen gekauft . Der Helfer will sich das Auto dann noch angucken und selbst testen. Ich komme aus der Nähe Bielefeld, Lemgo, Lage

Wenn du die Kerzen schonmal hast, testen. Wobei es auch die richtigen sein sollten. Sind die also vom Teilehändler oder hast du da selbst was gesucht? Bei einem 80tkm Wartungsstau sollte da das ein oder andere gemacht werden. Was haben die Werkstätten denn bis Dato gemacht?

Im Schein steht der Hubraum und die Leistung. Sollte reichen um den Motor hier zu ermitteln. Deine Nummer da oben reicht so nicht. 0039 steht für Opel Die 175 für ? VIN Code oder Fahrgestellnummer wären wenn gut.

Bei Bielefeld bin ich leider raus...

Zieh doch mal den Stecker vom Lmm ab. Wenn er dann normal anfährt

liegt es daran. Mkl kommt, geht aber wieder wenn der Stecker wieder dran ist.

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 17:29

Hab Bild vom Schein zugefügt. Kerzen hab ich neue vom Händler bekommen. Der vermutet auch das beides kaputt sein könnte. Soll Kerzen wechseln wenn immer noch das Problem da ist dann die Spule .Ich bestelle aber die Spule mal trotzdem und lass gleich beides einbauen.

An meinem Auto wurde bereits Bremsbeläge und Kabel ausgewechselt. Spurstangenkopf und irgendwas noch. Hatte das mal hier gepostet. Scheibenwischermotor 2 mal. Irgendwas unterm Auto. Auspuff komplett neu also komplettes Ding. Kette ? Eingestellt. Und irgendwaso noch. Von allen Reparaturen wurden nur teure und große Sachen gewechselt obwohl da nur eine Kleinigkeit kaputt war. Zb Auspuff. War nur ein kleines Loch beim Endschalldämpfer. Alles andere war vollkommen in Ordnung. Bremsen hätten Belege gereicht und nicht gleich komplett Kabel usw. Also es wurde mehr dramatisiert um Geld an mir zu verdienen. Und das bei 4 Werkstätten . Hab die Nase voll. Woher ich das alles weiß? Ich habe alles immer prüfen lassen und meistens war das Problem nach der Reparatur nicht beseitigt

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 17:32

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 18. Oktober 2016 um 19:20:18 Uhr:

Zieh doch mal den Stecker vom Lmm ab. Wenn er dann normal anfährt

liegt es daran. Mkl kommt, geht aber wieder wenn der Stecker wieder dran ist.

Bitte keine Abkürzung oder Fachwörter. Ich habe keine Ahnung was das ist und was ich da abmachen soll. Bitte einmal genauer und nur wenn ich da nichts daran kaputt machen kann. Und ich habe übrigens überhaupt kein Werkzeug

Lmm= Luftmassenmesser, das Teil nach dem Luftfilterkasten.

Mkl= Motorkontrollleuchte, im Tacho.

Werkzeug brauchste nicht, 2 Finger reichen.

Zitat:

@rentner wagen schrieb am 18. Oktober 2016 um 19:43:23 Uhr:

Lmm= Luftmassenmesser, das Teil nach dem Luftfilterkasten.

Mkl= Motorkontrollleuchte, im Tacho.

Werkzeug brauchste nicht, 2 Finger reichen.

Anleitung auf Seite 96

http://www.google.de/url?...

Themenstarteram 18. Oktober 2016 um 18:22

Hmmm also ich verstehe nur Bahnhof. Und s96 da sind Nummern und viel Text aber ich erkenne davon nichts. Wenn ich meine Haube aufmache wo ist das genau und wie sieht das aus. Ich soll das einfach abmachen und damit rum fahren ohne Reparatur? Sorry aber ich brauche Erklärung für dummys. Mir sagen die Bilder da nichts und auch nicht was da steht. Ist das zb ein Stecker? Ein Schlauch? Was rundes oder eckiges ? Welche Farbe? An welches Ding ist das dran. Ich weiß wo der Motor ist. Und wo man Öl rein macht oder das kontrolliert. Dieses lange Ding . Und ich weiß wo kühlflüssigkeit ist und scheibenflüssigkeit. Und wo das Ding drin ist für Zündkerzen. Das war es aber auch schon.

Mach ma Foto vom Motor.

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