ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zündkerzen extrem fest

Zündkerzen extrem fest

Audi A4 B5/8D
Themenstarteram 29. November 2011 um 10:17

Hallo ich habe ein Problem mit meinem ADR.

Die Zündkerzen 2,3 & 4 sind extrem fest, Kriege die einfach nicht raus und möchte nichts kaputt machen, gibt es da irgendwelche Tricks, wie man die rausbekommt ohne abzureissen ? mfG

Ähnliche Themen
23 Antworten

Im kalten und im warmen Zustand schon probiert???

HTC

Themenstarteram 29. November 2011 um 11:19

Habe es 45 min nach abstellen des Motors gemacht

Dann probier doch mal das Ganze wenn der Motor noch heiß ist.... Einfüllstutzen vorher öffnen, damit kein Druck im System ist und dann testen ob diese besser rausgehen...

Wäre ein einfacher Versuch, der nicht viel Zeit kostet :)

HTC

Themenstarteram 29. November 2011 um 11:38

Hmm also ich habe gelesen das man das nicht darf wenn der Motor heiss ist, sonst würden die sofort abreissen, mit einfüllstutzen meinst du den Öldeckel (710er Deckel^^) oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

Hmm also ich habe gelesen das man das nicht darf wenn der Motor heiss ist, sonst würden die sofort abreissen, mit einfüllstutzen meinst du den Öldeckel (710er Deckel^^) oder ?

Ja, den Öldeckel meine ich :) Einfach mit Gefühl öffnen! Nicht mit voller Kraft dran reißen!

Ob die jetzt abreissen oder nicht kann ich dir nicht sagen, aber das merkst du... hast es auch im kalten Zustand schon gemerkt, daß diese nicht ohne erheblichen Kraftaufwand aufgehen werden...

Ich persönlich würde es versuchen... Habe es schon mal bei einem Twinge bei relativ warmen Motor gemacht und es ging... Ob sie nun beim gleichen Motor genau so leicht oder schwerer ging hab ich allerdings nicht versucht.

HTC

Hab auch gehört, dasses bei warmem Motor uncool ist.

Warsch. da das Material durch die Hitze an Stabilität verliert und/oder sich ausweitet.

Themenstarteram 29. November 2011 um 17:47

Die neuen Kerzen sind drin, in der Werkstatt haben die es mit einer Knarre gemacht, ging tadellos.. lag wohl daran das ich mit meinem billigen Schlüssel, nicht richtig Kraft aufbauen konnte http://www.f-markt.com/userfiles/image/shop/M174.jpg

Die alten kerzen waren unten an der Elektrode Rehbraun, der Typ von der Werkstatt meinte, die währen noch vollkommend OK. Nur mal so nebenbei, die alten Kerzen waren 210.000km drin.

Hol dir auf Ebay einen Nußkasten. für ca 50-70 Euro gibt es sehr vernünftige Sets. Dann hast du das nächste Mal kein Problem mehr mit dem Zerlegen :)

Es freut mich, daß die Kerzen ohne Schaden raus sind... aber wenn die doch technisch OK sind, wieso sollten die raus????

HTC

Themenstarteram 30. November 2011 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Hol dir auf Ebay einen Nußkasten. für ca 50-70 Euro gibt es sehr vernünftige Sets. Dann hast du das nächste Mal kein Problem mehr mit dem Zerlegen :)

Es freut mich, daß die Kerzen ohne Schaden raus sind... aber wenn die doch technisch OK sind, wieso sollten die raus????

HTC

weil die schon seit 210.000km drin sind, lieber neue rein

Na siehste, hat ja doch gut geklappt :D

Aber gute Leistung für die Zündkerzen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

weil die schon seit 210.000km drin sind, lieber neue rein

Never change a running system...

Ich hätte sie wahrscheinlich bis zum ersten Rumzicken dringelassen.

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von Kuki1988

 

weil die schon seit 210.000km drin sind, lieber neue rein

Never change a running system...

Ich hätte sie wahrscheinlich bis zum ersten Rumzicken dringelassen.

Stell ich mir etwas unangenehm vor wenn dann einem auf dem Brenner eine Zündkerze flöten geht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Korti2k

 

Stell ich mir etwas unangenehm vor wenn dann einem auf dem Brenner eine Zündkerze flöten geht ;)

Stimmt, für den Fall einer längeren Reise würde ich bei einem Check auch prophylaktisch u.a. die Kerzen bei dieser KM-Laufleistung tauschen.

Der Brenner wäre in unserem Fall knapp 1.000 km entfernt - eine Fahrt, die ich mit unserem A4 so oder so aber auch nicht machen würde. ;) Schaffen würde er es...

Themenstarteram 30. November 2011 um 21:40

mal ne doofe Frage, was ist der Brenner :D ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Zündkerzen extrem fest