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Zucker im Tank

Opel Vectra B
Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 15:10

huhu leutzzz,ich habe ein problem und zwar wenn mein Tank fast leer ist dann ruckelt der wagen und in kurven ruckelt er auch.Bin in die Opelwerkstatt gefahren und habe es prüfen lassen.Zündung alles haben die geprüft nichts.Dann haben sie den Tank aufgemacht und haben so kleine weisse Brocken gefunden.

Der Meister meinte es könnte Zucker oder so sein und dadurch ist die Benzinpumpe defekt!Weil er meinte wer der Wagen ruckelt geht der Benzindruck gleich runter.Kann das sein?Weil die mir jetzt eine neue einbauen wollen frage ich mal hier weil sie ganz schön teuer ist die pumpe

grusss

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23 Antworten

ich würde es mit einer guten gebrauchten für 10€ zuerst probieren.

Könnte auch auf einen abgerissenen Schlingertopf hindeuten. Zucker im Tank finde ich jetzt etwas weit hergeholt.

Mach mal den Deckel unter der Rücksitzbank auf und Leuchte mit einer Taschenlampe hinein. Der Plastikrahmen der drin ist, ist der Schlingertopf. Der muss dort fest sitzen, und darf nicht im Tank rum kullern.

wie soll der zucker in den tank gekommen sein?

Durch einen persönlichen Feind :D

Zitat:

Original geschrieben von 1a2b3c

Durch einen persönlichen Feind :D

...der einen zweitschlüssel hat?

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 17:44

ja doch irgendwas ist das aber.Die haben den Tank ja aufgemacht pumpe raus und mir gezeigt.Kleine weisse Stückchen die man zerbrösseln kann.Was soll das den sonst sein.Die ganze Pumpe war auch damit voll......

ich hatte nur einen grösseren Stück Plastik gefunden.

Meine KSP hat so einen Filter Sieb.

Zitat:

Original geschrieben von Black-Trooper

ja doch irgendwas ist das aber.Die haben den Tank ja aufgemacht pumpe raus und mir gezeigt.Kleine weisse Stückchen die man zerbrösseln kann.Was soll das den sonst sein.Die ganze Pumpe war auch damit voll......

weiß nicht.

entweder ist der tankdeckel über die zv verschlossen oder der verschluß ist abschließbar.

deshalb die frage, wie das zeug hätte da rein kommen können.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

Zitat:

Original geschrieben von Black-Trooper

ja doch irgendwas ist das aber.Die haben den Tank ja aufgemacht pumpe raus und mir gezeigt.Kleine weisse Stückchen die man zerbrösseln kann.Was soll das den sonst sein.Die ganze Pumpe war auch damit voll......

weiß nicht.

entweder ist der tankdeckel über die zv verschlossen oder der verschluß ist abschließbar.

deshalb die frage, wie das zeug hätte da rein kommen können.

ich hab den Wagen erst ein paar wochen aber bei der probefahrt ist mir das nicht aufgefallen.Das kam erst danach.Der vorbesitzer sagt ist ihm nie aufgefallen.Ja kla hätte ich auch gesagt aber ich bin zufrieden wenn es mit einer pumpe erledigt ist

läuft er denn, wenn mehr sprit im tank ist oder ist die pumpe tot?

bei ganz wenig sprit im tank kann es beim kurvenfahren schon mal sein, daß der sprit schwappt und die pumpe kurz keinen sprit zieht.

Benzinfilter gleich mitwechseln.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Kawaman1974

läuft er denn, wenn mehr sprit im tank ist oder ist die pumpe tot?

bei ganz wenig sprit im tank kann es beim kurvenfahren schon mal sein, daß der sprit schwappt und die pumpe kurz keinen sprit zieht.

genau nur wenn wenig sprit im tank ist sonst gar nicht.aber er ruckelt schon bevor die lampe an geht und das ist ja nicht normal dann.hab nochmal eine andere frage und zwar wo der meister die leitungen getrennt hat von der pumpe war dein ein hoher druck drauf.hat richtig zisch gemacht und er meinte das ist nicht normal......

du hast vorne einen druckregler an der einspritzanlage.

die pumpe bringt ca 5bar, der regler vielleicht 2,5bar (je nach system)

also schließt du den druck erst mal ein. damit du problemlos starten kannst, läuft die pumpe beim einschalten der zündung ein paar sekunden um systemdruck aufzubauen und läuft mit dem starten permanent.

 

evtl. hat der schlingertopf im tank eine macke und die pumpe saugt nicht ganz von unten heraus.

Themenstarteram 6. Dezember 2012 um 18:34

Die pumpe hört man ja auch wenn man die zündung nur an macht.Aber beim vectra hatte ich irgendwie das gefühl die hört sich krank an also so laut irgendwie vieleicht täusche ich mich ja auch aber beim meinem astra g ist die nicht so laut....

 

wenn jetzt der schlingertopf kaputt ist dann wäre doch eine neue pumpe ratsam oder,weil ich bekomme nächste woche eine zum testen.Also eine komplette halt

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