ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Zubehör zum neuen Tiguan

Zubehör zum neuen Tiguan

VW Tiguan 3
Themenstarteram 27. März 2024 um 11:13

Hallo,

vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?

Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich habe mir nen PHEV Elegance bestellt und kaufe im Zubehör noch Allwetterfußmatten und die Edelstahl Pedalkappen.

 

Werde ich wie beim letzten Mal bei der Werksabholung direkt montieren lassen.

Finde die Allwettermatten mit der Tiguan-Aufschrift ganz cool. Die Kofferraumwanne sieht auch gut aus, bin mir da nur unsicher ob die rutscht weil sie ja aus Velours ist. Den Sonnenschutz hätte ich auch gerne, sind mir aber keine 249€ wert..

Zitat:

@Schmeddi schrieb am 27. März 2024 um 12:28:25 Uhr:

Ich habe mir nen PHEV Elegance bestellt und kaufe im Zubehör noch Allwetterfußmatten und die Edelstahl Pedalkappen.

 

Werde ich wie beim letzten Mal bei der Werksabholung direkt montieren lassen.

Passen die Edelstahl Pedalkappen vom Tiguan II R-Line auf den Tiguan III Elegance?

Die Metallschutzeiste für den hinteren Stoßfänger, Premium Textilfußmatten (sehen besser als die Serie aus und halten viel länger).

Und ein dünnes Kissen für den Fahrersitz, wenn ich mit schmutziger Arbeitskleidung unterwegs bin (habe den Elegance mit den hellen Sitzen bestellt, die sehen sehr chic aus). :D

Zitat:

@Schmeddi schrieb am 27. März 2024 um 12:28:25 Uhr:

Ich habe mir nen PHEV Elegance bestellt und kaufe im Zubehör noch Allwetterfußmatten und die Edelstahl Pedalkappen.

Werde ich wie beim letzten Mal bei der Werksabholung direkt montieren lassen.

Hallo umfassen die Edelstahlkappen auch den "Abstellbereich für den linken Fuß"? Beim R ist dieser Bereich ja auch mit Edelstahl umrandet.

Wo kann man die Montage dieser Kappen in der Autostadt gleich mit beauftragen / anleiern?

Danke Dir :-)

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 27. März 2024 um 12:51:03 Uhr:

Zitat:

@Schmeddi schrieb am 27. März 2024 um 12:28:25 Uhr:

Ich habe mir nen PHEV Elegance bestellt und kaufe im Zubehör noch Allwetterfußmatten und die Edelstahl Pedalkappen.

Werde ich wie beim letzten Mal bei der Werksabholung direkt montieren lassen.

Hallo umfassen die Edelstahlkappen auch den "Abstellbereich für den linken Fuß"? Beim R ist dieser Bereich ja auch mit Edelstahl umrandet.

Wo kann man die Montage dieser Kappen in der Autostadt gleich mit beauftragen / anleiern?

Danke Dir :-)

Soweit ich weiß, ist die Kappe für den linken Fuß nicht dabei. Muss ich aber nochmal nachfragen.

 

Letztes Mal habe ich das bei der Anmeldung in der Autostadt direkt bestellt und 6 Stunden später waren die bei der Abholung schon drauf. Klappte prima.

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 27. März 2024 um 12:50:55 Uhr:

Die Metallschutzeiste für den hinteren Stoßfänger, Premium Textilfußmatten (sehen besser als die Serie aus und halten viel länger).

Und ein dünnes Kissen für den Fahrersitz, wenn ich mit schmutziger Arbeitskleidung unterwegs bin (habe den Elegance mit den hellen Sitzen bestellt, die sehen sehr chic aus). :D

Die Metallschutzleiste gibt's im Zubehörhandel (oder wird es ggf erst nich geben), oder bei VW?

Zitat:

@Schmeddi schrieb am 27. März 2024 um 13:32:44 Uhr:

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 27. März 2024 um 12:51:03 Uhr:

 

Hallo umfassen die Edelstahlkappen auch den "Abstellbereich für den linken Fuß"? Beim R ist dieser Bereich ja auch mit Edelstahl umrandet.

Wo kann man die Montage dieser Kappen in der Autostadt gleich mit beauftragen / anleiern?

Danke Dir :-)

Soweit ich weiß, ist die Kappe für den linken Fuß nicht dabei. Muss ich aber nochmal nachfragen.

Letztes Mal habe ich das bei der Anmeldung in der Autostadt direkt bestellt und 6 Stunden später waren die bei der Abholung schon drauf. Klappte prima.

Die Kappe für den linken Fuß, d.h. die Ablage, ist bei der R-Line Serie. Bei allen anderen Modellen gibt es die Edelstalkappe nicht als Nachrüstteil/Zubehör. Jedoch ist die Kappe seit Jahren die gleiche und kann vom Golf etc. oder eben R-Line ersatzteil genommen werden. Problem ist, dass das nicht jede Werkstatt einbaut da offiziell nicht vorgesehen. Selbsteinbau dauert 15 Minuten (beim ersten mal vielleicht 45). Problem dabei, dass die Verkleidung and der Seite gelöst werden muss und da gerne ein Plastikklipp kapput geht. Das merkt man zwar nicht aber sollte man wissen, dass die gefahr hier groß ist...

Sobald jemand das offiziele zubehör PDF findet. Würde mich auch interessieren. :)

Zubehör ist doch alles im Konfigurator dargestellt. Welche PDF gibt es denn da noch? Soweit ich es verstanden habe, gibt VW für Deutschland keine pdf mehr aus.

Zitat:

@elch1964 schrieb am 27. März 2024 um 13:53:54 Uhr:

...

Zubehörhandel. Wenn ich eine in Chromoptik finde, kommt noch die Schutzleiste für die Heckklappe von VW dazu.

Bildschirmfoto-2024-03-27-um-19-48

Einen passenden Ladekantenschutz habe ich im Konfigurator nicht gefunden.

Mal sehen was es in der Autostadt da gibt. Zur Not im Zubehörhandel wenn dort für den Tiguan 3 was verfügbar ist.

Ich muss mir auch erst mal ansehen was zu Delphingrau am besten passt.

Irritiert (und womöglich falsch bestellt) bin ich über die 4 Einstiegsschutzleisten für den Eleganz, wo der doch bereits Schutzleisten mit Schriftzug für Fahrer- und Beifahrer hat (habe ich erst zu spät gesehen).

Das sind keiner Einstiegsleisten, sondern Schutzfolien für die vorhandenen Leisten.

Zitat:

@1skymaster schrieb am 27. März 2024 um 19:58:55 Uhr:

Zur Not im Zubehörhandel wenn dort für den Tiguan 3 was verfügbar ist.

Nicht nur "zur Not" sondern ausschließlich dort, wenn du was stabiles (Edelstahl oder Aluleiste) haben möchtest. VW bietet in der Autostadt nur Klebefolien an - irgendwie ein schlechter Witz

Deine Antwort
Ähnliche Themen