ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. zu heiß - zu kalt

zu heiß - zu kalt

Themenstarteram 27. Januar 2008 um 20:41

hallo,

ich habe folgendes problem: ich bin froh, daß der antara im winter sehr schnell aufheizt - das dauerte bei meinem astra-diesel viel länger. auf der einen seite eine tolle sache (allein, um die scheibe schneller frei zu bekommen) - andererseits ist der innenraum nach kurzer zeit schon zu heiß. ich muß dann den temperaturregler ganz nach links auf blau drehen, damit es nicht immer wärmer und wärmer wird - der nachteil: nach kurzer zeit wird es zu kalt und ich muß den drehregler wieder auf kurz über blau ... (geht halt immer so hin und her - parke meine hand bei längerer fahrt schon immer bequem auf dem schalthebel, damit ich dann den mittelfinger leicht ausstrecken kann, um den regler zu drehen :-) )

wie kann man das problem beheben? danke im voraus ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kleinerrufus

hallo,

ich lese leider immer wieder "update" und frage mich so langsam ganz ehrlich, über was wird hier diskutiert? windows vista oder opel antarra!? ich möchte keinem von euch auf die füsse treten, aber wenn mal wirklich lachen möchte.... hier ist man dann ganz bestimmt richtig! aber hin und wieder macht sich auch ein bisschen mitleid breit. :):D

gruß

Hallo,

bei Deinen Fahrzeugen sind noch keine Updates nötig. Eines kann ich Dir eines versichern: Kein neues Auto, welches heute auf den Markt kommt, wird ohne Updates der Steuergeräte überleben können.

Und zukünftig wird dieses noch extremer werden.

Ich habe genügend Bekannte, die mit Softwareproblemen (darunter auch Premiummarken wie BMW und AUDI) an Ihren neuen Autos kämpfen (z.B. eine Zentralverriegelung, die immer wieder nach 5 Sekunden schließt).

Deshalb ist der Antara hier keine Ausnahme.

Viele Grüße

knutmail

 

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 20. Februar 2008 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von Editon2003

mein lieber Tomaten....

sei doch nicht immer gleich so aggressiv....selbstkritisch darf man ruhig sein und schönreden hilft auch nicht immer, Sorry wenn ich hier ein wenig vom Thema abgekommen bin, aber bei Unfähigkeit konstruktive Kritik zu tolerieren, bekomme ich immer einen dicken Hals...

Ich auch. :)

Er ist aber auch ruhiger geworden, früher war er ein noch hitzigerer Diskussionspartner. Hat aber immer viel Spass mit ihm gemacht :D

Gruß

am 6. März 2008 um 22:18

Hallo Antas.

Wo hast du denn deinen Antara gekauft? Jenal?

Gruß, Joe

Zitat:

Original geschrieben von Leo 22

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Hallo Antas,

das ist ein Softwareproblem von OPEL und hat sich im November/Dezember 2007 eingeschlichen.

OPEL weiß Bescheid und arbeitet an einem Update (Info von meinem FOH).

Grüße

knutmail

Mein FOH hat grad angerufen. Das Update kommt Ende März´08.

Hallo Jungs,

wollte hier mal wieder nachfragen, ob schon jemand von seinem FOH News bezüglich dieses Problems erhalten hat?

Löchert mal Eure FOH`s. meiner hat noch keine Info.

Grüße

knutmail

Hallo zusammen,

mein FOH, hat mir mitgeteilt, dass es ein neues Relai für das Temperatur - Problem gibt.

Das Teil ist zur Zeit nicht lieferbar, er meldet sich sobald das Teil zu bekommen ist.

Vieleicht, mal bei eurem FOH nachfragen, denn dann hat das ja nichts, mit dem Software Update zu tun ?!

Gruss

AGB

Ps.

Habe die neuen Heckklappendämpfer bekommen, sind auch nicht besser als die alten.

Zitat:

Original geschrieben von AGBachmann

Hallo zusammen,

mein FOH, hat mir mitgeteilt, dass es ein neues Relai für das Temperatur - Problem gibt.

Das Teil ist zur Zeit nicht lieferbar, er meldet sich sobald das Teil zu bekommen ist.

Vieleicht, mal bei eurem FOH nachfragen, denn dann hat das ja nichts, mit dem Software Update zu tun ?!

Gruss

AGB

Ps.

Habe die neuen Heckklappendämpfer bekommen, sind auch nicht besser als die alten.

Hey,

komisch, bei mir ist der Fehler im Dezember nach einen Softwareupdate durch meinen FOH erst aufgetreten.

Grüße

knutmail

am 25. März 2008 um 18:34

hallo,

ich lese leider immer wieder "update" und frage mich so langsam ganz ehrlich, über was wird hier diskutiert? windows vista oder opel antarra!? ich möchte keinem von euch auf die füsse treten, aber wenn mal wirklich lachen möchte.... hier ist man dann ganz bestimmt richtig! aber hin und wieder macht sich auch ein bisschen mitleid breit. :):D

gruß

Zitat:

Original geschrieben von kleinerrufus

hallo,

ich lese leider immer wieder "update" und frage mich so langsam ganz ehrlich, über was wird hier diskutiert? windows vista oder opel antarra!? ich möchte keinem von euch auf die füsse treten, aber wenn mal wirklich lachen möchte.... hier ist man dann ganz bestimmt richtig! aber hin und wieder macht sich auch ein bisschen mitleid breit. :):D

gruß

Hallo,

bei Deinen Fahrzeugen sind noch keine Updates nötig. Eines kann ich Dir eines versichern: Kein neues Auto, welches heute auf den Markt kommt, wird ohne Updates der Steuergeräte überleben können.

Und zukünftig wird dieses noch extremer werden.

Ich habe genügend Bekannte, die mit Softwareproblemen (darunter auch Premiummarken wie BMW und AUDI) an Ihren neuen Autos kämpfen (z.B. eine Zentralverriegelung, die immer wieder nach 5 Sekunden schließt).

Deshalb ist der Antara hier keine Ausnahme.

Viele Grüße

knutmail

 

am 25. März 2008 um 21:36

Hallo knutmail,

ich habe noch einen firmenwagen, hierbei handelt es sich um einen benz, e-klasse und davor die m-klasse. also jetzt mal ganz ehrlich, ich bin nur zum service dahin, die "updates" wurden dann eben gemacht und damit war das thema durch. für mich ist und war das nie ein thema.

gruß kleinerrufus

Zitat:

Original geschrieben von AGBachmann

Hallo zusammen,

mein FOH, hat mir mitgeteilt, dass es ein neues Relai für das Temperatur - Problem gibt.

Das Teil ist zur Zeit nicht lieferbar, er meldet sich sobald das Teil zu bekommen ist.

Vieleicht, mal bei eurem FOH nachfragen, denn dann hat das ja nichts, mit dem Software Update zu tun ?!

Gruss

AGB

Ps.

Habe die neuen Heckklappendämpfer bekommen, sind auch nicht besser als die alten.

Hallo,

wollte mal wieder nachfragen, ob schon jemand neue Infos vom FOH erhalten hat?

Grüße

knutmail

Zitat:

Original geschrieben von knutmail

Zitat:

Original geschrieben von Leo 22

 

Mein FOH hat grad angerufen. Das Update kommt Ende März´08.

Hallo Jungs,

wollte hier mal wieder nachfragen, ob schon jemand von seinem FOH News bezüglich dieses Problems erhalten hat?

Löchert mal Eure FOH`s. meiner hat noch keine Info.

Grüße

knutmail

War grad beim FOH.

Obwohl immer noch für Ende März angekündigt, ist das Update noch nicht da.

Ich werd einfach in vier Wochen wieder vorbeischauen.

Übrigens nochmal zum Thema Verbrauch. Nach dem Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen diese Woche, ist der Durchschnittsverbrauch von 9,6 auf 8,5 Liter gefallen.

Grüße Leo!

Themenstarteram 11. April 2008 um 18:05

selbst ausgerechnet oder sagt das der bc?

Zitat:

Original geschrieben von antas

selbst ausgerechnet oder sagt das der bc?

Ausgerechnet. Im Herbst war´s umgedreht.

Also, ich war am 31.03.08 beim FOH und dort wurden mir irgendwelche neuen Updates aufgespielt. Ergebnis die Heizung ist jetzt in Ordnung/besser! Sie heizt bei 18 Grad nicht mehr voll durch! Allerdings kommt auch bei 24 Grad recht kalte Luft. Erst ab ca. 25 Grad kommt warme Luft.

Der bemängelte Verbrauch 10,5 L mit Automatik ist nach dem Update um ca. 0,5 Liter gestiegen. Ich hatte mit 16 Zoll Winterreifen ca. 9,5 Liter und jetzt mit 17 Zoll Sommerreifen ca. 10,5 Liter. Der wagen hat jetzt seit der Auslieferung Ende Januar 12000 Km drauf und der Verbrauch ist leider schlechter, nicht besser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen