ForumTiguan 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 3
  7. Zubehör zum neuen Tiguan

Zubehör zum neuen Tiguan

VW Tiguan 3
Themenstarteram 27. März 2024 um 11:13

Hallo,

vielleicht könnte man sich hier einmal austauschen, was es für interessantes Zubehör für den Wagen gibt. Alles von Zierleisten über Kofferraumwannen bis Innenverkleidung ... Was habt ihr gemacht, oder würdet gerne noch verändern?

Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@Schluffen schrieb am 8. Mai 2024 um 11:57:24 Uhr:

Zitat:

@wiener-online schrieb am 7. Mai 2024 um 22:08:34 Uhr:

Ladekantenschutz in schwarz matt und Edelstahl

https://www.carparts-expert.com/index.php?...

Ich habe auf meinem derzeitigen Tiguan Edelstahl Leisten und nach einem Unfall den originalen VW Ladekantenschutz. Beide super. LG

Das sieht gut aus. Geht das Ding wieder beschädigungsfrei ab? Ich bekomme ein Leasingfahrzeug.

Geh zu Deinem Händler und lass Dir von dem das Originalteil drauf kleben. Dann musst Du das am Ende auch nicht abmachen oder so

gibt es einen adäquaten Tablet-Halter (Ipad oder Android) für den Tiguan 3 ? , bzw. für die Front (Beifahrersitz an die Windschutzscheibe) und hinten in der 2. Reihe ? . Die Sitze sind ja so konzipiert das fast nichts befestigt werden kann.

Zitat:

@Schmeddi schrieb am 27. März 2024 um 13:32:44 Uhr:

Zitat:

@Heinrich31515 schrieb am 27. März 2024 um 12:51:03 Uhr:

 

Hallo umfassen die Edelstahlkappen auch den "Abstellbereich für den linken Fuß"? Beim R ist dieser Bereich ja auch mit Edelstahl umrandet.

Wo kann man die Montage dieser Kappen in der Autostadt gleich mit beauftragen / anleiern?

Danke Dir :-)

Soweit ich weiß, ist die Kappe für den linken Fuß nicht dabei. Muss ich aber nochmal nachfragen.

 

Letztes Mal habe ich das bei der Anmeldung in der Autostadt direkt bestellt und 6 Stunden später waren die bei der Abholung schon drauf. Klappte prima.

Hi,

leider haben die in der Autostadt die Kappen nicht mehr. Habe extra noch nachgefragt und dann beim örtlichen Händler bestellt. Fußablage separat.

Gruß

Hi, wollte gerade wegen Gummimatten und Gepäckramschale gucken.

Beim ahw Shop gibt es 2:

 

1× Original VW Tiguan 3 (CT1) Gepäckraumschale Kofferraumschale variabler Ladeboden 571061161

63,48 €*

Und

 

1× Original VW Tiguan 3 (CT1) Gepäckraumschale Kofferraumschale Basisladeboden 571061161A

63,48 €*

 

Bei mir kommt das Auto mit der Harman Kadon Anlage sprich wegen dem Woofer fällt der Doppelte Ladeboden weg, welche der beiden wäre korrekt? Vermutlich die 571061161A ODER?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Zubehör' überführt.]

Guten Abend zusammen,

Hat schon jemand eine Einlage für das Handschuhfach gefunden? Und wenn wir schon dabei sind, ist das Handschuhfach soweit euch bekannt ist, gekühlt?

Gruß

Enzo

Ich denke irgendwo gelesen zu haben dass das Handschuhfach mit an der Klima hängt und es eine verstellbare Düse gibt, wo man die Luft auf und zu drehen kann.

Ich habe beim Händler drin gesessen und genau nach dieser Düse im Handschuhfach gesucht. Leider ohne Erfolg. Vielleicht habe ich sie

aber auch nur übersehen.

Ein Blick in das Bordbuch würde die Frage beantworten.

Bildschirmfoto-2024-05-26-um-10-10

Ehrlich gesagt kann ich mich auch nicht daran erinnern, eine Öffnung im Handschuhfach gesehen zu haben. Warten wir es mal ab, ob jemand der einen T3 Hat, antwortet.

Gruß

Enzo

Ich denke, man kann davon ausgehen, daß die Kühlfunktion, wenn sie im Bordbuch erwähnt wird, auch vorhanden ist.

Zitat:

@FrankPrCB schrieb am 26. Mai 2024 um 10:12:40 Uhr:

Ein Blick in das Bordbuch würde die Frage beantworten.

Wie komme ich denn an das Bordbuch, wenn ich noch keine FIN habe?

Zitat:

@Nikuya schrieb am 16. März 2024 um 09:45:01 Uhr:

Es ist tatsächlich WVGZZZCT7RW001093, aber danke :)

Hier finden es später via google und co sicher mehr.

Hier nochmal der Link wo man es dann abruft: https://userguide.volkswagen.de/

Der entsprechende Thread ist sogar noch auf der ersten Seite zu finden, inkl. 2er FINs, die man zur Anzeige nutzen kann.

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 16:16

Ich konnte in meinem neuen Wagen leider keine Düse im Handschufach entdecken. Besonders kühl ist es bei mir auch nicht. Das war im alten irgendwie besser! Oder habe ich da auch was übersehen? Vielleicht kann mal jemand diese Düse fotografieren?

kennt jemand Tablet Zubehör für den neuen Tiguan 3 ?, zb. für den Beifahrer an der Front mit Saugnapf (Tablethalter mit Saugnapf für die Frontscheibe). Tablet 13 Zoll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen